Beiträge von Schokolabbi

    Ich habe schon von mehreren Seiten gehört das Hunde schon Zecken mit nach Hause gebracht haben. Zwar sind wir bislang davon verschont geblieben, dennoch werde ich mich in dieser Woche um Zeckenmittel kümmern.


    :( :

    Kann verstehen das super aufgeregt bist. Drücke die Daumen das alles klappt. Sooooo lange hibbeln musst du ja zum Glück nicht, ist doch schon fast Sonntag.
    Hoffe du denkst auch Sonntag abend hier Bescheid zu geben wie euer Kennenlernen war. Vielleicht ergibt sich ja auch auf einem Spaziergang auch die Möglichkeit ein Foto von dem Racker zu schießen. Du hast uns auch den Namen noch garnicht verraten.


    :D

    Zitat

    Sollte ich mit dem neuen Familienmitglied anfangs auch gleich zum Tierarzt gehen, um ihn einfach mal vorzustellen und durchchecken zu lassen???


    Ich bin nach zwei Tagen zum Tierarzt gefahren um ihn vorzustellen. Auch danach war ich noch ein paar Mal dort. Ich habe mich mit ihm einfach ein paar Minuten im Wartezimmer aufgehalten. Damit er die Situation kennenlernt und den Geruch. Möchte später keinen Hund haben der zitternd mit eingezogener Rute beim Tierarzt hockt. Mein Tierarzt findet das übrigens super, es erleichtert ihm die Arbeit später.
    Ich schaue Max auch regelmäßig ins Maul und in die Ohren.
    Finde das total klasse wie viele Gedanken du dir machst.


    :gut:

    Ich wollte erst Karten für Hannover kaufen, haben es dann aber zeitlich doch nicht hinbekommen.
    Allerdings ist er im Juni wieder in Hannover bei "Hannover geht Gassi", freue mich schon ihn mal live zu sehen.


    :smile:

    Ohje....das klingt ja wirklich nicht so toll. Leider kann ich nicht groß weiterhelfen. Ich würde meine Fellnase unter den Arm nehmen und in eine Tierklinik fahren. Dort würde ich ihn von oben bis unten komplett durchchecken lassen.
    Drücke auf jedenfall die Daumen das es bald mit der Gesundheit bergauf geht.

    In deinem Text kann man richtig deine Vorfreude auf das neue Familienmitglied erkennen. :gut:
    Was Hundesachen angeht bist du ja schon relativ gut ausgestattet. Was mir noch einfallen würde wäre der Transport im Auto. Wie möchtest du die Fellnase im Auto transportieren? Autobox, Trenngitter oder Transportgeschirr?
    Ich würde auch fragen ob der/die Kleine schon stubenrein ist. Oder auch nach Futterunverträglichkeiten.
    Hast du dir schon überlegt was du gerne füttern würdest? Bis er/sie sich bei dir eingelebt hat würde ich das gewohnte Futter beibehalten.
    Wie lange nimmst du dir denn Urlaub für die Eingewöhnung?
    Dann würde ich mir auch Gedanken über einen Hundesportverein oder eine Hundeschule machen.
    Schlafkissen und Hundeboxen kaufe ich persönlich lieber eine Nummer zu groß als zu klein. Mein Racker schläft in typischer Labbihaltung, d.h. laaaaaanggestreckt auf dem Rücken.
    Ich habe meinen Stinker getragen bis er sechs Monate alt war. Da er nun über 25 Kilo hat darf er nun selber laufen. Natürlich alles nur in Maßen. Bei uns sind das 5 Stufen zur Haustür. Über mehrere Etagen würde ich ihn natürlich nicht laufen lassen.
    Ich nehme meine Fellnase mit zum THW um ihn als Rettungshund auszubilden. Das fordert ihn nicht nur, sondern macht uns Beiden auch jede Menge Spaß.
    Freue mich schon auf die ersten Bilder von deinem Familienzuwachs.


    :smile: