Beiträge von Punkratz

    Gut,dann kann ich das ja so machen das mein Papa fährt ( ich glaub, er ist aus dem Alter raus wo man Kavalierstarts hinlegen muss*lach* ) und ich mit der kleinen auf der Rückbank sitze.
    Vorher lass ich sie noch einmal pieseln gehen.
    Wenn wir hier sind, dann zeige ich ihr erstmal den Garten und dann gehts ins Haus, wo sie dann alles erkunden kann.
    Gassizeiten... Ich hatte da an Zeiten gedacht wie zwischen 7 und 8 morgens, Mittags (12-13) und Abends(später vor dem schlafen gehen dann nochmal kurz in den Garten). Also dann nen Rundgang der so 20 Minuten dauert.
    Nachmittags bin ich sehr oft im Wald (Hobby & Studientechnisch fotografiere ich viel in der Natur), da kann sie sich dann natürlich auspowern :smile:
    Fressen morgens und abends oder? Und zwischendurch mal nen Leckerlie?


    Vielen Dank nochmal für alle Antworten,Tips & Ratschläge :gott:


    Danke :)
    Nicht erwischen lassen. Von der Polizei?^^
    Mein Papa kommt mit zum Tierheim, der kann dann ja fahren und ich setz mich nach hinten mit der kleinen... Da kann ich sie ja auch an der Leine frsthalten damit sie nicht durchs gesamte Auto tobt :D

    Um 15 Uhr hole ich sie heute. :)
    Dann gbts morgen mal ein paar Bilder!
    Gut dann fütter ich auch Nassfutter, hatte bis jetzt immer gedacht das Nassfutter Zahnstein begünstigt. :headbash:
    Eine Schleppleine habe ich auch, dann werde ich die jetzt mal ein wenig nutzen. Hoffentlich hört sie dann bald und vertraut mir, damit sie die Felder & Wiesen nebenan zum Rumlaufen und Toben nutzen kann.
    Ich habe jetzt ein Geschir für sie und ein normales Halsband. Was nehme ich denn zum Tierheim mit wennich sie abhole? Ich glaube das Halsband. Mit dem Geschir und der Anlegung muss ich mich dann mal in Ruhe befassen.
    Eine Transportbox fürs Auto brauche ich ja nicht, oder? Also für den Weg vom Tierheim zu mir.. Sind ca 10-15 Minuten Fahrzeit..


    Liebe Grüße :smile:

    Zitat


    Und ich find es supi, dass du dir soooo viel frei genommen hast damit ihr zwei euch richtig kennen lernen könnt.


    Das war mir sehr wichtig. Sie soll sich gleich wohl fühlen und merken das sie mir vertrauen kann indem ich sehr viel Zeit mir ihr verbringe.
    ich finde das hat sie sich verdient wo sie doch jetzt schon 2 Jahre im Tierheim war weil sie niemand wollte.. :(

    Danke für die Antworten :)
    ich bin schon ganz aufgeregt, sie ist so zutraulich obwohl sie ein schlimmes Schicksal hinter sich hat.
    Gut, dann passe ich mich ihrem Tempo an, lasse es ruhig angehen und entscheide aus dem Bauch raus. :) Mal schauen wie sie reagiert, hoffe natürlich das sie sich hier wohl fühlt.
    Das Tierheim hatte mir anfangs von ihr abgeraten, da sie sehr schwer Vertrauen aufbaut und ziemlich scheu ist aber ich habe mich so in ihre dunklen Kulleraugen verliebt und bin dran geblieben. Und es hat super gepasst :)


    Falco: Sie ist Trockenfutter gewöhnt. Trockenfutter beugt auch etwas dem Zahnstein vor oder?


    Soll ich sie immer mit Trockenfutter füttern oder darfs auch mal "Nassfutter" sein,also das aus der Dose?

    Halli Hallo!
    Ich bin neu hier, lese aber nun schon 1,2 Wochen still mit und informiere mich.
    Morgen ist es endlich so weit, ich kann meine Süße aus dem Tierheim abholen. "Fibi" ist bald 3 Jahre alt und eine Malteser Mix Hündin. Ich war 5 mal mit ihr "Gassi gehen" um zu schauen ob die Chemie stimmt. Lief alles bestens, aber das Gebiet wo wir spazieren waren ist ihr auch bekannt gewesen. Da hat sie z.B nicht gezogen oder sowas.
    Hier zu Hause ist alles vorbereitet, ich habe 4 Wochen frei um mich richtig mit ihr anzufreunden,ihr das neue Umfeld zu zeigen und viel Zeit mir ihr zu verbringen damit sie sich schnell an mich und das Haus gewöhnt, Hunde Utensilien (Halsband, Napf, Schlafplatz usw) sind besorgt.
    Nur wie gehe ich dann morgen vor?!
    ich hole sie ab, wie lasse ich sie ihr neues Umfeld "inspizieren"? Von der Leine losmachen möchte ich sie noch nicht, habe Angst das sie mir wegläuft, der Garten ist noch nicht eingezäunt... Zumal sie Auslauf auch nicht im Garten haben soll,sondern beim Spazieren gehen & Toben im Wald und in den Wiesen.
    Soll ich dann erstmal mit ihr im Garten rumlaufen und sie dann ins Haus lassen zum Erkunden? Wie oft muss ich dann mit ihr raus ( Im Tierheim wurde mir gesagt, sie ist zwar stubenrein, aber muss jetzt erst noch dran gewöhnt werden,weil sie im Tierheim so gut wie nie Auslauf hatte:( Und immer in ihren Käfig gepiselt hat und dementsprechend auch gerochen hat). Darf ich sie auch einmal baden damit sie den Piesel Geruch nicht mehr hat?
    Bin dankbar für jeden Tipp :) Bin blutige Anfängerin was Hunde angeht...


    Grüße