vielen dank für eure tipps!
werden wir die nächsten wochenenden alles ausprobieren :):):)
Beiträge von romihomi
-
-
Hallo zusammen,
ich suche noch schöne Wege oder Orte in Neuss, wo es sich lohnt mal ein paar Minuten hinzufahren, um mit dem Hund dort spazieren zu gehen.
Ich selbst komme aus Neuss-Gnadental und gehe öfters an den Rheinwiesen an der Erftmündung oder im Selikumer/Reuschenberger Park spazieren. Sonst habe ich aber noch keine guten Fläckchen in der näheren Umgebung entdeckt, sollte auch so 15-20 min Fahrtweg nicht überschreiten ...
Über das Forum bin ich schon auf das Elsbachtal in Grevenbroich aufmerksam geworden welches mir super gefallen hat. Nun habe ich die Hoffnung dass es noch mehr unentdeckte Ort in der Umgebung gibt, wo wir mal vorbei schauen könnten
Bei Interesse wäre ich auch gerne zu einem Treffen bereit falls jemand öfters irgendwo ist und Lust hat (können aber nur abends oder am WE).Also ich freue mich über jeden Vorschlag und jede Idee!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!!
-
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Tierarzt als Vorsorge gegen Zecken Advantix von Bayer bekommen. Die erste Tube habe ich meinem Hund am Sonntag verabreicht. Habe die Tropfen auf ca. 5 – 8 Stellen auf dem Rücken verteilt. Seit ca. zwei Tagen versucht sich nun mein Hund am Rücken zu „beissen“ oder kratzen. Eigentlich nur im hinteren Rückenbereich, als ob er Flöhe hätte. Kann das von Advantix kommen? Sollte ich den Hund waschen und das Produkt nicht mehr anwenden?? Oder sind das normale Nebenwirkungen wo der Hund nun durch muss? Oder doch lieber beim Tierarzt vorbeischauen? Leider hat sich die Flüssigkeit auch ein wenig im Fell verfangen, so dass es ausschaut als hätte der Hund am ganzen Rücken nun Schuppen
Zusätzlich hat er seit zwei Tagen Durchfall, aber das kann auch von der Futterumstellung gekommen sein. Wir mussten notgedrungen von Sonntag bis Mittwoch Aldi-Dosen füttern. Es gibt sonst immer RealNature vom Fressnapf. Ich hoffe bzw. vermute aber einfach mal dass es nicht zusammen hängt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Und Viele Grüße! -
Hallo zusammen,
wir wohnen in einem Zweifamilienhaus in der 1. Etage und haben zur Zeit nur einen Balkon, würden aber den zum Haus gehörenden Garten gerne intensiv mitnutzen und überlegen vom Balkon aus eine Spindeltreppe in den Garten zu bauen.
In erster Linie würden wir diese Treppe aber auch bauen, damit der Hund eigenständig in den Garten gelangen kann. Nur hat unser Hund bis jetzt bei allen uns begegneten Spindeltreppen keine Anstalten gemacht dort freiwillig hoch zu gehen.
Nun stellen wir uns die Frage, ob wir es dann überhaupt darauf ankommen lassen sollen. Kann man es einem Hund einfach antrainieren diese Treppe zu nutzen?? Oder kostet das die meisten Hunde viel, wenn nicht sogar zu viel Überwindung solche Treppen zu nutzen.
Die Stufen selber würden wir schon mit möglichst kleinen Gitter ausstatten, nur hängen die einzelnen Stufen ja trotzdem quasi in der Luft.Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrung mit ängstlichen Hund die sich mit der Zeit überwunden haben eine solche Treppe eigenständig zu nutzen?
Die Treppe würde dann ungefähr so aussehen
Edit: Bitte keinerlei fremden Bilder verwenden, unbedingt das Copyright beachten!
-
danke! dann werde ich den bereich dort meiden
-
Wir haben uns nun auch endlich für den Kauf eines K9-Geschirrs entschlossen :ua_clap:
-
danke, isch kucke
-
hmmmm, nagut, dann werde ich mich mal um diesen Nachweis kümmern und dann die restlichen Unterlagen freiwillig nachreichen.
Dann bekomme ich vielleicht auch endlich eine Hundemarke und darf Steuer zahlen -
Hallo zusammen,
ich bin noch sehr unerfahren mit dem Thema, da es sich um meinen Ersthund handelt und hätte da mal ne Frage
Am 02.12 wollte ich meinen Hund zur Hundesteuer beim Bürgeramt in Neuss (NRW) anmelden.
Daraufhin erhielt ich vom Ordnungsamt ein Schreiben, in welchem Stand, dass damit die richtige Zuordnung erfolgen kann, ich noch mitteilen sollte, um welche genaue Kreuzung (Angabe Rassen: Pinscher-Mix, Schulterhöhe 45cm, Gewicht 11kg, Alter 6 Jahre) es sich bei meinem Hund handelt handelt.Dies habe ich dann auch direkt getan und daraufhin wieder ein Schreiben vom Ordnungsamt erhalten. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es sich nach dem LHundG NRW bei meinem Hund um einen "grossen Hund" handelt und ich deshalb nochmals das Formular "Anzeige zur Anmeldung gem. §11 Abs. 1 des Landeshungegesetzes NRW" ausfüllen sollte und nebst Foto zusenden sollte. Auch dies habe ich direkt getan.
Des Weiteren sollte ich noch die in dem beigeleten Merkblatt aufgeführten Vorraussetzungen für eine Hundehaltung baldmöglichst dem Ordnungsamt nachreichen. Hier sind unter anderem Dinge gefordert, die soweit erstmal kein Problem darstellen, aber u. a. auch ein Sachkundenachweis.
Nun zu meiner Frage:
Muss ich den Sachkundeweis wirklich zwingend machen???
Ist mein Hund also bis dato gar nicht angemeldet???
Das "baldmöglichste" Nachliefern ist ja nicht zeitlich fixiert, muss ich also überhaupt tätig werden????Unter anderem ist auf dem Merkblatt nochmals auf die Leinenpflich hingewiesen. Deute ich das richtig, dass also ÜBERALL Leinenpflicht besteht?
Ich dachte nämlich z. B. dass auf den Neusser Rheinwiesen keine Leinenpflicht besteht, aber öffentlich zugänglich sind diese natürlich auch und stellen somit einen öffentlich Platz dar bzw. eine frei zugängliche Park- oder Grünanalge, wie eigentlich ALLES, was nicht in Privatbesitz ist oder?Habe das ganze Thema leider ein paar Wochen liegengelassen und muss da nun endlich mal schlauer werden und die Sachen vom Tisch bekommen
Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle hilfreichen Infos!!
-
Hallo Emmytroll,
okay das hört sich gut an. Dann behalte ich mal eure Termine im Auge und vielleicht schaffe ich es dann auch mal vorbeizukommen, ist ja gar nicht so weit weg von Neuss