Beiträge von Sheltie-Power

    ich kanns nicht mehr bearbeiten, weil du schon geantwortet hast -.-


    Kanns mal wer löschen?


    P.S. was ist hier überhaupt erlaubt?


    Wie auch immer, es ist zugelassen und nach der lieben Frau gibt es keinen Hund der wegen Übergröße ausgeschlossen wurde. Sie hat selber einen Hund mit Übergröße und der ist mehrmaliger Champion. Und hat die Zucht EMPFEHLUNG. Die Harmonie aus Größe und Körper muss zusammenpassen.

    Unsere Lassie hatte als sie 2 war starke Borelliose.


    Sie hat auch stark gehumpelt, konnte nicht mehr stehen, nur liegen. Sogar vor dem Napf.
    Es war eine schlimme Zeit, weil wir sie jeder Zeit verlieren hätten können. Sie hat 2x 21 Tage Antibiotika bekommen. Heute ist sie fit. Nur leider ist das Problem, dass die Errger nur schlafen, sie können jeder Zeit wieder aktiv werden und eine Borelliose auslösen.
    Aber *auf Holz klopf* es ist seit 8 Jahren nicht wiedergekommen. Wir impfen sie auch jedes Jahr.


    Ich wünsche Jack alles Gut und das es hoffentlich keine Borelliose ist... Von den Gelenken her kann ich sagen, das sie wieder in Ordnung kommen. Lassie hat danach noch 7 Jahre Agility gemacht und hat keine Athrose bekommen. Einschräkung hat sie keine.


    Auf jeden Fall großes Blutbild machen!!

    Zitat

    Ja, in Rumänien passieren mit Hunden die furchtbarsten und unvorstellbarsten Dinge, die ich je erlebt habe. Nichtmal China kommt da ran. Ob solche Tiere vermittelt werden sollten ist fraglich. Vor allem an Ersthundehalter.


    Sie haben alle schon mind. 1 Hund gehabt. Aber der Hund gerät sofort in Panik, wenn mehr Menschen da sind, kann auch kein Agility machen...

    Ich hab "HEY" dann wissen alle, ran zu Frauchen. In der Unterordnung hab ich den Namen, schön langgezogen. Bei der Prüfung lustig wenn man aufm Platz steht "Zoeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy" So rennt der Hund motiviert und ich zeih das so lang, das der Hund nur noch 5 Meter ohne Stimme laufen muss :lachtot:


    Beim Agi zu mir!


    Versaute Kommandos hab ich auch... Ich hab einen Trick Dog. Sie kann im Platz rückwärts robben. Ich habs "Turn Back" genannt. Sie hat dabei immer gebellt und ich hab "klappe halten" gesagt. Jetzt robbt sie nur noch rückwärts, wenn ich "klappe halten" sag :???:

    Mit selbstgemacht meine ich, dass sie die Hunde irgendwo rausholen, die halt vom Vermehrer sind, das meine ich.


    Vom Auslandstierschutz halte ich auch nichts, nachdem ich mehrere Hunde aus Romänien live erlebt habe. Davon ab, dass sie einen Psychischen Knax haben (sie kamen aus einer Tötungsstation) haben sie noch Krankheiten (Barbeoise etc) und Krankheiten, die es in D noch nicht gibt und eingeschleppt werden.
    Aus dem Tierheim würde ich mir auch einen holen, aber darauf achten, wo er ursprünglich war (zB Scheidungshund, plötzliche Allergie) so einen würde ich nehmen. Meine Meinung.

    Ja das stimmt.


    Vor allem weil einer unserer Shelties noch das Sportblut in sich hat. Von der ehemaligen DDR hat sie noch das "VPG" Gen in sich. Was meinste wenn die im Ärmel hängt, hat einen festen Zubiss. Aber wenn sie man so an meiner Hand "lutscht" beißt sie nie zu. Zeigt mir immer, dass sie weiß wie weit sie am blanken Arm gehen kann.

    Wenn irgendwas am Haus ist, dann darf er gerne knurren.


    Aber nicht gegen mich! Das geht eindeutig zu weit. Sprechen dürfen bei uns alle. Aber keiner meiner Hunde hat mich anzuknurren, weil er heute mal schlechte Laune hat!
    Meine Hunde haben verstanden, dass ich ihnen das Futter nicht streitig mache. Sie kriegen es ja wieder und das haben sie zu akzeptieren! Genauso wenn der Rudelchef das Spielzeug haben will, dann geben die kleinen das ab.