Beiträge von Falco110

    Liebe Ilona,


    danke für Deine Antwort.


    Denn, es war ja bei mir Fehlalarm. Ich finde es nur unmöglich, dass die Hunde das ertragen sollen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Dinger abzuschalten. Es ist doch nicht normal, dass die Hunde sich darauf einstellen sollen, weil es wirklich mal brennt. Also - oder liege ich nun völlig falsch???


    Gruß Anne

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich hoffe es ist keine dumme Frage. :???:


    Gestern ging mitten in der Nacht :sleep: einer meiner Rauchmelder plötzlich los. Ich habe im Haus vier davon (ABUS-Funkmelder).
    Sie sind über Funk miteinander verbunden, d. h., wenn einer losgeht, machen die anderen drei in den anderen Raumen genauso einen fürchterlichen Krach.


    Zum Glück konnte ich die Dinger zum Stoppen bringen, bevor meine Hündin vor Schreck einen Schaden nehmen konnte. Der Techniker meinte heute, es war ein Fehler einer der Melder. Nun frage ich mich allerdings, was wäre, wenn sie allein zu Haus ist und diese Melder nicht mit dem Lärm aufhören.


    Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn ich sie allein lassen muss, alle Batterien rausnehmen.
    Ich habe welche von der Firma ABUS, es gibt ja auch billigere. Wie kann es denn angehen, dass man die nicht ausschalten kann, wenn man außer Haus muss?


    Also es ist ja Pflicht, die Dinger anzubringen, aber soll man da jedes Mal die Batterie rausnehmen?


    Wie geht Ihr denn damit um? Meine Hündin kann ich ja gar nicht mehr allein lassen. :hilfe:


    Lieben Gruß
    Anne

    Dein Hund ist ja nun in einer völlig fremden Umgebung. Er verlässt sich auf Dich. Wenn Du monentan vielleicht etwas unsicher bist, so überträgt es sich auch auf ihn.


    Dann kommt hinzu, dass es eine neue Rangfolge gibt. Dein Freund, den muss er nun erst einmal einschätzen. Du schreibst, dass er mit ihm gern auf dem Sofa kuschelt. Macht er das auch mit Dir oder nur, um dem neuen Rudelmitglied gerecht zu werden?


    Ich glaube er ist mit der neuen Situation überfordert. Manchmal kann kuscheln mit einem Menschen, der ja neu im Rudel ist, auch falsch verstanden werden. Vielleicht macht er es nur, weil Du es gut findest?


    Versuche doch einmal für einen Tag mit ihm allein in der neuen Wohnung zu sein und beobachte, wie er sich dann verhält, wenn er denkt Ihr beide seid wieder allein.


    Hast Du im Körbchen eine neue Decke oder evtl. sogar das Körbchen neu?


    Gruß
    Anne

    Hallo liebe Leute,


    es gibt ja viel zum Thema Durchfall. Ich wollte nur mein Notfallprogramm für Xena mal schnell schildern.


    Wir fuhren heute gegen 12.00 Uhr fröhlich los mit dem Auto los nach Ahrensburg. Auf dem Weg quängelt Xena immer. Der Pfleger im Tierheim meinte, sie redet immer, wenn sie etwas vom Auto aus wiedererkennt. Also machte ich mir nichts draus. Kurz vor dem Ziel begann es merkwürdig im hinteren Teil des Autos zu riechen. Ja, da war es passiert. Ein kleiner Durchfall auf die Decke. In Ahrensburg hatte ich natürlich nur einen Beutel dabei, oh Mann, hoffentlich hat keiner bemerkt, dass wir doch eine Grünfläche benutzen mussten. :headbash:


    Wir fuhren mit drei Zwischenstops wieder nach Hause. Neben ihrem Platz spuckte sie dann die gesamte Menge TroFu vom Morgen aus. (Vielleicht ist dadurch alles rausgekommen).


    Ich hatte natürlich - sonst ja immer - keine einstündig gekochte Wurzeln im Gefrierschrank. Die Huhn-mit- Reis-Ration, die immer drin ist, war gerade jetzt auch nicht mehr vorhanden.


    So suchte ich und fand von Aldi die Tuc-Salzkekse. Ich habe ihr Fencheltee gekocht, den ich ihr mit einem Esslöffel einflösste. Das hat erst einmal gegen evtl. Krämpfe geholfen. Dann nach einer Stunde versuchte ich einen Salzkeks. Den hat sie gern gefressen. Die Nase war kalt - also kein Fieber.


    So flößte ich ihr alle Viertelstunde den Fenchentee in die Schnute. (Handtuch drunterhalten).


    Es kam dann bis jetzt hinten oder vorne nichts mehr raus.


    Wir sind vor zwei Stunden Runde gegangen. Sie wollte spielen. Sie hat noch nichts wieder gemacht und auch nicht mehr gespuckt.


    Eben habe ich ihr Reis gekocht. Ich hatte zwar kein Huhn mit Reis mehr eingefroren, aber Rinderboullion. Davon habe ich auf den Reis zwei Esslöffel nur von der Brühe getan, einen Apfel gerieben, gewartet bis er braun wurde. Sie hat es mit Heisshunger gefuttert und schläft jetzt.


    Das hilft aber nur, wenn kein Gift die Ursache war. Jedenfalls die wahre Ursache, die weiß ich nicht.


    Ich hoffe, dass es nun alles zur Ruhe kommt.


    Ich wollte Euch nur diesen Sonntag schildern, weil man eventuell mit Salzkeksen und Fencheltee eine leichtere Durchfallerkrankung erstmal bis zum Montagmorgen in den Griff bekommt, wenn natürlich mal wieder - wie immer in einem solchen Fall - Sonntag ist.


    Liebe Grüße an alle
    von (heute Pupsi-Xena :ops: )
    und Anne

    Meine kleine Maus heißt Xena, also mit anderen Worten:


    Xeni, Schnecke, Lütte, Kleene, morgens beim Wecken: Mulle, Stinki, Lille, - und neuerdings Zähnchen (ob das nun von Xena kommt weiß ich nicht.


    Es gibt einen tollen Spruch: Ein liebes Kind hat viele Namen.


    Gruß
    Anne

    Wie viele Menschen müssen lange leiden, bis sie erlöst werden.


    Wenn wir es unseren Tieren ermöglichen können das Leiden zu verkürzen, sollten wir es für sie tun.


    Ich kann es Dir so nachfühlen wie schwer es ist Abschied zu nehmen. Ich weiß von mir selbst, dass ich manchmal bei meinen Hunden zu lange gewartet habe, weil ich immer immer noch Hoffnung hatte. Man selbst sieht es dann nicht mehr aus dem richtigen Blickwinkel.


    Alles Liebe für Dich, und ich hoffe, dass Du fühlst, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.


    Liebe Grüße
    Anne

    Ich habe bei Xena die beiden Daumenkrallen vorsorglich vom TA kürzen lassen. Habe nur 6,50 Euro bezahlt! Gerade bei den Daumenkrallen ist es sehr gefährlich da selbst dranzugehen. Schnell ist zuviel weggeschnitten. Wie ich gelesen habe, blutet es dann verdammt schlimm!!


    Also nichts wie hin zum TA, solange es noch nicht alles eingewachsen ist, dann wirds teurer!


    Gruß
    Anne

    Bei Xena ist wohl alles anders herum. Sie hat fast den ganzen Winter hindurch gehaart. Wegen Gewichtsproblemen habe ich das Futter von Happy Dog wieder auf Josera Balance Senior umgestellt. Nun haart sie fast gar nicht - was sich aber jetzt, wo es wärmer draußen ist, wohl schnell ändern kann. :???:


    Es kann also auch mit an der Ernährung liegen.


    Gruß
    Anne