danke für deine Info, die hatte ich auch schon auf dem zettel, aber die starten wohl erst im april wieder
Beiträge von romihomi
-
-
Hallo zusammen,
wird würden uns nun gerne als absolute Neulinge an Agility herantrauen und hoffen auf Empfehlungen in Neuss, wo man gut damit starten kann :)
Also gibt es hier vielleicht schon Mitglieder in einem Neusser Verein o.ä. wo zur Zeit ein Probetraining möglich wäre?Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
und viele Grüße! -
Hallo zusammen,
ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Hund. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen herauszufinden, ob die Sorgen berechtigt sind?
Ich weiss nicht, ob es dafür einen Begriff gibt, aber ihr kennt das bestimmt, wenn euer Hund am Boden nach irgendwas schnüffelt, etwas anscheinend ganz leckeres riecht und dann das Bedürfnis verspürt, sich mit dem ganzen Körper darin zu wälzen.
Unser Pinschermischling hat dafür erst seine Nase einige Sekunden komplett darein gesteckt, dann meist die rechte Vorderpfote angehoben, dann vorne eingeknickt und mit rechten Schulter vorneweg schräg Richtung Boden und die ganze Rechte Seite über den Boden gezogen. Wenns gefällt und keiner meckert, kommt der Rücken und der Rest des Körpers dran :)
Er hat es zwar nicht oft gemacht, aber so alle paar Tage kam das schon vor!Seit einigen Tagen oder Wochen beobachte ich nun allerdings, dass wenn er wie früher etwas am Boden riecht, er wieder die rechte Vorderpfote hebt, mit der rechten Schulter auch ein wenig runter RIchtung Boden geht, dann allerdings irgendwie den Weg nach unten nicht findet und irgendwie nach vorne stolpert, sieht irgendwie sehr tolpatschig und ungewollt aus. Er versuchts meist zwei oder dreimal, stolpert jedesmal vor sich hin und gibt dann schliesslich auf ...
Ich frage mich deshalb, ob vielleicht irgendwelche psychischen Koordinationsprobleme der Hintergrund dafür sein kann, dass er sich nicht wie anscheinend gewollt über den Boden wälzen kann??Sollte ich das was unternehmen und zum Doc? Oder kam sowas bei euch auch schonmal vor und vergeht auch wieder irgendwann?
Viele Grüsse!
-
@djamilia: bist du gestern mit noch zwei hunden an den rheinwiesen gewesen so um halb 7 abends? zumindest war dort jemand der seinen hund djamilia gerufen hat
falls ja, hat dein ängstlicher hund meinem hund ganz schön angst gemacht -
hallo zusammen,
habt ihr schon was ausgemacht?
also am we oder unter der woche mal abends würden wir uns evtl. auch mal gerne anschliessen :) -
Achso, ich glaube ich habe es falsch verstanden:
Ich dachte der Hundefreilauf grenzt direkt an den See, aber anscheinend hat der See nicht direkt etwas mit dem Hundefreilauf zu tun, oder?? -
Zitat
Warum am Wochenende?
wir sind jeden Tag da so gegen 18uhrGestern waren wir so ca 15 Hunde mann sieht dann zwar immer aus wie Ferkel aber es macht einfach Spasswenn mann sieht wie die Hunde da rum toben.
ich komme aus neuss und unter der woche schaffe ich es leider nicht. wir waren am sonntag um kurz vor 12 uhr da und waren ziehmlich enttäuscht. es hiess, dass es neue öffnungszeiten gibt und aufgrund der temperaturen von 12 - 17 uhr geschlossen ist. wir sind dann also wieder zurück ohne es wirklich ausprobiert zu haben. allerdings ist das gelände, das wir vom eingang aus sehen konnten, lediglich eine ackerwiese mit ner kleinen sandecke gewesen ... das ganze sah irgendwie nicht nach 6000m² aus und nen See hab ich dort auch nicht gesehen :)
dafür sind wir aber vorher falsch gelaufen und haben uns in die hundeschule dort direkt neben an verirrt, die sah gut aus
-
Hallo zusammen,
vor zwei Tagen ist mein Hund (angeleint) von einem freilaufenden Hund attackiert worden. Der andere Hund hat ohne Vorwarnung in den Oberschenkel vom Hinterbein, also eher schräg in den hinteren Rückenbereich gebissen, aber auch gleich wieder losgelassen nachdem ich ihn weggedrückt habe.
Ich habe meinen Hund direkt auf äusserliche Bisswunden untersucht und konnte nichts feststellen. Heute ist mir aber aufgefallen, dass mein Hund, auch gestern schon, sehr komisch (leise) fiebt wenn man ihn an dieser Stelle berührt und sein Schwanz zwischen den Beinen eingezogen wird. Auch nicht immer, aber im ersten Moment schon.
Ist das nur ein Schreckmoment aufgrund der Erinnerung an den Biss oder kann es sein, dass es innerlich zu irgendwelchen Verletztungen kommt, die man von aussen gar nicht sieht und erst anfangen zu schmerzen, wenn man sie berührt??
Falls ja, weiss einer wie ich weiter vorgehen kann? Theoretisch kann ich ja den anderen Hundehalter für die Arztbehandlung aufkommen lassen wenn ich rausfinde wo der wohnt, oder? Laufe ich dann einfach zu dem, drück dem die Rechnung mit der Bitte um Überweisung in die Hand und geh zur Polizei wenn nix passiert, oder wie läuft sowas normalerweise ab??
Viele Grüße
-
Cool! danke für den tipp :2thumbs:
da werden wir doch am wochenende direkt mal hinfahren
-
Hallo zusammen,
ich habe leider kein passenderes Unterforum gefunden.
Kann jemand eine Hundeschule in Neuss empfehlen?