Beiträge von Kassiopeia

    Wenn Du Dich entschließt, Deine Kaninchen draußen zu halten, dann musst Du ihnen natürlich auch einen wetterfesten kuscheligen Unterschlupf anbieten. Soetwas gibt es zu kaufen, kann man aber auch problemlos selbstbasteln. Impfen ist zudem ratsam (RHD, Mxyomatose!).


    Wichtig ist, dass die Langohren erst rauskommen, wenn es einigermaßen warm ist (15 Grad in der Nacht müssen gewährleistet sein, weil ihr Fell noch nicht für kalte Temperaturen ausgelegt sind).
    Sind sie einmal draußen, wird sich ihr Fell entsprechend anpassen und man kann sie ab dann auch ganzjährig draußen halten. Meine beiden waren sogar bei klirrenden -20 Grad letzten Winter (ihr erster Winter!) auf ihrem Häuschen gehockt, mit dickem Winterfell und Partner zum Kuscheln kein Problem;)

    Wo findet man den professionelle Hundesitter?
    Das was ich bisher mal ergoggelt hatte, fand ich schon recht teuer (~20 Euro, teilweise mehr als ne Hudnepension.. und dazu dann noch tolle Zeiten wie "erst ab 9 Uhr,..wenn ich aber um 7 schon aus dem Haus muss, hab ich ein Problem.) drum dachte ich an Gassigeher die für ihre Stunde bezahlt werden


    Dass ich meinen Hund keinem gebe dem ich nicht vertrau ist selbstverständlich und eigentlich inklusive in dem Problem.. :/

    Hej,


    mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Leuten, die ihr für eure Wuffs engagiert habt, handhabt. Wenn es ein Gassi-Geher ist, hat der einen Schlüssel zu eurer Wohnung/eurem Haus, um den Hund abzuholen? Lasst ihr einen Sitter bedenkenlos in der Wohnung während eurer ABwesenheit?


    Mir wäre mulmig, eine mir quasi fremde Person in meine Wohnung zu lassen oder ihr gar einen Schlüssel anzuvertrauen, aber irgendwie muss sie ja den Hund rausholen können?!
    Was wäre da eine Möglichkeit, um sich abzusichern? Vertraglich mein ich?
    Oder wahlweilse wichtige Räume mit Wertgegenständen und privaten Unterlagen abschließen?


    Bevor ein Wuff bei mir einzieht, möchte ich mich einfach über so viel wie möglich schlau machen, es kann ja durchaus sein, dass ich so einen GAssigeher mal in Anspruch nehmen muss...


    Freu mich auf Antworten und Erfahrungsberichte!


    LG


    Kasi

    Hej,


    Mich würd mal interessieren, wie das ist, wenn man einen Hund (zB Dobermann) besitzt, mit dem man in ein Bundesland wie Brandenburg reist, in welchem der Dobi als Listenhund aufgeführt wird.


    Muss man tatsächlich für die "Einreise" alle nötigen Formulare (Bestandener Wesenstest blabla) mitbringen und kann im Zweifelsfall eben nicht dort hin fahren oder langt es, ihn an der Leine mit Maulkorb zu führen?


    Ein Hund ist übrigens noch nicht vorhanden, allerdings in Planung und der Dobi zählt mitunter zu den Favouriten;)


    Vielen Dank für die Antworten schon mal!


    LG


    Kasi