Beiträge von StefToff

    Hallo!
    Also ich muss sagen, dass ich schon ziemlich oft "Probleme" hatte. Entweder wechseln die Leute die Straßenseite oder nehmen ihre Hunde an die Leine oder biegen vorher ab. Viele sagen sogar so laut dass ich es verstehe "Oh nee, der ist zu groß zum Spielen." So ein Quatsch, Lennox ist zwei Jahre alt (HAT HEUTE GEBURTSTAG) und freut sich über jeden Spielgefährten.
    Im Moment ging es wieder, weil ich weis wo ich hin gehen muss um seine "Freunde" zu treffen.


    Naja, aber wenn dann "Hundekenner" ihm in die Augen gucken und den trotteligen Blick sehen, dann sehen die sofort, dass der garantiert NICHT gefährlich ist. :-)


    Ciao, Steffi & Lennox

    Meine Mutter war bei einer seiner Hundeschulen. Die 12 Monate alte Labbi Hündin war dermaßen nervös im Haus - das konnte man einfach nicht mehr aushalten. Sie folgte meiner Mutter auf Schritt und Tritt - IMMER!
    Dazu kam das Ziehen an der Leine.
    Eine Stunde war sie bei der Hundeschule, zwei Mal kam die Trainerin selbst. Sie hat den Hund "analysiert", viele Tipps gegeben und ES HAT SEHR GEHOLFEN! Sicher mit Engelsgedulg und viel Training - aber es klappte!


    Ich persönlich habe einen Großen Schweizer und hab mir zwei seiner Bücher und eine DVD geholt und habe die Erziehung ziemlich nach dem Buch gestaltet. (Also zumindest das, was ich gebrauchen konnte.) Und ich bin bis heute begeistert.

    Hallöchen!


    Also den Jagdtrieb kann ich auch nicht bestätigen. Sicher, wenn irgendein Vogel Lennox 5 m vor der Nase sitzt und dann wegfliegt oder ein Häschen weghoppelt, rennt er 10m hinterher, aber das war's dann auch... Hat er gar keine Lust zu und er weiß, dass die eh schneller sind.


    Das mit dem Ziehen an der Leine sehe ich genauso. Reine Erziehungssache!
    Bei Lennox ist es mal so mal so... Mal klappt es prima und den anderen Tag hat er da keine Lust zu und macht ein wenig auf bockig. GSS eben! Aber überhaupt nix Dramatisches und mit konsequenter Arbeit absolut zu händeln.


    Lenni lässt sich auch mal wieder blicken und freut sich auf weitere Fotos von seinen Artgenossen! :-)






    Hallöchen liebe Foris!


    Wir (mein Freund und ich) wollen mit unserem Lennox im Februar nach Dänemark. Erstens weil wir da noch nicht waren und zweitens, weil es da ja für Hunde ganz toll sein soll.
    Wir würden gern in ein kleines Ferienhäuschen mit umzäunten Grundstück.
    Ich weiß, dass es hier diese Suchmaschine gibt und habe diese auch schon genutzt. Aber da wir ja noch etwas Zeit haben, dachte ich, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann, falls jemand schon mal in Dänemark mit Wauzi war und ähnliche Voraussetzungen hatte, wie wir sie gern hätten.


    Naja und überteuert sollte es natürlich auch nicht sein.
    Würden gern 1 Woche, wahrscheinlich.


    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für eure Tipps!


    Lennox, Christopher und Steffi


    Wie "Heftzwecke" schon gesagt hat, hatten wir anlässlich des 1. Geburtstag ein Geschwistertreffen.
    Hier Lennox mit seiner Mami:






    Also zum "In-Mode-kommen" der Sennenhunde muss ich sagen, dass bei den Hundehaltern die ich treffe eigentlich nur der Berner bekannt ist. Ich habe es erst zweimal erlebt, dass jemand gesagt hat "Oh, das ist ja ein großer Schweizer".