ich hoffe er kapiert dann, was erlaubt und verboten ist. Bei der Großen musste ich nur böse gucken und sie wusste sofort, dass das nicht richtig war. Sie hat das sofort kapiert, auch wenn die Stimme sich tiefer anhört hat sie darauf reagiert, dem kleinen Simba ist das alles egal.
Der macht irgendwie immer so sein eigenes Ding...
Beiträge von Pingpferd
-
-
Ja, habe ihn verjagt, nur brachte das bislang nichts ausser dass er raus rennt und für ein Weilchen weg bleibt. Ich werde ihn jetzt immer in seinen Korb schicken und nehme auch das Wort ,,Korb"
Danke schonmal!
-
Vielleicht versuche ich es mal damit ihn beim kleinsten Ansatz auf seinen Platz zu schicken... Da fällt mir ein, dass ich dafür noch gar kein Kommando habe, welches nehmt ihr?
Bei meiner großen ist es ,,Platz" aber bei dem Kleinen wollte ich nicht schon wieder die Doppelbelegung von einem Wort.. -
Doch schon aber eben nur für diese Situation, ein paar Stunden später macht er wieder das selbe.
Ich stand leider seitlich zu der Platte und habe es erst gesehen als er schon oben war und es angeleckt hat.. -
Hallo ihr Lieben,
der ,,kleine" Simba wird nun morgen 7 Monate alt. Er hat als er kleiner war immer versucht alles vom Wohnzimmertisch zu nehmen und von Oberflächen auf Augenhöhe um diese Dinge dann zu zerstören/mit ihnen zu spielen. Also haben wir immer alles weg geräumt.
Nun seit ein paar Tagen entdeckt er die Welt auch über seinem Köpfchen... Kommoden, Fensterbretter etc. Wie ,,verbietet" man ihm so etwas? Wie gibt man ihm zu verstehen, dass er nicht auf Oberflächen steigen darf?
Eben gerade stand er in der Küche mit den Vorderpfoten auf der Arbeitsplatte und hat mein Mittagessen angeleckt als ich sogar im selben Raum war. Ich stelle ja schon immer alles weg aber sowas will ich mir dann wirklich nicht gefallen lassen.
Genau wie, dass er ständig an den Mülleimer geht und die Klappe öffnet... Mein Freund hat sich ein Mal dahinter versteckt und ihn erschreckt aber das hat auch nur für paar Stunden etwas genutzt.
Wenn ich aber irgendwo etwas hin lege und er es sich nehmen will und ich ,,nein" sage dann nimmt er es nicht, also sowas habe ich ja schon geübt.
Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir gute Tipps geben?
Liebe Grüße -
Wir gehen circa von 16-17.30uhr nochmal groß raus und dann abends nur kurz erleichtern und Beschäftigung zu Hause. Das klappt aber auch nicht jeden Tag. Wenn wir mal später gehen und es schon dunkel ist dann aber auch ganz normal wie immer ;-)
-
-
Also wir treffen bei unseren Spaziergängen am meisten Beagles, kenne nun schon 4 Stück die alle in meiner Nähe wohnen. Und 2 Franz.Bulldoggen, 3 Yorkies, sonst alles einmalig und viele Mischlinge sind dabei :-)
-
Zitat
Ich hab mich ja heute auf unserer Runde selber bei einem recht bemerkenswerten Satz ertappt.
Bei uns heißt Pfötchen geben "Guten Tag" - Wayne macht das auch immer ganz toll handshake-mäßig.
Ich also "Guten Tag!" und Wayne schlägt ein.
Daraufhin ich: "Uah, du hast aber kalte Hände!"Pfötchen! Natürlich meinte ich Pfötchen! Hoffentlich hat's keiner gehört
wie geil ist das denn!
-