Beiträge von kellymausi


    Achso :)


    Ich lass sie operieren, wenn am Mittwoch keine Metastasen gefunden werden. Geröngt wurde sie jetzt nämlich noch nicht. Jetzt hab ich wieder Angst vor Mittwoch :( : hätt sie ja noch schnell machen können :hust:


    Dachte ich auch :ka: Die TÄ hat auch nichts in der Art gesagt.

    Zitat


    Es ist schon auch das passiert: eine TÄ hat uns geraten unsere Hündin operieren, angeblich Zysten in Gebährmutter. Haben wir getan aber bei einen anderen TA, die OP war unnötig, nix war da! Wem soll ich den noch glauben?


    Woher will der zweite TA denn wissen, dass da nichts war? Wurde doch entfernt oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :???:


    Ich spüre den Knoten ja, er ist also da. Und lieber ich lass das Ding entfernen, ob gutartig, bösartig oder doch nur irgendein Geschwulst, als dass ich 3 mal am Tag hinfasse und mir Gedanken mache, ob es nicht vielleicht doch was schlimmes sein kann. Jetzt würde sie eine OP noch überstehen, wie das in 2 Jahren aussieht weiß man wieder nicht.

    Zitat


    Eigentlich nicht. Man muss bedenken, bei kleinen Hunden ist es gar kein Alter. Unsere erste Hündin (kleine) hat 19 Jahre erreicht. Bei größen Rassen ist es eher eine Rarität oder unvorstellbar.


    Ja, das ist mir klar. Aber wenn ihr die OP noch ein zusätzliches Jährchen schenkt, soll sie das auch bekommen

    Ja, eben. Was sind schon 8 Jahre (noch ist sie 7! :)). Der Dackel meiner Tante ist 13 und hüpft rum, als wäre er erst 5!


    Aber blöd, dass das heute nicht mehr mit dem Röntgen geklappt hat, war aber schon 45 Minuten über der Sprechstunde, war froh dass sie uns überhaupt noch dran genommen haben. Hätt aber schon gern Gewissheit.

    Zitat

    Ich habe schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Tierärzte gemacht (außerdem, heutzutage wird schnell geschnitten!) und mein Vertrauen ist schon gebrochen. Gehe zum TA selten, meine THP hat uns bis jetzt gut geholfen.
    Vor so einen Eingriff wie OP würde ich aber unbedingt eine zweite Meinung eiholen, am besten in TK.
    Alles Gute für Deine Hündin!


    Ich auch! Mir fällt es inzwischen schwer einem Tierarzt zu vertrauen.
    Was meinst du mit einer zweiten Meinung? Also wenn sich noch keine Metastasen gebildet haben, würde ich den Knubbel schon gern entfernen lassen. Ich glaube ich habe mittlerweile alle Berichte die ich bei Google zu dem Thema gefunden habe, gelesen und die meisten haben den Knubbel/eine ganze Leiste entfernen lassen und sind damit gut gefahren. Es ist wahrscheinlich wie mans macht falsch. Fahre ich in eine andere Klinik wird der mir wieder was anderes erzählen.

    Zitat

    Da ihr ja die Lunge röntgt, habt ihr ja das Herz sehr schön dabei. Kann man ja auch schon was beurteilen. Mach dich jetzt nicht noch wegen des Herzens kirre. Ihr gehts doch abgesehen von den Knubbeln gut oder? Sie spielt und ist belastbar oder?


    Absolut! Seit wir mit dem Dummy angefangen haben ist sie wie ausgetauscht draußen. Sonst ist sie durch das Feld geschlendert, hier und da mal einen Pferdehaufen gefressen und das wars. Und jetzt laufen wir immer ein Stück, Dummy noch in der Tasche und wenn ich ihn raushol wird sie schon ganz "geil" drauf (oh gott, wie sich das jetzt anhört) und rennt wie ein junger Hund. Man merkt zwar, dass sie nach ein paar Runden, je nachdem wie warm es ist, schon ganz schön die Zunge hängen lässt, aber mit 8 ist das ja durchaus zu verstehen. Eine kleine Spieleinlage hab ich heute sogar gefilmt
    http://www.youtube.com/watch?v=ASTmBjRczis
    Nach einem totkranken Hund sieht mir das nicht aus, aber man weiß ja nie :ka:

    Zitat


    Wenn das Abhören normal war, ist das ja ein gutes Zeichen. Wobei bei meinem Hund die Herzkrankheit von drei Tierärzten überhört wurde... Als Halterin eines herzkranken Hundes werde ich bei Husten immer hellhörig.


    Sprich den Husten auf jeden Fall bei deiner Tierärztin an, denn ne halbe Stunde Dauerhusten ist ja schon ganz schön heftig.


    Also sie ist beim TA immer ganz aufgeregt und das Herz rast wie verrückt. Jeder Tierarzt hat bisher gesagt "Na, ganz schön aufgeregt" oder so, aber die von heute meinte gleich nichts auffälliges. :ka:


    Das Husten hat sich angehört, als hätte sie sich beim Trinken verschluckt. Nicht eine halbe Stunde durchgänging aber ca alle 5 Minuten ein paar mal.