Beiträge von Schokolabbi

    Meinen ersten Hund, ein Schäferhundmix, hatte ich aus einem Tierheim. Er war bereits ein paar Jahre alt und saß schon über einem Jahr dort. Niemand wollte ihn haben. Man fand ihn damals angebunden am Ufer von einem Kanal. Nur durch Zufall bin ich eines Tages mit ihm rausgegangen, da eine andere Hündin bereits unterwegs war. Ich fragte wer denn schon länger nicht mehr unterwegs war und dann kam er. Er hat sich damals für mich entschieden.
    Ich habe ihn zuerst nur im Umkreis vom Tierheim ausgeführt. Nach etwa einer Woche habe ich im Tierheim bescheid gegeben das ich mich für ihn interessiere. Durch dieses Interesse durfte ihn dann tagsüber zu mir nach Hause nehmen. Schließlich ein ganzes Wochenende. Das war sozusagen unsere Probezeit. Hätte ich diese Möglichkeit nicht gehabt, wäre es warscheinlich nicht zu den wundervollen Jahren gekommen die wir noch miteinander verbringen durften.
    Auch unseren Labrador würde die Züchterin zurücknehmen. Selbstverständlich werde ich das nicht tun, allerdings finde ich das wichtig das einem diese Möglichkeit eingeräumt wird. Würde es die Möglichkeit nicht geben dann würden noch viel mehr Hunde an Autobahnraststätten sitzen bzw. hätte nie die Chance auf ein schönes Hundeleben.
    Sicherlich klingt das Wort Probezeit ein bisschen hart. Aber wenn man sich ein wenig mehr Gedanken dazu macht, dann macht das schon einen Sinn.


    :smile:

    Es ist ja noch alles neu für die kleine Maus. Die neue Umgebung, dazu noch eine Wurmkur. Das kann schonmal zu Durchfall und Erbrechen führen.
    Ich würde bei einem Tierarzt anrufen und ihn fragen ob du noch abwarten sollst oder sofort vorbeikommen sollst.
    Auf jeden Fall erstmal keine Schweineohren mehr geben, sondern etwas leicht verdauliches.


    :smile:

    Hier kam nun auch eine neue Hundemarke für zwei Jahre an. Sie ist diesmal oval und in silber. Die nun abgelaufene Marke war eckig und lila. Bin froh über die neutrale Farbe.


    :smile:

    Das mit dem Dörrautomaten klingt ja ganz interessant. Suche nämlich noch eine alternative zu Trockenfutter für Belohnungen.
    Schneide zwar auch mal Würstchen klein, allerdings finde ich das für weitere Strecken ein bissl ekelig.
    Mal eine kleine Frage für ganz Doofe. Wie lange kann ich denn Trockenfleisch füttern? Wenn da teilweise 1,5 Kilo Fleisch reinpassen, dann würde man ja schon eine Weile damit auskommen. Oder soll man das doch lieber alle zwei Tage frisch zubereiten.


    :smile:

    Naja, schlucken musste ich schon erst einmal.
    Danach habe ich mich nur geärgert das ich vor meinem Mann nach Hause gekommen bin. Denn als ich nach zwei Stunden saubermachen das Gröbste beseitigt hatte, hat mein Mann Feierabend gemacht. Und was fragt er mich als erstes......na Schatz, hattest du einen schönen Nachmittag? :zensur: