Beiträge von Schokolabbi

    Zitat

    muss ich davon ausgehen, dass der welpe die ersten tage sowieso durchfall haben wird, wegen stress und so? oder ist das nur eine ausrede vom Züchter. der mein ich könne deshalb sofort umsteigen


    noch mal das futter jetzt ist aktiva von tommi's zooladen


    Es kann passieren das der Welpe Durchfall bekommt, muss aber nicht. Meiner hatte es nicht. Falls er Durchfall bekommt ohne das du das Futter umgestellt hast, dann kannst du das Futter als Grund schonmal ausschließen. Dann ist die Ursachenforschung nicht mehr so umfangreich.
    Falls du bereits bereits neues Futter gibst, dann weißt du nicht ob es Stressbedingt ist oder evtl. eine Unverträglichkeit vorliegt.


    :smile:

    Wir haben als wir Max abgeholt haben der Züchterin einen Sack Futter abgekauft. Durch die neue Umgebung usw. machen die kleinen Racker eh schon genug mit, da wollte ich ihn nicht auch noch mit einer Futterumstellung konfrontieren.
    Danach habe ich ihn dann auf Platinum umgestellt. Das schmeckt ihm gut und er verträgt es super.
    Es gibt hier im Forum aber sehr viele Futterthreads durch die du dich wursteln kannst. Such dir am besten zwei drei Sorten aus die für dich in Frage kommen und bestell bei den Herstellern eine Futterprobe. Die kannst du dann deiner Fellnase als Belohnung anbieten und du siehst ob er/sie das Futter mag und es verträgt.
    Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Welpi und bitte natürlich um Fotos von dem oder der Kleinen.


    :smile:

    Mich würde interessieren was viel zu fett heißt? Wieviel bringt er den auf die Waage bzw. was soll er denn abnehmen?
    Ich würde das normale Futter nicht durch ein light Futter ersetzen. Ihr solltet konsequent keine Leckereien mehr zwischendurch füttern. Wie oft ist der Racker denn am Tag unterwegs? Oftmals bewirkt ein wenig mehr Bewegung Wunder.


    ;)

    Schön das du deine Paula wieder in die Arme schließen kannst. Wenn du Angst hast das die Naht beim Hochtragen wieder aufreißt, dann schlafe doch unten bei ihr. Macht es euch gemütlich.
    Kann schon sein das nach 10 Tagen alles relativ gut verheilt ist, so dass dann keinen Trichter mehr braucht. Musst doch bestimmt regelmäßig zum Tierarzt zur Nachsorge, dieser wird dir schon sagen ab wann sie keinen mehr tragen muss.
    Drücke euch die Daumen das alles schnell verheilt und das deine Paula ganz schnell wieder die alte ist.


    :smile:

    Kann verstehen das du natürlich nichts falsch machen möchtest.
    Hier im Forum habe ich schon viele gute Tipps gelesen, aber wie das nunmal in Foren so ist.....wenn du zehn Leute fragst, dann bekommst du zehn verschiedene Antworten.
    Such dir das aus, was du am besten vertreten und umsetzen kannst. Dann wirst du bestimmt jede menge Spaß mit deinem Welpi haben. Der eine lernt leichter, andere müssen für den gleichen Erfolg härter arbeiten. Du wirst das schon machen.



    :smile:

    Habe noch was vergessen. Das mit dem Beissen hat mein Zwerg auch gemacht. Wenn er dich erwischt hat, dann gaaaanz pfiepsig Auuuuuuu sagen. Meiner hat dann immer losgelassen. Dann musst du dich wegdrehen.
    Max hat ca. in der 16 Woche mit seinem Zahnwechsel angefangen. Die Beisserei wurde damit schlagartig besser.
    Für den bevorstehenden Zahnwechsel besorgst du dir am besten einen Kong. Den kann man lecker befüllen und einfrieren. Das hilft den kleinen Zwergen beim Zahnwechsel ungemein.


    :smile:

    @ MissEmmy :p


    @ Taiko2009 Es ist klar das dein Welpi noch nicht richtig hört wenn er abgelenkt ist. Damit dein Hund später hört muss muss man viel Zeit, Nerven und jede menge Gedult investieren. Besorg dir eine Schleppleine und übe mit ihm. Du darfst es nicht zulassen das er auf andere Hunde losstürmt. Das kann schnell ins Auge gehen.


    Der Großteil der Fellnasen macht in diesem Alter noch in die Wohnung. Einfach alle zwei Stunden mit deinem Welpi rausgehen. Auch nach dem Schlafen, nach dem spielen und nach dem trinken musst du ihn dir schnappen und mit ihm rausgehen. Sobald er draussen was macht, freust du dir nen keks. Andere werden die belächeln, aber da musst du durch.


    Am Besten suchst du dir eine gute Hundeschule. In sogenannten Welpengruppen wird gespielt und werden sehr gute Tipps weitergegeben.


    Wünsche Dir viel Spaß mit deiner kleinen Fellnase.


    :smile: