Beiträge von kellymausi

    So, war jetzt nochmal beim TA. Das hätte mir übers Wochenende eh wieder keine Ruhe gelassen.
    Es ist alles in Ordnung. Von der Naht war sie ganz begeistert. Verheilt super. Ne Spritze für die Schwellung hat sie noch bekommen und ein Schmerzmittel (und Futterproben, zur wiedergutmachung :D) Jetzt hoffen wir mal, dass wir erst wieder zum Fäden ziehen hin müssen :smile:


    Wünsch euch ein schönes Wochenende

    So, sie hat auf dem Handy meiner Mutter zurück gerufen, die unterwegs war. Da kann ich lang auf einen Anruf warten :roll:
    Sie meinte, es war ein schwerer Eingriff, bei dem sie viel Blut verloren hat und da ist es schon möglich, dass sie noch nicht so belastbar ist. Wenn es sich bis morgen allerdings nicht ändert sollen wir mal vorbei schauen. Aber es hat sich ja jetzt schon geändert. Ich war vorhin eine halbe Stunde aus dem Haus und als ich wieder zurück kam, hab ich sie schon im Hausflur fiebsen und jaulen gehört, weil sie sich so gefreut hat, dass ich wieder komm :roll: (naja, wahrscheinlich eher dass sie den doofen Trichter runter bekommt :lol: )
    Ich werd mich dann mal wieder zurück halten mit "langen" Spaziergängen, wenn sie dazu noch zu schwach ist und dann mal gucken wie es ihr die nächsten Tage geht.

    Hallo Refur,
    wir haben sie kastrieren lassen, weil sie nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger wurde und es sich extrem Milch gebildet hat. Hätten wir eigentlich schon viel früher hätten machen sollen, aber wir dachten immer "beim nächsten mal wird sie es nicht" und beim letzten mal haben wir vorsorglich sämtliches Spielzeug weggeräumt und sie sehr viel beschäftigt, aber hat auch nichts gebracht. :/ Außerdem haben wir vor einem Jahr den Tierarzt gewechselt und die hat uns dann erstmals aufgeklärt dass es zu Gebärmutterentzündungen (und Krebs :???: ) kommen kann. Jetzt haben wir es halt endlich machen lassen.


    Es geht ihr übrigens schon wieder besser. Ich war auch eben nochmal draußen weil sie gefiebst hat und da is sie wieder quietschfidel gewesen. Mal weiter beobachten und warten was die Ärztin sagt.

    So, hab mal angerufen, aber wie ich mir des gedacht hab war die TÄ nicht da. Die Empfangsdame wird es ausrichten und sie wird uns zurück rufen. Hab ihr grad mal ein paar Leckerlie gegeben und schon stand sie wie ne 1 :/ hat danach auch gleich wieder viel getrunken. Vielleicht war es doch einfach nur zu anstrengend heut morgen. Mal hören was die Ärztin sagt.

    Hallo,
    meine Hündin (Labrador-Mix, 7,5 Jahre) macht mir grad Sorgen :|
    Sie wurde am Montag morgen kastriert und wir konnten sie am Abend wieder abholen. Da sie wieder Scheinschwanger war muss das Gewebe sehr durchblutet gewesen sein und so ist schon beim ersten Schnitt das Blut nur so gespritzt und sie hat Blutinfusionen gebraucht. Das hat sie aber ganz gut weggesteckt und war nur am Montag und Dienstag noch etwas träge. Gestern und vorgestern war ich dann immer nur kurz vor der Tür mit ihr, weil ich ihr noch keine weiteren Strecken zumuten wollte. Heute morgen dachte ich mir, ich geh mal etwas weiter (20 Minuten) mit ihr, sie schien fit genug zu sein. War auch schon wieder recht zügig und hat viel geschnüffelt. Unterwegs hab ich meine Tante mit ihrer Dackeldame getroffen und da wurde sich natürlich auch mächtig gefreut. Es geht bergauf - dachte ich. Seit ca 3 Stunden liegt sie in ihrem Körbchen und schläft. Das ist nicht so ungewöhnlich, aber seit einer Stunde hat sie ihr Maul ein kleines bisschen geöffnet (hab ich so noch nie bei ihr gesehen) die Augen zwischenzeitlich etwas verdreht (im moment aber geschlossen) atmet flach und reagiert kaum. Ich muss schon sehr laut ihren Namen sagen und an ihr rütteln, dass sie wach wird. Jetzt frage ich mich, stimmt etwas nicht oder ist sie immernoch so fertig vom Gassi gehen? Sie ist ja die letzten 3 Tage kaum gelaufen und heute eben etwas (!) mehr. Achja fressen und trinken tut sie.


    Wisst ihr Rat? :( :

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Hummel,
    von Real Nature hab ich gestern auch gelesen aber nur Sätze wie "der Preis ist schon sehr heftig" und keine genaue Preisangabe gefunden. Aber scheint wohl nicht meine Preisklasse zu sein :D
    Danke für den Tipp mit dem Diätfutter. Hätten wir sicher überlegt, ob das nicht sogar besser wäre, aber ist es wohl nicht :)
    Ich werd am Samstag in unseren Fressnapf gehen und schaun, ob es Josera dort gibt. Wir haben jetzt noch 1,5 Säcke von unserem jetztigen und keinen Kassenzettel :/ Werd mal fragen, ob sie den einen Sack trotzdem wieder zurück nehmen würden. Möchte jetzt nicht nochmal 10 kg davon verfüttern müssen.


    LG
    Chrissy

    Hi,
    nein, Futter hab ich noch nie online bestellt. Unser Fressnapf ist 5 Minuten entfernt, mit dem Auto können wir bis vor unsre Haustür fahren und wohnen Parterre. ;) Klappt bisher seit 7 Jahren.
    Hab jetzt auch schon viele Testberichte von Josera gelesen und zu 90 % nur gutes. Werd mal schaun, ob das in unseren Fressnapf erhältlich ist. Wenn nicht kann ich ja immernoch auf einen Online Shop zugreifen :roll: