juhu, danke zoe!
Beiträge von nantanya
-
-
Danke für die Hinweise. Muss ich noch ein paar Schafe besorgen
Hast du ein Bild von deiner, Zoe? -
DANKEEEEEE!!!!! Ich will unbedingt wissen, was in ihr steckt um ihre Talente zu fördern. Sie ist sehr aktiv und lernt wahnsinnig schnell. Die Rute stellt sie beim Laufen auf und das sieht dann aus, wie ein verkehrtes C.
Die Haare sind glatt mit leichten Wirbeln und sie ist, bis auf wenige Dunkelbraune Stellen Rabenschwarz.
Woran erkennt ihr den Border Collie? -
Erbarmt sich noch jemand wegen Laska? Schäferhund auf jeden Fall, aber was noch?
bittebittebittebitteZur Erinnerung: Herkunft: Bosnien
-
Hallo an die Österreicher (auch wenn das ein deutsches Forum ist )
Ich habe zwar nicht vor in nächster Zeit zu verreisen oder gar krank zu werden, aber da ich nun 2 Hunde habe, meine bisherige Betreuerin nur einen nimmt und ich die Hunde nicht trennen will im Notfall, möchte ich mir vorab einige Hunde-Unterbringungsmöglichkeiten ansehen, so dass ich im Fall der Fälle eine Lösung parat habe.
Kann mir jemand eine gute Pension empfehlen?
Tausend Dank!
Nantanya -
Zitat
Bei beidem muss man absolut kein schlechtes Gwissen haben, es ist immer und ausnahmslos richtig einem Hund ein gutes Zuhause zu geben, egal von wo er kommt.
Man sollte nur bitte vorher überlegen, damit man dann auch hinter seiner Entscheidung steht, wenn es Schwierigkeiten gibt. -
Sooooo viele Möglichkeiten. Am Ende verliebe ich mich noch in eine ganz bestimmte Strasse und dann gibts dort nichts zu mieten:-D
Ich habe mir bereits einige Wohnungen im Netz angesehen und bin ganz überrascht, wie günstig die tw sind (im Vergleich zu Wien). Die Hoffnung stirbt zuletzt! -
Ich finde es ziemlich spannend, hier so mitzulesen. Soviele unterschiedliche Meinungen werden vertreten und ich merke, wie ich dazu neige vielen recht zu geben, also auf der einen Seite denen die auf Tierheime bestehen und auf der anderen Seite denen die Rasse bevorzugen. Hunde in Tierheimen brauchen nun mal dringend ein gutes zuhause und bei guten Züchtern hat man (so hoffe) ich, wenn auch nicht die Garantie auf Gesundheit, so doch eine gewisse Sicherheit, dass der Welpe sehr gut versorgt, sozialisiert, ernährt usw wurde. Natürlich wäre zu wünschen, dass es nur Hunde gibt, die von erfahrenen, bewussten Menschen gezüchtet werden. Ist nun mal leider nicht so und wird wohl auch nie so sein, genauso wie es eben nicht viele Menschen gibt, die die Möglichkeit haben ausschließlich mit tollen Genen und einer prima Sozialisierung groß zu werden.
Ich habe beides, einen Mops aus einer 1A Zucht und einen Bosnischen Strassenhund. Ich liebe meinen Mops und würde ihn für kein Geld der Welt hergeben und kann mir ein Leben ohne Mops gar nicht vorstellen. Er ist einer dieser Züchtungen deren Nase *atmungsaktiver* ist. Dennoch: Die Kurzatmigkeit ist kein Vergnügen und obwohl ich diese Rasse vergöttere, wäre es vermutlich besser, wenn sie in die Geschichte einginge, auch wenn es mir das Herz bricht. Ich hatte selbst 30 Jahre lang Atmungsschwierigkeiten (bis nach einer OP) und es ist einfach viel schöner durch die Nase Luft zu bekommen und das würde ich auch jedem Hund wünschen!
Meine Hündin ist nicht bewusst aus dem Ausland gewählt. Ich habe lange nach einem Hund gesucht und sie war es dann eben. Ich würde alles dafür geben, zu wissen was sie in ihren ersten 3 Lebensmonaten erlebt hat, geht halt leider nicht. Sie ist ein toller Hund, lernt wahnsinnig schnell und ist wunderschön, auch wenn das wohl jeder über seinen Hund sagt. Auch sie würde ich für kein Geld der Welt hergeben.
Natürlich ist es toll, wenn man das örtliche Tierheim unterstützt, aber wenn jeder sagen würde, dass Hilfe im Ausland nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, dann käme wohl niemals auch nur das kleinste Bächlein zustande. Ich verstehe schon die Sorge, so wie Missionieren im Allgemeinen ein heikles Thema ist, jedoch geht es hier um keine Urstämme und deren Hunde abseits jeglicher Zivilisation, sondern um ganz normale Städte und Dörfer mit Sat-Anlagen, denen eine *Weiterbildung* in Sachen Tierschutz (und wenn es nur Denkanstöße sind, die ein Handeln möglicherweise erzeugt) bestimmt nicht schadet.
Wo der große Profit der Organisationen liegt, die Tiere im Ausland sterilisieren, ist mir nicht ganz klar und vielleicht kann mich ja wer aufklären? Unsere Hündin war vollständig geimpft und gechipt und bei einer Schutzgebühr von 220,- rieche ich jetzt nicht den Wahnsinnsreichtum. Bin aber gerne bereit, des Besseren belehrt zu werden.
Entschuldigt den Roman
Liebe Grüsse,
Nantanya -
Danke für deine Antwort. Ich bin froh, dass es dann noch nicht so schlimm ist. Ich hoffe doch sehr, dass er bei Minusgraden drinnen bleiben darf. Ich nehme ihn ohnehin oft mit (gemeinsam mit dem Sohn) und meine verschlagene Taktik ist es, dem Sohn zu zeigen wieviel Spass Hundeerziehung machen kann. Ich würde nicht behaupten, dass es fruchtet, aber ich gebe nicht auf. Ich mach mir nur Sorgen. Ein Terrier bräuchte so viel Beschäftigung, fast mehr noch als andere Hunde und mir bricht es das Herz, dass er jedesmal wenn ich vorbeigehe, alleine draussen in einm kleinen Körbchen liegt. Aber sich einzumischen ist eben so eine Sache, wie du schon sagst.
-
Würde auch gerne mitspielen, wenn ich darf
Laska ist 4 Monate, wurde in Bosnien auf der Strasse gefunden und ist 46cm hoch.[/img]