Ich hab gerade zu meinem Mann gesagt "Das mach ich doch nicht, oder?" und er meinte "Doch, genau so machst du es!"
Tja. Gut, dass man lernen kann. Aber es fällt wirklich schwer. (Ich hab sie doch so lieb..... )
Beiträge von nantanya
-
-
Vielen Dank!
Wie schalte ich die Emailadresse frei? Ist es: "Emailadresse immer anzeigen"? -
Die Seite funktioniert bei mir nicht Wo ist die Schule denn genau?
-
Seit heute steht das Datum fest ab 1. April sind wir in Berlin!!!
Daher gleich die Frage: Welche Hundeschule könnt ihr empfehlen? Laska ist noch in der Welpenschule, mal sehen wie weit wir bis März kommen, aber ich möchte nicht zu lange unterbrechen. -
Die Hündin ist ein Strassenkind aus Bosnien. Ein Mädchen hat sie gefunden und sie war bei einer Frau in Pflege. Strassenhunde haben ja oft, wie man hört, angst vor Männern. Aber, wie gesagt, am Anfang wars kein Problem. Und, wie du sagts, es sind ja erst 4 Wochen und alles braucht Zeit. Wir versuchens einfach mit diesen Ratschlägen.
-
Ich hoffe wirklich, das wird bald.
Ja, sie klebt den ganzen Tag an mir und wenn er sie ruft, läuft sie zu mir und legt sich mir zu Füßen. -
Hm, das mit dem Runtertragen möchte ich nicht machen, ich habe irgendwie dabei ein doofes Gefühl. Werde meinem Mann sagen, dass er sie Abends etwas mehr spielerisch beschäftigen soll und eine Weile mit ihm gemeinsam runtergehen. Das mit dem später nachkommen, oder vorher ohne Hunde rausgehen finde ich eine tolle Idee und werde es versuchen.
Klar, Geduld ohne Ende, ist ja fast ein Baby.
Am Anfang hatte sie kein Problem mit ihm, erst seit ca 1 Woche. Ich dachte zuerst, dass sie mal Probleme mit Männern hatte (sie war ein Strassenhund), aber sie mochte ihn ja am Anfang. Vielleicht hat er wirklich versehentlich etwas gemacht, dass sie verschreckt hat. Sie ist ja ein Sensibelchen.
Meint ihr macht es Sinn, wenn er hin und wieder mit ihr die Hundeschule macht? Oder würde sie das durcheinanderbringen (weil ja bislang ausschließlich ich mit ihr dort war).
In jedem Fall, vielen lieben Dank für Eure Antworten. -
Zitat
Je nach Lage lohnt zügiges Abhauen und wir üben auch fleißig lautlose Befehle fürs Herkommen!gute Idee!!!!!
@capisfrauchen
danke für die Seite! -
Hallo,
ich habe vor etwa einem Monat eine 4 Monate alte Mischlingshündin aufgenommen. Sie macht sich gut, lernt schnell und ist toll (klar). Großteils bin ich mit der Hündin und meinem anderen Hund alleine, sprich ich bin mit ihr in der Hundeschule, am üben und spazieren. Abends jedoch, gegen 23/24h geht mein Mann üblicherweise die letzte Runde. Anfangs hat das gut geklappt, doch jetzt weigert sie sich mit ihm zu gehen. Bei mir, kein Problem, sie macht alles brav und folgt aufs Wort. Bei ihm lässt sie sich plötzlich nicht mal mit den weltbesten Leckerlis aus der Wohnung locken. Wenn ich dann mitgehe, ist es wieder kein Problem.
Wir wissen nun nicht genau, wie wir das machen sollen. Wenn ich mit runter gehe, aber nicht die Runde mit, erledigt sie nichts und zieht nur den Schwanz ein. Alleine kann er nicht mit ihr gehen, denn er müsste sie runter tragen und das ist ja absurd.
Habt ihr einen Tipp, wie wir das am besten lösen? Soll ich am anfang immer mitgehen und langsam nicht mehr? Oder soll er es einfach weiter alleine versuchen?
Vielen Dank für Hilfe!
-
Mist. Wieder nichts mit meinen durchtriebenen Plänen.