ZitatIch würde dir auch dazu raten, dir noch ein bisschen Zeit zu lassen, aber nicht aus dem Grund, weil du noch zur Schule gehst und nicht weißt wie es in ein paar Jahren aussieht. Das kann man meiner Meinung nach auch mit 25, 40 oder 60 Jahren nicht sagen. Eher aus dem Grund, da du (so hört es sich für mich zumindest an) nicht unbedingt auf die Unterstützung deiner Mutter zählen kannst. Was ist zum Beispiel, wenn du mal krank bist? Hier wäre auch nie ein Hund eingezogen, wenn ich nicht auf die Unterstützung meiner Eltern zählen könnte.
Überleg dir das Ganze nochmal gut
Da hast du natürlich recht, aber wenn man ganz genau weiß, dass sich die Lebensumstände in 4 Jahren drastisch ändern und er auf niemanden zählen kann, der ihn unterstützt ist es nicht richtig einen Hund anzuschaffen.
Sicher, ich weiß auch nicht, was in 4 Jahren ist, aber ich kann auch sagen, dass ich keinen Job annehmen würde, bei dem ich meinen Hund kein schönes Leben ermöglichen könnte. Ok, ich habe die volle Unterstützung von meinen Eltern und könnte sogar einen Job annehmen, wo ich 10 Stunden weg bin, aber trotzdem würde ich das dem Hund zuliebe nie tun.