Beiträge von kellymausi

    Hallo majuzza,
    das selbe hatten wir mit unsrer Maus am Montag auch. Hat im laufe des Tages mindestens 10 mal erbrochen und nichts gefressen und das heißt was bei unserem Hund :D Sind am Nachmittag zum Tierarzt gefahren und der meinte, dass in letzter Zeit vieler solche Fälle bei ihm sind und dass es sich um eine Grippe handelt. Ein paar Spritzen bekommen und schon gings ihr besser. Hat seitdem nicht mehr gebrochen. Falls deine Maus auch Durchfall hat empfehle ich Schwarzen Tee. Hab ich ihr gestern gegeben (hat sie sogar freiwillig getrunken) und heute hat sie keinen Durchfall mehr.


    Gute Besserung!


    LG Kellymausi

    Hallo Fräuleinwolle,
    bis auf die Blähungen bin ich mit Josera eigentlich zufrieden :) und ich glaube hunger wird unsre Madame mit jedem Futter haben :roll: wobei ich sagen muss, dass sie gar nicht mehr meckert, wenn sie mal nicht pünktlich nach dem Gassigehen ihr Futter bekommt. Sonst konnte ich es gar nicht vergessen, weil mich permanent hungrige Hundeäuglein angestarrt haben. Das passiert jetzt seltener.
    Naja, der Sack wird jetzt erstmal leer verfüttert und dann mal weitersehen

    So, jetzt berichte ich nach 5 Wochen Josera mal wie es ankommt.


    Die Angst, dass sie es nicht frisst, bestand ja zu keinem Zeitpunkt ( :D ) sie mampft es genauso gern wie jedes andere Futter. Sie hat jetzt in 6 Wochen ca 1,5 Kilo abgenommen (mehr sollen es auch nicht werden), Output sieht meines erachtens auch gut aus (wenn man das so sagen kann :roll: ), ihr Fell glänzt schön. Was mir aber vermehrt auffällt, sind Blähungen. Hab aber gelesen, dass es mehrere Monate dauern kann mit der Futterumstellung. Muss ich mir trotzdem schon gedanken machen?


    Sollten die Blähungen in nächster Zeit verschwinden, werde ich Josera weiterhin verfüttern :gut:


    Liebe Grüße


    kellymausi

    Hallo Kecca,
    ich hab im Internet so einen Bauchverband gefunden, der musste aber bestellt werden und bis der dann bei uns angekommen wäre hätte sie wahrscheinlich gar keinen mehr gebraucht. Aber wenn nochmal irgendetwas operiert werden muss werd ich mir sowas auf jeden Fall zulegen (oder schon vorsorglich)


    Ich weiß selber, dass sie schrecklich sind (sie hat ihn auch erst an bekommen als ich ins Bett bin und sofort ab bekommen als ich wieder wach war), aber rausgezogene Fäden und eine entzündete Naht wäre glaub ich schrecklicher.


    LG

    Hallo ihr Lieben,
    zwischen all den unerfreulichen Beiträgen, dachte ich mir, schreib ich mal einen erfreulicheren ;)
    Letzten Montag würde unsere Hündin ja kastriert und heute haben wir die Fäden ziehen lassen. Die Ärztin meinte nach ca 8-10 Tagen, heute war der 9. und da wollten wir sie endlich erlösen. Und damit meine ich von dem Trichter erlösen :smile: Sie bekam ihn zwar nur nachts um, weil ich tagsüber extra soweit es möglich war zuhause geblieben bin um auf sie aufzupassen, aber nachts wollt ich dann doch meinen Schlaf :D Die Naht ist gut verheilt und fühlt sich gut an, laut Ärztin. Ich glaube, der einzige Grund warum mein Hund noch in die Tierklinik geht sind die Futterproben, die sie immer bekommt :lol:


    So, jetzt hoffen wir mal, dass auch die Einstiche von den Fäden gut verheilen und dann kann sie langsam wieder toben und rennen!


    Liebe Grüße von


    Chrissy und Kelly

    Ich weiß zwar grad nicht bei welcher Genossenschaft wir sind ( :ops: ) aber unsere Nachbarn haben 2 Hunde und bis vor einem Jahr hat in diesem Haus auch ein Boxer gelebt (weiß nicht ob das ein Listenhund ist). Ich selber hab natürlich auch einen Hund :smile:
    Werden aber nur "geduldet", beschwert hat sich hier allerdings noch niemand



    EDIT: Huch, es geht ja um Berlin :ops:

    Ich hatte bis vor einem Jahr 2 Zwergkaninchen, die dann im Alter von 10 Jahren gestorben sind. Da die Kaninchen schon vor dem Hund da waren, war das bei uns kein Problem. Der Hund hat sie als Welpe kennen gelernt und er durfte nie mit ihnen spielen. Als sie dann größer, ruhiger und vernünftiger wurde konnte man sie problemlos mit im Zimmer haben wenn die zwei darin gehoppelt sind. Haben sich auch zu ihr ins Körbchen gelegt und hin und wieder auch mal in den Schwanz gebissen :roll:
    Ich glaub der Hund hatte mehr Angst vor den Kaninchen, als umgekehrt :lol:

    Guten Morgen,
    wir waren gestern in 2 Fressnapfmärkten und im Animal Center, in keinem gab es Josera. Heute sind wir in den 16 km entfernten Futtermittelvertrieb von Josera gefahren. Die Frau war sehr nett, hatte in ihrer Garage eine kleine Auswahl (bestellt wohl so wie die Kunden das Futter brauchen) aber das SensiPlus war leider vergriffen. Deshalb haben wir das von Hummel empfohlene Fitness mitgenommen. Außerdem gab sie uns Proben von Solido, SensiPlus, Master, Festival, Agilo, Optiness einen Futterbeutel, Becher und Broschüren mit. Wenn unsere Hündin das gut verträgt, kann ich mir vorstellen das Futter immer von dort zu holen.