Beiträge von Ines75

    Meine Herren!


    Nach Jahren lese ich hier meine ersten Beiträge und muss wirklich lachen. Wie wunderbar sich ein solcher Hund doch entwickeln kann. Unglaublich, wie verunsichert ich war und wie ich doch instinktiv den richtigen Weg mit meinem Hund gefunden habe. Heute ist er einfach nur toll!

    hihi ... das stimmt, süß ist die Kleine ... :D


    Alles noch ein wenig ungewohnt mit so einem langhaarigen kleinen Flokati, bei dem man nie weiß wo vorn und hinten ist :lachtot:


    Sie ist jetzt seit einer Woche bei uns. Ich werde ihr noch ein wenig Eingewöhnungszeit gönnen, zumal sie am 22.12. von der Tierheim-Tierärztin kastriert wird. Wenn sie sich davon erholt hat, fangen wir langsam mit sinnvoller Beschäftigung an. Sie kennt keines der üblichen Spielchen :???: . Bälle schleppt sie auf's Kissen, beim Seil-Zergeln wird sie ungemütlich und wenn die Hunde spielen, ist einer dem anderen zu laut und der andere zu grob ... :hust:
    Dann wird sich wohl zeigen, was für eine Überraschungspackung wir da haben.


    Spannend ist das auf jeden Fall :roll:


    Was habe ich eigentlich bei dem Foto falsch gemacht? Welchen Link muss ich denn da einfügen?

    Lieben Dank für eure schnellen Reaktionen :D


    Die junge Dame wiegt 11 Kg und ist zwischen 35-40 cm hoch (das kleine Luder will einfach nicht stillhalten, so ein böses Maßband :lol: ). An den Tibet Terrier hatte ich auch schon gedacht, aber die wirken auf Bildern etwas "stabiler" und "wolliger". Josy besteht zwar nur aus Fell, aber das ist an manchen Stellen nicht ganz so lang und sie wirkt irgendwie zart ...


    Was man auf dem Foto nicht so gut sieht, ist ihre Fellzeichnung. Sie hat am Maul und an den lustigen Ohrzipfeln dunkelgraues bis schwarzes Fell. Leider habe ich noch keine neuen Bilder gemacht, was ich aber definitiv nachholen werde.


    Mir scheint, die Maus stellt mich noch vor das eine oder andere Räsel. Ich habe vorher auch noch nie eine Hündin gesehen, die Beinchen am Baum hebt und scharrt ... :???: Sie ist sehr sehr selbstbewusst und will auch keiner Rauferei aus dem Weg gehen. Hihi, das wird noch harte Arbeit ... :D

    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder!


    Lange Zeit habe ich bei Euch nur still mitgelesen und mir auf diese Weise wichtige Tipps geholt :D . Doch jetzt brauche ich Eure Hilfe:


    Zu meinem 2,5 Jahre alten Mixrüden (Labbi, Dogge, Erdferkel) ist jetzt ein zweiter Hund dazugekommen. Kleine Vorgeschichte: Mein kleiner Sohn hatte Schwierigkeiten, meinen jetzt über 30 kg starken Blade zu halten. So hatte ich die Idee, uns als Gassigänger im Tierheim zu registrieren. Tja, gesagt - getan und dann hat es auch schon ZOOM gemacht :rollsmile: . Eine kleine süße als Terrier-Mix-Hündin vorgestellte Maus hat uns um ihre Pfote gewickelt. Ja, fortan haben wir den Rüden mit zu den Gassirunden geschleppt und festgestellt, dass die zwei sich gut vertragen. Lage Rede kurzer Sinn: Josy ist letzten Montag eingezogen :smile: . Hier klappt auch alles ganz gut, aber ich habe eine Vermutung ...


    Josy hört einfach alles, sogar hustende Flöhe ... und meldet sofort.
    Josy sammelt wie ein kleiner Messi, legt alles auf ihr Kissen und wacht darüber.
    Josy stupst uns an den Waden, wenn sie vor der Gassirunde aufgeregt ist.
    Josy wird ganz hibbelig, wenn sie Rehe (wir haben ein Gehege vorm Haus), Pferde und Schafe sieht.


    Ich habe die Vermutung, dass ich mir einen Hütehund ins Haus geholt habe. Was meint ihr?


    Sie war als Fundhund im Tierheim. Sie ist gechipt, war aber nicht registriert. Lt. Tierärztin soll sie kein Jahr alt sein. Dem Fell und dem Aussehen nach zu urteilen könnte sie ein Berger de Pyrenees sein, oder? Gewicht und Größe stimmen :???:


    http://imageshack.us/photo/my-images/820/p1020134u.jpg/


    Uploaded with ImageShack.us[/img]
    Uns ist es völlig egal, was für ein Mix oder was für eine Rasse sie ist. Wir lieben sie jetzt schon sehr. Ich möchte es nur gerne wissen, damit ich ihr die Freizeitbeschäftigung und Arbeit zukommen lassen kann, die sie glücklich macht. Was meint ihr?


    Ähm, ich hab grad keine Ahnung, ob ich das mit dem Foto jetzt richtig gemacht habe. Falls nicht, bitte ich um Vergebung ...

    Huhu !


    Heute gibt es mal was positives zu berichten :D . Entweder hatte mein Hund heute 'nen Super-Tag oder es liegt an dem DAP-Halsband, welches ich ihm eigentlich für Sylvester gekauft hatte :???: .


    Es lief nix schief, 10er Schlepp ging prima, konnte ich sogar fallen und schleifen lassen. Verstecken konnte ich mich im Wald gar nicht mehr, der Schelm hat mich echt schnell durchschaut :gut: und ich glaubs selbst nicht, ich konnte ihn nur per "Nein" vom Vogeljagen abhalten und vom Rehgehege fernhalten :applaus: !


    Hab hier im Forum viel studiert und beschränke mich im Moment auf kurze freundliche Ansagen (nein, ich diskutiere nicht mehr) und viiiieeel Lob, das hat echt was gebracht. Nur am Pipi-Inhalieren muß ich noch 'ne Menge arbeiten, da bin ich echt nicht schnell genug. Aber sonst wars heute mal klasse !


    Danke für Eure Ratschläge :winken:

    Juhuu !


    Ihr habt Recht: Ich muß ruhiger werden und weniger von meinem Hund verlangen. Ist wohl für ihn grad eine aufregende Zeit :D !


    Heute konnten wir nach längerer Zeit endlich mal wieder mit einem anderen Jungrüden spielen gehen und jaaaaaa, mein Hund hat sich tatsächlich 3 x abrufen lassen, so interessant war ich dann doch ! :D


    Ich hatte erst die Panik, daß die Jungs sich jetzt - wo Blade geschlechtsreif ist - sich nicht mehr verstehen, aber es ging nach kurzem Anraunzen ganz gut ! Hach, das war mal wieder schön für Hundi und für mich !


    Im Wald haben wir nur das ständige Markieren-Wollen ausdiskutiert, meine Leckerchen waren dann doch besser ... hehehe !


    LG, Die mit dem Hund tanzt ! :roll:

    ok, dann setz ich mich drauf ... :D !


    Ne, mal im Ernst, ignorieren und schimpfen hat mich nicht weit gebracht. Bei kleineren "Anfällen" - jetzt bitte nicht lachen - tippe ich ihm mit einem lauten "Ssschht" leicht in die Seite oder wo ich grad drankomme. Das funktioniert zu 80 %, aber beruhigt krieg ich ihn nur kurz.


    Noch ne Idee ? Ich renn nur noch sssssccchhht durch den Wald !


    :headbash:


    LG, Ines

    ... na, das sind ja Aussichten ... :headbash: !


    Darf ich mal fragen, wie ihr konsequent seid ? Ähm, ich meine schimpft ihr, brüllt ihr, zupft ihr an der Leine ? Was tut ihr, um euren Willen durchzusetzen ? Was macht ihr, wenn der Hund völlig ausflippt ? Ignorieren ?


    Wie kriegt ihr den Hund wieder "runter" sprich beruhigt ?


    :hilfe:


    LG, Ines

    Hallo ihr Lieben und erstmal frohes neues Jahr ! :silvester_wink:


    Mein Rüpel ist jetzt 7,5 Monate alt, wiegt 25 kg und hat dementsprechend Kraft. Von der Power ganz zu schweigen ... :jump: .


    Mann, der macht mich fertig: Auf einmal zieht der an der Leine wie ein Ochse, Freilauf geht nur noch mit Schlepp oder Adleraugen, weil der sonst meint, er müßte jagen. Wenn er es irgendwie schafft (wenn die Adleraugen nachlassen) wird markiert, Mädel-Pipi inhaliert, Zähne geklappert und das beste: bei Begegnungen mit anderen Hundis und HH völlig ausgeflippt - wie ein Flummi :datz: ? Hä ? Weiß der nix mehr ?


    Ja, ich weiß ich brauch jetzt viel Geduld und Konsequenz, versuch ich auch wirklich aber - Tschuldigung ! : Manchmal könnt' ich ihn :hangman: !


    Was habt ihr gemacht ? Wie um Himmels willen habt ihr durchhalten können ? Gibts einen Zaubertrick ?


    Ich will doch nur mal wieder schön entspannt mit ihm spazieren gehen ?


    BÜDDE HÜLFE !
    LG, Ines