Also ich war grad mit meinem Hund unterwegs und da fuhr ein kleines, ca 5-jähriges Kind mit Fahrrad hinter mir her. Erst mit genug Abstand. Hat zwar ständig geklingelt, was meinen Hund schon etwas irritierte, aber mich nicht weiter störte. Dann fuhr er ständig an ihr vorbei, vor ihr, hinter ihr. Ich hab die Straßenseite gewechselt weil ich weiß dass mein Hund keine Kinder mag und dann fuhr der auch noch hinterher! Ich bin erstaunt wie gelassen mein Hund blieb, normal verbellt sie solche Kinder sofort! Die Mutter lief nur hinterher und meinte "... pass auf den Hund auf, du machst ihn ganz nervös"
Obwohl sich die Fälle häufen lernen die Eltern nichts dazu.
:zensur:
Beiträge von kellymausi
-
-
Bei dem Name Marley muss ich immer an den frechen Hund aus "Marley und ich" denken. Passt scheinbar, der Name.
-
Zitat
Ich überleg, ob das die Truppe ist, von der es auch das "Weihnachts-Baum-Schmück-Video" gab....
Das jedenfalls nenn ich mal eine adäquate Anzahl an Hunden....
Hier ist noch nix mit Summerfeeling, wir überlegen grad mehr so, ob es nicht ein Fehler war, die Sommerreifen schon draufzumachen...
LG, Chris
Ich nehme an du meinst dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=AUtPKbMwnRo&feature=channel -
herrlich da würd meine bestimmt auch gern mitmachen
-
Zitat
Vielen Dank für die Antworten!
Hat jemand Erfahrung mit der Übernahme eines Hundes? Wie macht man es ihm angenehm in der Anfangsphase? Mit was für Trennungsproblemen kann man rechnen?
Wenn man es so sieht, hat jeder Erfahrung mit der Übernahme eines Hundes, auch wenn man sich nen Welpe zulegt ist das für den kleinen ne große Umstellung.
Ich würde sagen ihr lasst ihn zuerst in Ruhe sein neues Heim beschnüffeln und nicht überall nachrennen und gucken (auch wenns schwer fällt :)) Ihm einen schönen Platz herrichten, vielleicht mit der Decke der alten Besitzer, damit er sich nicht ganz so neu fühlt.
Als wir damals unseren Welpen abgeholt haben, hieß es, es könnte sein, dass sie das Futter verweigert, wegen der Trennung. Bei unserer verfressenen Maus war das zum Glück nicht der Fall. Ich habe vor etwa 2 Jahren den Boxer unserer Nachbarn für 2 Wochen bei mir gehabt, weil diese im Urlaub waren. Der Hund war vorher schon oft bei mir und ich war auch oft mit ihm draußen und bei ihm in der Wohnung trotzdem fing er an in die Wohnung zu pinkeln als seine Besitzer weg waren. Das könnte evtl. auch passieren.Wart ihr eigentlich auch in einem Tierheim und habt euch dort umgeschaut? Ich bin der Meinung wenn es schon kein Welpe sein muss kann ein Blick in ein Tierheim nicht schaden und dort haben es sicher auch viele Hunde verdient endlich ein schönes, neues Zuhause zu bekommen.
-
Schick, ne?
Also ich hab es jetzt schon ein bisschen größer gemacht und trotzdem liegt das Fell drüber. Nochmal größer machen ist zu groß. Ich muss heut mittag mal gucken ob das Fell nach 2 Stunden spazieren arg zerzauselt (ihr wisst bestimmt was ich mein :D) ist. Könnte ich die Nackenhaare dann etwas kürzen
-
Test bestanden, darf bleiben!
Ein Ganzkörperbild von draußen kommt noch, wollt euch nur schonmal versorgenEine Frage hätte ich noch. Am Rücken (beim Name) liegt das Fell (nicht Speck!) nach längerem Tragen drüber (zu erkennen auf Bild 2). Soll ich den Gurt dann etwas größer stellen oder macht das nix?
-
Es ist angekommen und es passt ich freu mich so
Jetzt muss ich mich nur noch fertig machen und gucken wie sie damit an der Leine läuft. Sie wusste gar nicht was los war als ich völlig hysterisch rumschrie "jaaa ein feiiiines Geschiiirr hat die Mausiii da bekommen"
Fotos folgen -
Erwartet nicht zu viel, es ist schlicht in rot/schwarz gehalten
-
Zitat
Ui, na das ging ja mal flott, dann wird es ja wohl morgen da sein.
Hat sie wohl gerade nicht ganz so viel zu tun, das sie das so schnell fertig hat.Da bin ich ja mal gespannt.
Dann will ich aber gaaaanz schnell fotos sehen
Ich hoffe am Wochenende wird das Wetter ein bissel besser, damit ich die Fotos draußen schießen kann und man mehr erkennt