Beiträge von agent

    hi


    danke für die netten worte leute.ich habe geschrieben dass ich das am anfang gemacht habe,mit dem weg stellen,da mir das die züchterin so gesagt hatte.hab dann aber gemerkt dass meine aska früh immer ziemlich durst hatte und dann haben wir eben das wasser doch nachts stehen lassen.und mir hat dann auch mal jemand gesagt(hat sich im gespräch ergeben)dass man das wasser stehen lassen soll.
    ist auch mein erster eigener hund und fehler in der erziehung macht ja wohl jeder.deswegen braucht man aber nicht gleich so toll überheblich sein und denjenigen in frage stellen.auch wenn man moderator ist.und wenn man hier mal ne untat rein schreibt,kriegt man gleich eins übergeholfen,anstatt nen hinweis das manche verfahrensweisen eben nicht richtig sind.


    lg agent

    hi,


    ich habe bei meiner hündin das wasser wegstellt.sie hat gegen acht uhr das letzte zu fressen bekommen und dazu natürlich getrunken und dann hab ich es weggstellt.meistens sind wir dann gegen 11 das letzte mal raus und sie hat dann bis 7 durchgehalten.die züchterin,wo wir sie geholt haben hat das aber von anfang an so gemacht.quasi haben die kleinen das beigebracht bekommen und ich hatte höchstens 2 mal früh ne pfütze bei mir im flur.und solche späße wie den wecker stellen haben wir nicht gemacht.wie willst du ihr das wieder abgewöhnen?ich kann mir vorstellen,dass das dann noch schwieriger wird mit der stubenreinheit.
    aber sicher ist es auch bei jedem welpen anders.


    lg agent

    CCN,


    oh gut dass ich da noch jemanden auf meiner Seite habe,ich dachte schon,ich bin ne "Rabenhundemutti"gewesen,als ich das so mit 20 uhr gehandhabt habe,aber es hat gut funktioniert deswegen hab ich mal den tip gegeben....


    lg Tanja

    hi,


    mal ne frage:wann gibst du ihr denn das letzte mal was zu fressen bzw zu trinken?
    unsere hat das letzte immer so gegen acht bekommen und dann nicht mehr.dann nochmal vorm schlafen raus gegangen und sie hat bis 7 uhr früh ausgehalten.


    lg tanja

    hi leute,


    hab ne kurze frage,und zwar wollte ich mal wissen ob meine dame die richtige größe hat.also,sie ist ein labbi-dame und gerade ein halbes jahr geworden :freude: ,sie hat ne schulterhöhe von 50 cm.mein mann findet sie zu klein,aber ich meine sie wächst ja bestimmt noch ein bißchen,oder?
    wer hat denn so ein exemplar und kann mir sagen,ob ich ihm noch hoffnung machen kann.


    lg agent

    hi,
    wir hatten unsere kleine am anfang mit im schlafzimmer so ca 2 wochen.
    haben sie aber so langsam und allmählich richtung tüt geschoben(naja,das körbchen in dem sie drin schläft),jeden tag ein bißchen näher zur tür und es gab da auch kein gejammer.und irgendwann haben wir sie dann vor die tür gestellt und offen gelassen um zu hören wenn si mal mußte.und jetzt steht das körbchen nachts gegenüber von unserer schlafzimmertür und sie hat kein problem damit.
    nur nicht apruppt raus stellen.tür zu und das wars.
    ich finde tiere gehören zwar dazu,aber im schlafzimmer sollte man sie nicht haben.kinder haben auch irgendwann ihr eigenes zimmer und kommen gut damit klar.


    lg agent

    hi ihr lieben hundebesitzer,
    hab da mal ne frage.
    also,ich habe ne 5 monate alte labbi-hündin und würde auch gerne mal mit ihr schwimmen gehen(also sie soll schwimmen und ich steh draußen und beobachte die ganze sache).da unser grundstück direkt an einen see grenzt würde sich das ja anbieten.
    habe aber ein bißchen angst sie ohne leinen(hab ne 10 meter lange schleppleine)schwimmen zu lassen.ich denke sie schwimmt dann zu weit raus und hört nicht,wenn ich sie rufe.
    kann ich am anfang die leine erstmal dran lassen,oder is das nicht so ne gute idee??wie hat das bei euch geklappt,wo ihr das erste mal schwimmen wart?


    lg agent

    tja dann mußt du wohl oder übel nochmal mit ihr üben was die stubenreinheit angeht
    ich habs auch durch,aber glaub mir das wird schon und schließlich ist sie ja erst 11 wochen.
    und bloß nicht die geduld verlieren.


    mfg agent

    hi
    wie alt ist denn die kleine?und bist du sicher dass sie schon stubenrein war?vllt war es bis jetzt nur zufall dass sie aufs katzenklo gegangen ist.
    im übrigen würde ich es ihr nicht weiter angewöhnen auf diese ding zu gehen.oder ist eure kleine ne katze?


    mfg agent