bibidogs:
Nein der Garten ist nicht eingezäunt. Der Garten ist halt Riesen Groß und es sind bestimmt 200 m bis eine Straße kommt.
Ich bin einmal notgedrungen rein gegangen weil das Telefon geklingelt hat, da war sie innerhalb weniger Sekunden auch drinnen.
Alleine ist sie nie im Garten, ich bin immer dabei.
Vllt dann einmal rufen, wenn sie dann nicht kommt reingehen? Oder lieber nicht?
Die Schleppleine hat 10 m, aber ich hab die halt halbiert, damit sie nur 5m hat. Und da geht sie dann aber wirklich fast Bei Fuß, außer die schnüffelt halt..^^ Dann bin ich erstmal wieder uninteressant.
Ja ein Geschirr hat sie an, weil ich das für sie als angenehmer halte, wenn sie dann wieder auf Hunde zustürmen will. Das Geschirr hat sie immer dran, im Garten wie auch bei Spaziergängen.
Zu dem Sitz: Ich habe gelesen das man das immer mal an verschiedenen Orten testen soll. Also habe ich das auch mal draussen versucht. Naja, hätte ich auch drauf kommen können das ihr das unangenehm ist.. ich mein ich setz mich ja auch nicht hin wenns draussen nass ist
Zu den anderen Hunden: Das mit der Runde drehen das geht dann. Irgendwann läuft sie dann wieder geradeaus und achtet nicht mehr drauf.
Mal ein Beispiel: Wir haben in der Nachbarschaft einen gemeinsamen Tannenbaum aufgestellt und treffen uns da halt immer zu einer bestimmten Uhrzeit. Ich hatte Fibi mitgenommen. Und an der Straße ging eben eine Frau mit ihrem Hund spazieren und da ist Fibi dann eben so abgetickt. Komischerweise auch nur bei kleinen Hunden. Wenn ich mit ihr spazieren gehe und wir an einem Hund vorbei gehen der im eingezäunten Garten ist dann bellt sie 1,2 mal und dann geht sie aber auch weiter mit mir mit.
Mit der Hündin meiner Nachbarin darf sie Kontakt aufnehmen. Wobei Fibi das glaub ich auch ein wenig unangenehm war. Die Hündin hat Fibi beschnüffelt und Fibi ist immer weiter weg gegangen.
Cerridwen:
Spielsachen? Fibi fährt so ziemlich auf nichts ab.
Das einzige was sie gerne mag ist eine Zeitungspapierkugel die sie dann zerfetzt Ich hab schon viel ausprobiert. Quietsch Tiere findet sie z.B. uninteressant.
Auch Spielen und Toben mit ihr, ist da so eine Sache. Ich kann sie nicht wirklich zum Toben animieren. Vllt habe ich auch nur noch nicht rausgefunden wie sie das gerne hätte.
Sie schmeißt sich eben meist auf den Rücken.. Und da bin ich mir dann irgendwie unsicher ob das "ich will gestreichelt werden" heißt oder ob sie da irgendwie Angst hat und sich unterwirft. Wobei ich mir letzteres nicht wirklich vorstellen. Wenn ich Abends im Bett liege und TV schaue, dann kommt sie auch immer an und legt sich sofort auf den Rücken und will dann einfach gestreichelt werden...