Beiträge von nantanya

    Für mich klingt es so, als wärst du die ideale Hundemama. Du machst dir im voraus viele Gedanken und hast auch schon Alternativen, wenn du mal keine Zeit hast. Zudem klingt es so, als wärst du ohnehin schon in den Hund verliebt. Ich glaube, wenn du den Hund nehmen würdest, würdest du auf teufel-komm-raus alles machen, damit es ihm gut geht. Ist nur mein Gefühl, bzw, was ich aus deinen Sätzen herauslese. ICH WÜNSCH DIR JEDENFALLS VIEL GLÜCK!
    (die Dinge die gefragt sind, so scheint mir, hast du dir ohnehin gut überlegt)

    Also Möpschen riecht IMMER nach Käse (mit und ohne Milchprodukte). Das mit dem Getreide habe ich leider erst kürzlich herausgefunden, aber ich dachte Real Nature enthält wenig Getreide? Welches Futter wäre denn da empfehlenswert? (Ich weiss, blöde Frage, Futterthreads gibts Tausende, aber dennoch bitte bitte....:-))
    Nantanya, der stinkende Herr Mops und die wohlduftende Laska :D

    uh, ich schließ mich gleich an. Mein Hund (Mops) riecht aus dem Mund nach Käse. Tierarzt meint, die Zähne sind vorbildlich, kein Zahnstein und alles in Ordnung. Fressen zur Zeit: Real Nature. (zusätzlich div. Milchprodukte, Karotten u Omega3 Kapseln)
    Woran erkennt man Nierenprobleme? Er trinkt nicht mehr als üblich und hat keine Schmerzen, fühlt sich eigentlich Pudelwohl.

    Ich bin wahnsinnig neugierig und schwebe zwischen absoluter Bewunderung und einem kleinen Kribbeln, ob ich das auch irgendwann machen sollte...
    Wie schafft ihr es, euch eines Hundes anzunehmen, ihm alles zu bieten und ihn dann doch herzugeben? Ich würde gerne irgendwann einen Pflegehund aufnehmen, aber ich fürchte, ich könnte ihn nicht mehr hergeben, meine Angst wäre auch zu groß, dass er es nicht mehr gut hat und die Trennung zu schmerzhaft ist (auch für den Hund).
    Ich bitte also alle Pflegemamas und Papas mir von ihren Erfahrungen zu berichten.
    Liebe Grüsse,
    Nantanya

    Ich schließ mich auch gleich an wenn ich darf, weil ich auch auf der Suche nach dem perfekten TroFu bin. Ich habe heute Real Nature gekauft, ich denke vom Fressnapf ist das noch das beste? Hat halt dummerweise Zucker drin, oder?
    Ich schätze, auf Dauer kommt man nicht umhin zu bestellen. Lupovet wird es glaube ich werden (bei meinem derzeitigen Stand).


    Kann mir jemand erklären was Extruder sind? Nehme an, das heisst, das Futter dehnt sich im Magen? Steht das auf der Packung, oder muss man wissen, welche Sorten Extruder sind?


    Ich entschuldige mich beim TS, dass ich hier einfach mitmische, aber besser als einen weiteren Thread zu eröffnen..... :ops:


    Liebe Grüsse,
    Nantanya

    Muss mich nur kurz ein wenig ausheulen. Laska gehorcht mir so wunderbar und auch draussen, ohne Leine, aber mit meinem Mann klappt das einfach nicht. Sie bekommt nur noch von ihm Futter, zuhause *schleimt* sie sich regelrecht bei ihm ein, lässt sich streicheln und ist ganz sanft, aber kaum will er mit ihr das Haus verlassen, weigert sie sich. Ich bin nun abwechselnd mitgegangen (kein Problem), zuerst raus (sie geht nicht mit ihm), nachher raus (sie weigert sich, wenn er sie dennoch runternimmt benimmt sie sich erst, wenn ich auch draussen bin). Gestern nahm er sie tagsüber zu einem Spaziergang mit und hat den Fehler gemacht, sie von der Leine zu nehmen, woraufhin sie sofort abgehauen ist. Er tut mir so leid, weil er sich alle Mühe gibt (bis auf das Leinending, das war sein Fehler) und schon ziemlich frustriert ist, weil es null Wirkung zeigt. Wir wissen beide, es braucht Zeit, aber es tut nunmal so weh, dass sie nur bei ihm diese Faxen macht.
    Liebe Grüsse, von einer traurigen Nantanya