Beiträge von Pingpferd

    Uiii der ist aber süß!! =)


    Also meiner ist jetzt 16 Wochen alt und seit ein paar Tagen meldet er sich zu Wort wenn er muss *stolzbin*


    Aber die Wochen vorher haben wir ihm einfach nur Zeit gegeben und sind bei jedem kleinen Anzeichen sofort zum Pieseln raus gegangen und direkt Leckerchen gegeben wenn er draussen gemacht hat und ein Lobeslied gesungen :-)

    Zitat

    Danke für die netten Tipps =).


    Aber ich bräuchte auch vielleicht mal Tipps fürs Gassi gehen da er versucht immer direkt umzukehren da er weiß das meine Mutter zuhause ist. Gibt es da vielleicht möglichkeiten ihn davon abzulenken?


    Gruß Francesco :gut:


    Nie nachgeben sonst macht er es immer wieder. Wenn du konsequent bleibst hört er bald damit auf. Kannst ja auch mit ihm spielen, rennen und toben ;-)

    Zitat

    Wir sind mit Ninja gerade draussen gewesen da sie Anzeichen machte sie müsse mal raus.....
    Draussen kam nur ein wenig.
    Nachdem wir wieder zu hause ankamen beobachteten wir das sie nachdem sie den Raum wechselte wieder in die Wohnung pinkelte.


    Warum macht sie denn sowas???


    Draussen ist alles aufregend und sie fühlt sich wohl draussen in der neuen Umgebung unsicher, deshalb bevorzugt sie es drin zu machen. Das Problem hatten wir auch, draussen wurde nur das nötigste gemacht. Das vergeht mit der Zeit ;-)

    Ich tue aus Überzeugung nicht schimpfen wenn der kleine(15Wochen) in die Wohnung macht. Ich mache es weg wenn er im Korb liegt und mich nicht sehen kann und gehe einfach öfters mit ihm raus. Das war erst alle paar Minuten dann ein mal die stunde, dann alle zwei std und nun schaffen wir es schon tagsüber 3 std und nachts sogar bis zu 5 std =) juhuuu
    und jedes mal wenn er draussen macht bekommt er direkt danach ein leckerlie und wird gelobt und gefeiert :D



    Würmer hat er nicht, wurde vor 10 Tagen entwurmt und ist auch überhaupt gar nicht träge. Eher hyperaktiv xD


    Das mit der Angelrute finde ich eine sehr witzige idee! :D


    Aber das fördert dann doch den Jagdtrieb oder? Deswegen sollte man ja auch mit Welpen keinen Ball werfen?


    Falls das etwas anderes ist würde ich es aber sehr gerne ausprobieren :smile:

    Also das mein Hund an mir klebt würde ich ja nicht wollen.


    Nun zur Frage, ich habe meinen mit 14 Wochen bekommen, also vor 2 Wochen. Er ist behütet auf dem Land aufgewachsen und kannte weder Autos, noch Fahrräder oder sonst irgendetwas das sich Bewegt oder Geräusche macht. Die ersten Tage hatte er vor allem Angst aber mittlerweile ist alles für ihn normal geworden. Er fährt problemlos Auto und Bus und ist auch sonst mit allem Vetraut. Ob das mit dem Alter schwieriger wird ihn an alles zu gewöhnen weiß ich nicht aber bei uns hat es super geklappt :-)

    Zitat

    Wenn du mit dem Futterbeutel anfängst, reicht am Anfang wirklich ein 1/2 Meter. Setz dich zu dem Welpi auf den Boden, mach ihn etwas heiß auf den Beuten (über den Boden hin und her ziehen), evtl. noch ein Futterbröckchen geben und dann etwas wegwerfen. Er läuft dann mit Sicherheit hinterher. Nun liegt es an dir, ihn mit Lob und freundlichen Gesten wieder zu dir zu locken.
    Das klappt nicht von jetzt auf gleich, aber du wirst sehn, nach einigen Wiederholungen weiß er ganz schnell, daß er nur durch dich ans Futter kommt. ;)


    Lg Gudrun mit Aika und Dunja


    Danke, ich probiere es gleich mal =)