Zitat
Immer auch daran denken: Die Heizperiode hat wieder angefangen, Hausstauballergiker kriegen nun wieder richtige Probleme, weil der Hausstaub und die Hausstaubmilben quasi explodieren...
LG, Henrike
Wir heizen im Sommer nicht! Und da sie es ja schon über 1 Jahr hat....
Zitat
Hat sie evtl. langeweile? im sommer seid ihr viel draußen jetzt kommt das bistige wetter? Was macht ihr so mit ihr?
Sie sind auch bei diesem Wetter ab und zu draußen (natürlich nicht wenns schüttet). Langeweile denke ich nicht. Sie springt auch aufeinmal auf, schmeißt sich wieder hin und fängt an zu kratzen.
Zitat
Huhu, wurden Futtermittelunverträglichkeiten ausgeschlossen? Was wurde beim TA denn getestet?
TA hat erstmal getestet auf Milben und sontiges Getier, negativ. Dann auf sämtliche Futtermittelallergieen, Getreide, Fisch, Fleisch, alles negativ.
Zitat
Und ich würde vorschlagen noch eine zweite Meinung zu dem gesundheitlichen Problem einzuholen, bevor dem Hund Cortison verabreicht wird, ohne eine Diagnose zu haben.
Wir haben nicht vor ihr Cortison verabreichen zu lassen. Das gibts bei uns nicht (bei ihr zumindest) grade weil sie noch andere Medikamente nimmt und allgemein sehr empfindlich bei Medis ist.
Zitat
Welches Futter bekommt sie denn.
Hund Köket, schwedisches Hundefutter ohne Konservierungsstoffe (nur natürliche) ohne Giftstoffe. Kannst ja mal bei Google gucken, die haben eine HP.
Zitat
Mein TA hat trotzdem auf eine Flohallergie getippt und damit genau richtig gelegen, da diese Monster gerade in den Wintermonaten richtig ausgiebig unterwegs sind. Bei meiner Maus reichte ein Floh und sie kratzte sich wochenlang.
Flöhe können es bei uns nicht sein, da wir noch 5 weitere Hunde habe, die nicht mal Anzeichen haben, dass ein oder zwei Flöhe sie besiedeln. Und wenn, dann würde sie die Allergie nicht von heute auf morgen entwickeln, sondern über einen gewissen Zeitraum.
Von einer Bekannten, haben wir für knapp 100€ Dog Active bekommen. Das ist ein Zellaufbaupreperat auf rein natürlicher Basis, auch mal bei Google gucken. Geholfen hats nicht =/ Von dieser Bekannten haben wir auch ein Shampoo bekommen, ich weiß leider nicht mehr wie es heißt. Das war sooo genial. Die Schuppen (die teilweise 1 Cent Stück groß waren) sind verschwunden, das Fell glänzte. Sie war einfach wieder eine wunderschöne alte Dame. Die Schuppen sind 3 Monate nach dem baden viel weniger geworden und sie sind auch nur noch ganz klein und nur noch vereinzelt da. Das Fell glänzt immernoch noch (natürlich nicht da, wo sie regelmäßig kratzt und beißt).
Dazu muss ich sagen, dass sie im Sommer abgehaart hat wie eine bekloppte, das eine befreundete Züchterin sagte "Sagt mal, habt ihr sie nochmal Welpen kriegen lassen?" Nein natürlich nicht, sie war immerhin schon 10, dazu hat sie nie Welpen gehabt An ihr war nur noch eine Schicht Deckhaar der rest war WEG! Sie hatte teilweise richtig tiefe Schlaglöcher im Fell. Aber das kratzen wurde da besser. Jetzt wo sie wieder aufgehaart hat, wirds schlimmer. Wir würden unsere geliebten LANGHAAR Collie sogar scheren lassen, nur um ihr zu helfen!