Bellen an sich finde ich auch nicht schlimm und Panik hatte unser Hund (9 Monate)bisher auch noch nicht, ich bin mir nur unsicher, wie ich darauf reagieren soll, beruhigen fällt flach, anschreien ist auch nicht richtig und ganz ignorieren würde uns die Nachbarn auf den Hals hetzen
Beiträge von Stranger
-
-
Schöner Beitrag
die 'Liegewiese' werden wir heute Abend direkt mal testen genauso wie Licht in der ganzen Wohnung (die Stromrechnung wird sich freuen) und die kurzen Spaziergänge, Fernseher wird eh laufen, da wir einen DVD-Abend geplant haben.
Nur was ist mit Hunden, die auf das Geböller mit Bellen reagieren - trotz Auslastung?
-
Moin moin aus Hamburg,
wir bräuchten ein paar Tipps, was unseren 9 Monate alten Husky-Mix angeht und den heutigen Abend betrifft. Seit am Dienstag die tollen Böller verkauft werden, dreht er abends regelmäßig am Rad, wenn es knallt und bellt das ganze Haus zusammen und ist nicht ruhig zu bekommen - obwohl er ausgelastet sein müsste (lange Spaziergänge, Spielen in der Wohnung und Freilauf im Garten). Tagsüber ist ihm das völlig egal, nur abends halt nicht. Raketen sind ihm auch völlig egal, die werden sogar ignoriert. Nur bei Böllern steht die Schnauze nicht mehr still. Wie reagiert man am Besten auf das Bellen? Und könnte ein großer Kauknochen heute Abend als Beruhigung helfen, immerhin hat er da doch ne Menge zu tun?
Vielen Dank im Vorraus.
-
Hallo,
unser 7,5 Monate alter DSH-Husky-Collie-Mix ist die Freundlichkeit in Person, bleibt auch mal alleine und wenn im Treppenhaus Geräusche sind, werden die bei ihm ignoriert.
Allerdings dreht er seit einigen Tagen ein wenig am Rad, wenn nachts auf der Straße Geräusche sind, sprich er bellt und reißt meine Freundin und mich damit regelmäßig aus dem Schlaf (was nicht schön ist, wenn meine Freundin um 4Uhr morgens zur Frühschicht aufstehen muss). Es fängt schon bei normalen Fußgängern an, die am Haus (wohnen im 1. OG eines 5-Parteien Hauses) vorbeilaufen und weder laut sind noch einen Hund dabei haben.
Gerne steht er dabei am Fenster und schaut auf die Straße (wobei das Bellen bereits vor dem Rausgucken passiert).Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen? Uns fällt momentan nur ein, dass wir blickdichte Vorhänge an die Fenster machen, aber die Geräusche, die er anscheinend hört (wir nicht), sind ja trotzdem da.
Hilfe, wir wollen nicht mehr so im Bett sitzen
-
Hoi,
gerade erst jetzt wieder reingeschaut. Es ist wirklich Zwingerhusten, er bekommt jetzt 2 x 1/2 Tablette ins Futter und ist auch schon viel fitter
Danke der Nachfrage -
Hallo,
das klingt wirklich sehr gut, wir wohnen Nähe U-Bahn Wandsbek Markt (mit Hund zu Fuß etwa 20-30 Minuten durch den Park).
Werden definitiv mal vorbei schauen, allerdings nicht diese Woche, müssen morgen erstmal mit dem 'Kleinen' zum Tierarzt, wir haben den Verdacht, dass er Zwingerhusten hat. Heute hat er schon 21x Schleim hochgewürgt und im Tierheim ging der Zwingerhusten gerade um.
Für mich ist es der erste eigene Hund, hatte aber schon durch Nachbarn und Freunde Erfahrungen sammeln können (Hovawart und zuletzt ein Labrador-Rottweiler-Mix, der sogar eine Rettungshundausbildung hatte), ein eigener ging durch die Tierhaarallergie meiner Mutter nicht und der letzte Vermieter (Saga) erlaubte keine Hunde. Meine Freundin hatte früher einen Schäferhund und bei ihren Eltern lebt noch ihr altsschwacher Chihuahua, dem wir den Umzug aber nicht antun wollten.
Die größte Umstellung war für mich das frühe Aufstehen und ein wenig die fehlende Freiheit (das "Partyleben" ist nun vorbei), aber vermissen tu ichs eigentlich nicht und wenn ich doch mal ausschlafen will, geht meine Freundin mit dem Hund raus - auch wenn ich dann nicht zum Weiterschlafen komm, weil dann irgendwie im Bett was fehltWas fürn Hund habt ihr denn?
(ich hätte gerne ne PN geschrieben, hab aber keine Mitgliedschaft)
Liebe Grüße
-
Hallo Julia,
also wenn man den Verein gut mit Bahn/Bus erreichen kann, dann nehmen wir gerne weitere Infos entgegen, haben leider kein Auto, aber das U-Bahn fahren gestern hat ihm nichts ausgemacht. (Gott sei Dank, müssen mit unserem Baby morgen zum Tierarzt nach Hamm)
'Neuer Lebensabschnitt' trifft es sehr gut, fühlen uns ein wenig, als hätten wir ein Baby bekommen
Gruß,
Kim, Ivi und Kris -
also inzwischen gehen wir stark davon aus, dass er sich den Zwingerhusten eingefangen hat, da er inzwischen auch regelmäßig niest und Schleim hochwürgt (heute bereits zum 7. Mal, bald würg ich mit ).
Im Tierheim, wo wir ihn vor 2 Tagen geholt haben, geht der Zwingerhusten uach gerade rum. Werden morgen uaf jeden Fall zum Tierheim und dort zum Tierarzt -
Moin Moin,
Meine Freundin und ich sind gerade nach Hamburg Wandsbek gezogen und seit gestern haben wir einen Hund aus dem Tierheim Süderstraße (7,5Monate alter Mix).
Das Futterhaus haben wir bereits gefunden, genauso wie eine Hundewiese hinter Conrad sowie logischerweise den Eichtalpark (wobei dieser noch erkundet werden will). Aber was gibt es noch in Wandsbek? Kennt jemand einen guten Tierarzt, wo wir hingehen können, falls es unserem Baby mal schlecht geht? Oder eine Hunde (Welpen?) Spielgruppe oder Hundeschule?
Ansonsten würden wir uns natürlih auch über Anschluss freuen, um vielleicht noch ein paar Tipps und Hilfestellungen zu bekommen und natürlich Freundschaft zu anderen Hundehaltern aufzubauen und damit unser Kristian unter Artgenossen kommt. Ein eingezäunter Garten gehört auch zu unserer Wohnung, der zum Spielen und Toben einlädt.Wir freuen uns auf Antworten
-
Guten Morgen,
seit gestern haben wir unseren Hund bei uns (7,5Monate alter Mix) und er ist an sich auch topfit, spielt, schmust usw. Allerdings hat er heute Nacht und heute Morgen recht seltsam geatmet. Es klang ein wenig wie als würde er 'eine Luftmatratze aufblasen', um es mal bildlich darzustellen, die Schnauze war dabei geschlossen. Diese 'Anfälle' dauerten auch nicht sehr lange, max. ne halbe Minute, und inzwischen ist auch alles wieder normal und er wollte auch schon wieder schmusen und toben.
Hat damit jemand Erfahrung?
Danke im Vorraus.