Im Haus kommt sie dann aber ja auch
Hab ich nun schon oft versucht. Sie läuft irgendwo rum, sucht die Katze oder so, dann rufe ich sie und dann ist sie auch relativ schnell bei mir und dann gibts nen Leckerlie..
Beiträge von Punkratz
-
-
Hallo!
Fibi hat sich nun hier eingelebt,denke ich.
Nun habe ich ein kleines Problem. Ich schilder erstmal:
Hier im Garten habe ich sie ziemlich früh ohne Leine laufen lassen ( war glaub ich ein Fehler). Sie schnüffelt dann was das Zeug hält, rennt durch den Garten wie angestochen. Wenn ich sie rufe,dann schaut sie mich, schnüffelt aber weiter. Ich muss dann zu ihr hingehen und sie holen oder 10 mal rufen bis Madame dann endlich mal kommt
Ich habe dann mal die Schleppleine ausprobiert. Da läuft sie dann auch neben mir her, ohne das ich was sagen muss. Nur kann ich dann ja diesen Abruf nicht üben wenn sie eh schon neben mir herläuft?!
An der Leine hab ich wirklich keine Probleme mit ihr, da läuft sie neben mir her, wenn ich ihren Namen sage schaut sie mich an,alles in Ordnung.
Nur möcht ich sie gern im Wald oder auf den Feldern gern frei laufen lassen, damit sie richtig rennen kann.
Ich trainiere eigentlich viel mit ihr. Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, konnte sie ja nichts.
Mittlerweile kann sie "Sitz". Das macht sie aber nur im Haus oder wenn der Rasen trocken ist. Auf der Straße oder wenn der Rasen nass ist, macht sie das nicht. Bei letzterem versucht sie zwar sich hinzusetzen,macht es dann aber nicht. Ist ihr das unangenehm?
Bis jetzt hatte ich auch immer Glück das kein Hund an unserem Garten vorbei ging, wenn sie frei rumlief. Bei anderen Hunden reagiert sie auch immer anders. Mal bellt sie wie verrückt ( sodass sie schon fast husten muss) und zieht das sie auf den Hinterbeinen steht. Und manchmal verkriecht sie sich hinter mich oder stellt sich zwischen meine Beine.
Was mache ich wenn sie bellt und zieht wenn sie andere Hunde sieht?
Bis jetzt habe ich mich immer hingekniet, sie zu mir geholt und gestreichelt und versucht sie irgendwie zu beruhigen...
Fibi ist mein 1 Hund. Ich wollte mit ihr zur Hundeschule, aber die eine Hundeschule arbeitet mit einer "Maßregelung" des Hundes, was ich ihr nicht zumuten will da sie ja nicht ohne Grund im Tierheim war und vorher eben misshandelt wurde. Und die andere Hundeschule arbeitet nur mit Junghunden und dazu zählt sie mit ihren 3 Jahren komischerweise nicht mehr zu.
Vllt könnt ihr mir ja helfen. -
Ich hab Fibi nun mal mit nem Kamm und einer Schere das Fell geschnitten..
Ziemlich sportlich geworden
Sie würde mich wahrscheinlich verklagen, ein Stufenschnitt im wahrsten Sinne des Wortes, aber es sieht gut aus
Nicht mehr so zottelig..Um das Thema mal abzuschließen
-
Hab jetzt nur den Anfangspost gelesen..
Kurz was zu den Kosten:
Gerade Verletzungen an den Fesseln oder den Gelenken lassen den Preis ziemlich drücken- wegen der Gefahr das das Pferd evtl lahmen könnte usw.Ich habe 4 Pferde, habe sie aber alle vom Züchter. Pferdehändler haben doch irgendwie einen schlechten Ruf.
Zumal man sich bei Problemen schnell an den Züchter wenden kann.Reitbeteiligung:
Um Kosten zu sparen bzw ein wenig Geld bekommt, ist diese Möglichkeit natürlich ideal. Ich habe auch eine Reitbeteiligung gehabt. Nur hat diese vollkommen anders geritten als ich. Und mein Pferd war danach wirklich versaut. Weil er immer zwischen meiner Art und der Art meiner Reitbeteiliung wechseln musste. -
Komme aus Stemwede
Sagt das jemanden was?
Stemweder Berg? Dümmer? -
Ich lasse Fibi meistens schlafen und störe sie nicht wenn sie träumt.
Auch wenns manchmal unheimlich ist was sie für Geräusche von sich gibt..^^ -
Fibi hat ihren Namen weils zu ihr passt. Macht einfach so nen niedlich und süßen Eindruck- wie sie eben ist
Hat überlegt sie Nala zu nennen, aber vom Bauchgefühl war mir dann Fibi lieber. -
Ich kenn das auch.
Fibi hat aber scheinbar auch viel Nachholbedarf, weil sie im Tierheim war.
Sie lässt sich auch von jedem streicheln und sitzt dann fast auf dem Schoß von anderen Leuten.
Ich hab kein Problem damit, meistens fragen mich die Leute sie Fibi streicheln dürfen.
Wenns ihr zu viel wird, dann stellt sich sich zwischen meine Beine und da hat sich bis jetzt noch niemand getraut sie zu streicheln -
Fibi ist gechippt und trägt die Marke von Tasso am Halsband und ist da natürlich auch registriert
-
Ich hab meine Fibi auch aus dem Tierheim.
Das mir der Stubenreinheit mussten wir auch erst üben, dass das Futter nur für sie alleine ist und sie nicht zurückstecken muss musste sie auch erst kapieren.
Auch das Einleben hier hat alles seine Zeit gebraucht.Wenndie Hunde dann aber verstanden haben das sie dir vertrauen können, dann bombadieren sie dich mit Liebe und Vertrauen