Beiträge von Punkratz

    Nee ist er noch nicht. Leider:(
    Wir haben ihn erst vor ein paar Tage gefunden und da stand erstmal das "durchkriegen" und aufpäppeln im Vordergrund. Ist klar dass er kastriert wird. Wobei die Katze kastriert ist. Aber er wird ja dann auch Freigänger werden, also ist ne Kastra sinnvoll.

    Zitat

    Richtig. :gut:


    am Schönsten finde ich es in der Natur mit meine Hund rumzubummeln-da werden Sachen versteckt,Bälle geworfen,Blumen und Wild angeschaut,Stöcker gefunden,gebuddelt oder im Gras gesessen.Das verstehe ich unter Qualitätszeit.Oder im Garten rumliegen oder Abends auf dem Sofa kuscheln.
    Wir teilen das Leben,sind beste Freunde,mal machen wir viel,mal gammeln wir nur rum und machen Blödsinn. :D


    Genauso handhaben wir das auch!
    Wobei Fibi meinen Tagesablauf ja weitestgehend mitmachen muss. Sie geht mit in die Uni.Während der Vorlesungen pennt sie allerdings. In den Pausen ist dann Gassi gehen oder spielen dran.
    Ich komme auch so auf 2-3 Stunden pro Tag..

    Heute nahm mein ultimativer Albtraum Gestalt an!
    Fibi und ich waren spazieren und uns kamen 9 Hunde mit 3 "Frauchen" entgegen.
    Ich habe echt lange mit Fibi trainiert,dass entgegen kommende Hunde nicht angeschrien und angebellt werden. Das klappt in der Regel auch gut!
    Aber 9 Hunde heute.. :headbash: Puh ich hatte nen Puls von 300...
    Ich hab Fibi absitzen lassen und sie hat nichts gemacht..GAR NICHTS :gut:
    Danach gabs dann sämtliche getrocknete Rinderlunge die noch im Dummy war..

    Ohje da habe ich wieder viel zu schnell gedacht und zu langsam getippt :)
    Laut Tierarzt Rechnung hatte/hat der Kater:
    -Schnupfen
    -Kachexie
    -Otitis purulenta
    -Flohbefall


    Meinem Freund war es dann halt lieber wenn beide Katzen erstmal keinen Kontakt haben, zumal die Katze die schon länger hier lebt ja auch sehr eigen ist was "Katzenfreundschaften" angeht.


    Mit dem anderen Satz wollte ich eigentlich schreiben,dass der Kater nun wieder gesund ist und wir uns freuen würden wenn Kater & Katze friedlich hier wohnen können :) Sorry,Balljunkie! Ich hab zu langsam getippt und schon wieder viel weiter gedacht :headbash:

    Hallo:)
    Seit langem wohnt die Katze(ca 2,3 Jahre) meines Freundes bei meinem Freund im Haus.
    Nachbar Katzen werden angegriffen und verschrien. Vor ein paar Tagen haben wir einen Kater gefunden, abgemagert,halb tot. Der Kater hat bisher hier im Bad gelebt,weil er so schwach war und so die Medikamenten Gabe einfacher war. Außerdem waren wir uns nicht sicher wie das mit der Ansteckungsgefahr gegenüber der Katze ist. Nun ist der Kater wieder weg und wir würden uns freuen wenn beide friedlich hier leben können.
    Nun,wie vergesellschaftet man Katzen? Die Katze ist schon sehr aggressiv gegenüber anderen Katzen. Wir haben allerdings die Hoffnung dass sie einen Kater vllt mögen würde.
    Habt ihr Tipps?

    Ohje..Das aufnehmen bzw halten klappt nicht:(
    Hat noch jemand nen Tipp wie man das gut aufbauen kann?
    Fibi hält den Dummy nicht. Er wird in den Mund genommen aber das wars auch. Nach 2 Sekunden wird er fallen gelassen.

    Ich muss meinen Fred nochmal aktualisieren ;)
    Gerade habe ich spontan mit Fibi ihren Dummy ausgegraben. In letzter Zeit haben wir den nie benutzt.
    Der Dummy hat so einen Reißverschluss und dann noch so einen Klettverschluss. Fibi hat sich ja immer gewehrt Dinge ins Maul zu nehmen.
    Nun habe ich den Klettverschluss geöffnet, sodass sie nicht den ganzen Dummy ins Maul nehmen musste sondern nur das Stück wo eben der Klettverschluss ist.
    Das macht sie auch.. Allerdings beißt sie nicht wirklich zu..Ich hab dann immer sofort ne riesen Party gemacht und ihr aus dem Dummy ein Leckerlie gegeben wenn sie auch nur ansatzweise das Stück im Maul hatte..
    Wie gehe ich da jetzt weiter vor?
    Also sie kennt "Such Hugo".. Dann rennt sie eben zum Dummy hin.. Blöd nur dass ich damals immer geklickert hatte wenn sie ihn mit der Nase berührt hatte. Ich hab dann irgendwie nicht weiter gemacht.
    Kann ich jetzt einfach mal weiter versuchen es ihr schmackhaft zu machen den Dummy ins Maul zu nehmen?
    Das Hinlaufen und bringen müsste(?) dann ja eigentlich relativ einfach klappen...

    Ich weiß ich hole jetzt nen alten Beitrag hoch, aber ich habe da 1,2 Fragen zu.
    Ich habe mir die Seite liberty for dogs angschaut.
    Da werden ehemalige Zuchthündinnen gerettet und vermittelt, auch aus dem Ausland.
    Aber wird denn auch gegen diese Vermehrer was getan? Oder werden ihm nur die ausgedienten Hündinnen "weggenommen" sodass er sie los ist? Weiß da jemand was drüber?
    Auf den ersten Blick find ich den Verein toll, super wie die sich einsetzen. Klar bin ich sofort emotional im Thema wenn ich Fotos von den Notfällen sehe, die herzerweichenden Storys lese usw.