Nein noch nicht. sind noch am suchen. vieeeeeeel Stress! Sind immer noch am packen! Ich geb Bescheid, sobald wir in Berlin sind, dann können wir ja ein Spaziertreffen organisieren...
Beiträge von nantanya
-
-
Danke, Christel.
Ich habe eine Metallkette aus dem Baumarkt, die ist dünn und leicht, so dass ich sie immer in der Tasche habe. Ich binde sie nur an, vorübergehend, wenn wir in einer ungewohnten Umgebung sind. Da habe ich auch ihre Decke mit. Die kann sie nicht zerbeissen und ich erspare mir die Lacke.
Weihnachtliche Grüsse,
nantanya -
Erstmals funktioniert das anbinden ganz gut. Zweimal hat sie es nun geschafft. Zu Weihnachten dann der nächste Test bei meinen Eltern.
Danke für eure Tipps. -
ahhhhhhhhhhhh.. will endlich in Berlin wohnen!!!!! Nur noch 2 Monate in etwa. der Umzug ist der reinste Horror. Morgen mache ich Wohnungsflohmarkt, da kommen Freunde und jeder nimmt sich gratis was er will. Super Geschäftsidee
Souma, Tausend Dank! Würde mich echt freuen in Berlin mal gemeinsam mit den Hunden was zu unternehmen. (Kann keine Privatnachrichten senden...)
-
und friedrichshain oder treptow? (ich bin ja schon sehr treptow-begeistert....
-
leela und souma :umarmen: ihr seid toll!!!!!! Tausend Dank für die Links!!!!!
-
3. Tag Schleppleine
Ich habe es eingesehen: 10m sind für den Beginn zu viel, habe die Leine auf 5m gekürzt, nun ging es tatsächlich besser. Klar das "freier-Hund-Gefühl" ist leider weg, aber da isse ja selber schuld und irgendwann wird's wieder.
War jedenfalls heute besser. Übungen mache ich noch keine, ich will erst, dass sie sich an den Radius gewöhnt. -
Wir üben weiter!!!!! Dennoch, ich wünsche mir eine leere Autobahn mit querendem Wild zum üben!!!!
Berichte später, wie es heute war. -
arrrghhhh, die Zeit rückt immer näher und wir haben nun doch keine Übergangswohnung, von der aus wir unsere richtige Wohnung suchen können. Wir brauchen was für einen Monat, aber welcher Student oä bietet das schon jemandem mit 2 Hunden an? Bin verzweifelt. Weiss jemand, wo man am besten suchen kann?
-
2. Tag Schleppleinentraining:
Ich HASSE es!!!!! :explodieren: Nicht nur, dass wir keine 2 Meter am Stück vorwärts kamen, weil sich die verfluchte Leine (auf 5 Meter gekürzt) an JEDEM Busch, Strauch, Baum verwickelte, die wohlbemerkt MITTEN am Weg waren (hier ist die Gegend sehr roh und wild), nein, es waren auch noch überall so seltsame kleine Wurzeln die aus der Erde wuchsen und die Schleppleine klemmte sich so derart fest ein, dass ich sie nur mit Gewalt losbekam.
Heute habe ich den Sinn weiter zu üben nicht gesehen. An einem glatten Weg kann man das bestimmt üben, aber hier auf den Wegen ist es fast unmöglich. Gestern war ich auf gerodeten Feldern, da kann ich nicht immer hin, wegen der Bauern.
Ich bin ratlos und völlig fertig. Vielleicht sollte ich für DIESE Gegend doch die Flexi nehmen?
Wir ziehen in 2 Monaten nach Berlin. In den Parks geht das doch sicher besser, oder?
Liebe Grüsse von einer frustrierten Nantanya