Beiträge von kellymausi

    Ich könnte heulen :(
    Meine Maus ist läufig :( :
    Ich war so guter Dinge, dass die Scheinträchtigkeit eine einmalige Sache war und nicht wieder kommt. Heute musste ich Blutflecken auf ihrem Kissen entdecken. Um sicher zu gehen, dass sie nicht vielleicht woanders blutet, hab ich ihr ein Höschen angezogen. Jetzt ist es blutig :( :


    Nun werden wir wohl nicht um eine weitere Operation herum kommen.
    Erst die Kastration, dann die entzündete Milchdrüsen vor ein paar Wochen und nun schon wieder eine OP.


    Ich mag nicht mehr (und meine Hündin noch viel weniger) :(

    Zitat

    Ich hab mich jetzt entschlossen, meine Haare nicht mehr zu färben. :lol:


    Nur - um Gottes Willen - was mach ich jetz? Meine Haare sind Blond (natur - Aschblond) und im Moment gefärbt Dunkelbraun bis Schwarz. Mein Ansatz ist schon einen cm rausgewachsen...das sieht Kacke aus.


    Und nu? So kann man doch net rumlaufen! :shocked:
    Ich geh nur noch mit Mütze raus. :lachtot:


    Bei mir waren ca 2 cm rausgewachsen und ich hab mir vorgestellt wie schlimm es wohl bei 5 oder 10 cm aussehen wird und hab deswegen ein letztes mal zur Farbflasche gegriffen und versucht in etwa meine Naturhaarfarbe zu treffen. Zwar nicht ganz die selbe Farbe aber immernoch besser wie blond mit braunansatz

    Ich weiß jetzt nicht so ganz welchen Unterschied du meinst, aber zu dem nicht empfehlenswerten SODIUM COCO-SULFATE steht folgender Kommentar drunter:

    Zitat

    SODIUM COCO-SULFATE wird aus einem natürlichen Rohstoff genommen und umgewandelt in ein Tensid, ph-Wert wird wieder neutralisiert durch Seifenlauge und damit ist die Information irritierend falsch!


    EDIT: Ich glaube Aubrey Organics ist auch Nk
    Vielleicht hilft dir die Tabelle weiter
    http://www.aubrey-organics24.com/haarmatrix_neu.php

    Ich hab sie viel gefärbt. Rot, Hellblond, Dunkelblond, Hellbraun, Dunkelbraun, wieder Blond, Ansatz nachgefärbt.


    Hitzeschutz hab ich auch genommen, in Verbindung mit diversen Glättungsbalm und Serum. Geglättet und zugeschmiert sahen sie auch immer gut aus. Schön geglänzt, kaum kraus. Dazu muss ich aber sagen, dass bei den letzten Glättungen die Haare auch nicht mehr schön aussahen, nur noch hingedrückt und ohne Volumen, weswegen ich sie dann letztendlich auch nur zusammengebunden hab.



    Zu dem Nivea Shampoo:


    Hab auf der Seite auf die schnelle nur die Spülung gefunden, aber die bräuchtest du dann ja wahrscheinlich auch.


    http://www.codecheck.info/kosm…Curls_Locken_Spuelung.pro


    1 weniger empfehlenswert -> Dimenthicone



    Haare vom April diesen Jahres.
    http://www5.pic-upload.de/23.08.10/juzpv56miyj.jpg
    So hab ich sie gern getragen, nicht arschglatt, aber auch keine unförmigen Locken.
    Das war übrigens meine Kat van D Interpretation, also nicht wundern :hust:
    http://www5.pic-upload.de/23.08.10/abt1f78owqm4.jpg

    Klar, ohne Spülung geht nix :gut:


    Nee, Schaumfestiger o.ä. benutze ich nicht, da mir momentan Locken nichts bringen. Wenn sie hochgesteckt sind, sieht man ja eh nichts von den Locken. Wenn man mal annährend von schönen Haaren sprechen kann, werd ich wahrscheinlich auch zusätzlich was reinmachen müssen.


    Zopf ist genauso schlecht wie offen lassen. Die Reibungen an der Kleidung tun ihnen ja auch nicht sonderlich gut. Benutze aber auch nur (dicke) Haargummis ohne Metall. Denke das ist weniger schlimm.


    Fotos hab ich im Moment nicht, nur im geglätteten Zustand.

    Zitat


    Kellymausi, welches shampoo und welche stylinprodukte hast du? und wie pflegst du deine haare? vielleicht können wir ein paar tipps austauschen :D


    Ich hab jetzt 2 Monate das Balea Shampoo und Spülung verwendet. Das Ergebnis war eine juckende und schuppige Kopfhaut. Durfte sie jeden zweiten Tag waschen. Als ich meine Haare noch schön mit Silikon zugekleistert und mit 200 Grad glattgezogen hab, musste ich sie nur einmal in der Woche waschen (kein fettiger Ansatz o.ä.)
    Deswegen hab ich mir am Samstag das Alverde Hibiskus gekauft und heute angewendet. Noch juckt nichts, Haare fühlen sich an wie immer.


    Ansonsten benutz ich Logona Kokosöl um ein bisschen Glanz in die Haare zu bekommen und wenn ich weiß ich wasch am nächsten Tag klatsch ich mir auch schonmal einige ml Olivenöl rein und wickel und Handtuch um.


    Die meiste Zeit steck ich sie hoch, da sieht man am wenigsten von dem Übel.
    Was mir für den Sommer auch ganz gut gefallen hat, war die Haare seitlich zu einem Zopf zusammenbinden und eine Stoffblume reinstecken (oder Haargummi mit Blume). Sieht sehr sommerlich aus ;)


    Offen tragen geht momentan gar nicht. Letzte Woche hab ich schonmal zur Schere gegriffen und die ersten kaputten cm abgeschnitten. Ich hab die Hoffnung, wenn alles kaputte rausgeschnitten ist, dass sie dann schöner fallen, gesünder aussehen und ich sie dann auch mal offen tragen kann ohne viel Aufwand.


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :roll:

    Hallo Nadine,


    nein, so krasse nicht, aber lockig/strohig/kraus sind sie allemal!


    Seit ca 2 Monaten fön und glätte ich sie nicht mehr. Zudem benutz ich nur noch silikonfreie Pflegeprodukte.


    Ich finds schrecklich und denke mindestens einmal in der Woche wieder mit dem fönen und glätten anzufangen. Bisher konnte ich aber stark bleiben.
    Möchte den Spliss und die kaputten Haare rauswachsen lassen und hoffe dann schönere Haare zu haben.


    Man darf gespannt sein... :roll:




    Zitat

    ... und wie lisa hier so schön erwähnt hat die haare NICHT nass kämmen :gut: fällt bei meinen locken eh nicht auf ob die gekämmt sind oder nicht :D


    Das kenn ich ... :hust: