Hallöchen!
Wir haben einen Großen Schweizer. Lennox hat ca. 73 cm Schulterhöhe und wiegt ungefähr 58 kg. Falls also ein Elterntier ein Großer Schweizer gewesen ist, ist das wohl ein Richtwert.
Und einen Labrador hast du doch sicher schon mal gesehen?
Die Appenzeller sind ja auch ungefähr so hoch wie ein Labbi, wenn nicht sogar kleiner, dünner und agiler.
Magst du mal ein Bild einstellen? Vielleicht kann man dann ein bißchen mehr erkennen?!
Beiträge von StefToff
-
-
@ Heftzwecke: Ich hab dir eine Nachricht geschrieben.
-
Es ist einfach so unfassbar schön zu lesen und die Bilder zu sehen! Wenn man das von Anfang an mit gelesen hat, hat man sich er nicht an dieses wunderschöööööööööne Happy End gedacht! Toll toll toll toll!!!!!!!!!!!!!!!
Und deine Reaktion beim Wiedersehen in der Klinik kann ich absolut nachvollziehen.
Als meinem Lennox ein gutartiger Knoten entfernt wurde, habe ich schon bitterlich geweint als sie ihn in Narkose gelegt haben. Da hing ich dann heulend über dem schlafenden Hund, hab ihm gesagt dass ich ihn liebe und ihn geküsst. Von der Tierärztin und Helferin wurde ich sicher etwas schräg angeguckt, aber das ist doch völlig wurscht! :-)Mensch, deine Süße ist wieder Zuhause und ihr geht es toll..... Ich glaub's noch gar nicht!
PS: Ich wollte es letztens schon schreiben, aber da war es aufgrund der Situation eher unwichtig... Wir haben ja unseren Großen Schweizer und suchen in den nächsten Monaten wahrscheinlich nach einer zweiten Schlabberschnute. Ich habe ca. vor zwei Wochen erst euren ganzen Thread durchgeguckt weil ich die Rasse so toll finde und sie auch ganz oben auf der Liste steht für einen Zweithund. Und unserer heißt ja auch Lennox! :-)
Euch ganz viel Spaß und Freude beim GEMEINSAMEN Kuscheln!
-
Wahnsinn!!!!!!!!!
Als ich den Thread in der Liste auf der Startseite gesucht habe und den neuen Titel gelesen hab, hatte ich gleich ein dickes Grinsen auf den Lippen! Ich freu' mich so!Die kleine Heaven hat den Kampf gewonnen!!!!!!!!!!!!!
-
Mensch, schon zwei Beiträge von mir wurden nicht gesendet.........
HEAVEN, HEAVEN, HEAVEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
-
Ich kriege eine Gänsehaut nach der anderen...
Du hast absolut das richtige gemacht und die kleine Lumpi wird es sicher schaffen!
Du tröstenden Worte und deine Nähe hat ihr geholfen!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten!(Ich hab' mir gerad vorgenommen viel mehr zu schreiben, aber jetzt fehlen mir die Worte. Ich denke aber das wichtigste ist gesagt. Halte durch!)
Kämpfe weiter Heaven! Du schaffst es!
-
@ Heftzwecke:
Ich lach' mich tot! Deine Beschreibung von Aisha ist als hätte ich von Lennox erzählt!
Genau das selbe Verhalten bei Besuch oder bei den Tricks. Außer dass er vielleicht nicht so agil ist wie deine Kleine!
Wie geht's euch denn so mit ihr? (Außer das was ich jetzt schon gelesen hab:-).) -
Hallo!
Leider ist die letzte Antwort hier im Thread schon etwas her, aber ich versuch's trotzdem. :-)Ich wohne mit meinem Großen Schweizer Sennenhund Lennox (2 Jahre) in Imsum (Landkreis Cux, aber direkt bei Bremerhaven). Wir wohnen hier erst seit Kurzem und leider sind hier bis jetzt noch nicht so viele Spielfreunde für Lennox unterwegs gewesen. Und wenn, haben die Halter immer Angst vor ihm, nur weil er groß und schwarz ist...:-( Dabei ist er eher schüchtern und brauch halt ein paar Minuten bis er ausgelassen spielt.
Wäre toll wenn sich jemand findet, der es mit dem großen, gefährlichen Lennox aufnehmen will. :-)
-
Der Schwarze sieht auch unglaublich aggressiv aus!
-
Da wechselt letztens doch so ne blö** alte Nuss die Straßenseite weil sie uns entgegen kam und brüllt von der anderen Straßenseite, "warum mein Hund denn so GUCKT"?! Bittäääääääääääh?!