ZitatAlso hundetechnisch wird mir Hamburg leider immer unsympatischer. :/
Ich bin froh dass mein Hund hier Möglichkeiten hat von der Leine los zu kommen und ich muss auch ganz ehrlich sagen dass es hier sehr wenige Hundehalter gibt die ich unsympatisch oder grenzwertig finde, von soher ist das alles auch sehr entspannt.
Ich habe letzt einen Mann im Park getroffen der mich lauthals und überschwenglich gelobt hat weil mein Hund mit 6 Monaten schon ohne Leine laufen kann und dazu auch noch hört .
Ich muss dazu sagen dass er uns in einem guten Moment erwischt hat
Das ist es aber eben. Er hat Euch in "einem guten Moment" erwischt. Ich habe meinen Dackel mit neun Monaten im Juli gekommen. Er hatte noch nichts gelernt. Deshalb bin ich jetzt erst einmal so weit, dass er lernt, wo er hingehört und die Gegend erkundigen kann. Und solange bleibt er an der Leine.
Gerade gestern kam ein kleiner 6-monatealter Rüde das erste Mal ohne Leine auf uns zu. Vorher hatten sie sich schon oft beschnüffelt und alles war okay. Nun ging dieser Kleine auf meinen los. Als ich ihn zurückziehen wollte, weil von Herrchen keinerlei Reaktion kam, schnappte er sogar nach mir. Mein Marco war dagegen völlig relaxed, obwohl er ja angegriffen wurde. Ich kann damit leben, aaaber:
Also immer dran denken: An der nächsten Ecke kann auch mal einer im Rollstuhl mit einem Hund vorbeikommen. Was dann? Willst Du die Kosten bezahlen, wenn der umfällt, oder darf der sich keinen Hund mehr anschaffen??