Beiträge von Moritz09


    Das mache ich gleich, hab mir schonmal ein paar info´s rausgeschrieben. Danke Sabine :hug:


    Ich warte mal ab, was bei dem Test rauskommt und dann kommt diese Option sicherlich auch in Frage, wir machen alles, damit es ihm endlich besser geht!


    Danke für den Link, werd versuchen, mich da reinzulesen!


    LG Laura

    Ganztagsbetreuung der Familie, Kind nach der Schule

    Zitat

    Für eine Kotprobe musst du ja nciht den Hund untersuchen lassen stimmt :headbash:


    LAss das mit der Kotprobe ruhig mal machen (ich nehme an, der TA meint die Pankreaselastase, das wäre dann eine Untersuchung der Bauchspeicheldrüse) Ich würd zusätzlich das ganze Programm machen lassen: Parasitologie, Bakteriologie, Mykologie.


    hmm, leider hab ich das zu spät gelesen, probe ist schon beim TA... gehören diese Untersuchungen nicht zum Standart, wenn er sagt, er will die BsD testen? Sry, ich bin da total ahnungslos :/


    Zitat

    Ggf würde ich auch noch auf Futtermittelunverträglichkeiten testen. Vielleicht verträgt er ja kein Gefügel oder ähnliches...


    Das ginge nur über eine Auschlussdiät, oder? Ist es denn möglich, das er kein Geflügel verträgt, obwohl es merklich besser geworden ist? Natürlich abgesehen von den immer wieder auftretenden aussetztern, die nach meinem Verstand nicht vom Futter kommen können, da er ja ausschliesslich Reis, Pute und getrocknete Hasenohren bekommt, mal ist´s gut und dann...





    Vorweg danke für den link, das lese ich gleich in Ruhe durch, hab´s erstmal überflogen und schon eine Frage, sollte ich wirklich mit Experimenten anfangen, zb. mit Honig oder Joghurt? Ich bin ehrlich gesagt inziwschen so verunsichert :verzweifelt:
    Eine Nachsorge hatte er in Form einer Darmkur, 10 Tage lang und dann sogar nochmal, weil es nicht optimal war.


    Oh, hier ist jmd mit dem selben Problem? Kann mir vllt jmd den Link dazu geben?


    Schweineohren gibt´s seit Monaten nicht mehr (s.o.) :ops:


    LG Laura (dankbar für jede Hilfe!)

    Hallo,


    nein, die Bauchspeicheldrüse ist bisher nie ein Thema gewesen :(


    Sein Ernährungszustand ist für seine Verhältnisse gut, 11,3 kg, es ist weitaus schwerer, ihn anzufüttern, er nimmt eher schnell ab als zu.


    Kann das an dem eventuell fehlenden Enzym liegen? :???:


    Sinn macht das, aber inzwischen hat der arme Kerl soviel durch, das ich ihn nicht unnötig untersuchen lassen will :verzweifelt:
    das lassen wir noch machen, ansonsten hab ich keine Idee mehr, was wir noch machen sollen :hilfe:

    Ich wärms noch mal auf ;) deutlich gesagt, wir sind langsam verzweifelt...


    es hat sich inzwischen (leider) vieles getan bei uns. Moritz hatte zwischenzeitlich Giardien, die aber laut Test weg sind. Aber seit inzwischen etwa 3 Monaten hat er immer wiederkehrenden Durchfall, mal schleimig, weich etc. Er hatte nach den Giardien eine Darmkur von Aras, von dieser Marke füttern wir inzwischen seit 4 Wochen ausschliesslich das Nafu Reis und Pute. Aber es wird nicht wirklich besser :(. Im schnitt stehen wir 3- 4 Nächte in der Woche auf, weil er muss, obwohl er beim letzten Gassi (22h) sein geschäft gemacht hat.
    Ich versteh´s einfach nicht, er bekommt nichts! ausser dieses Nafu und getrocknete Hasenohren zu knabbern und trotzdem passiert es immer und immer wieder? :hilfe:
    Zusätzlich hat er seit dem we auch noch eine Nagelbettentzündung, trägt einen Druckverband mit Antibiotikasalbe. Der TA hat heute morgen die Vermutung geäussert, das ihm eventuell ein Enzym fehlt, er will eine Kotprobe untersuchen um das zu testen. Macht das Sinn? :???:
    Ganz ehrlich gesagt, sind wir langsam wirklich durch mit diesem Thema und völlig ratlos...


    Habt ihr noch einen hilfreichen tip? Wäre wirklich für jede! Anregung dankbar :verzweifelt:


    LG Laura

    Danke Ziggy, das beruhigt mich :D Dieser Futterstress ist echt schlimm bei ihm. Langsam hab ich´s raus, was geht und was eben zu viel ist... und ich denke wirklich, das es bei ihm an der verwertbarkeit liegt, deswegen die umstellung.


    Das Fenrier lass ich mir mal durch den Kopf gehen, ich bin ja so happy, das ich den Laden nun um die Ecke hab, der Bestes Futter vertreibt.


    Moritz hat die Futterprobe so schnell weggeputzt, das hat uns richtig gefreut. Mal sehen nun, was die Kot untersuchung bringt und in ein paar Wochen wird die Umstellung hoffentlich erforlge zeigen.


    Es ist wirklich schlimm, wenn man die Knochen so extrem fühlt beim streicheln :( :

    Zitat


    22 %


    Danke, das könnte gerade noch gehen.


    Ich mische normalerweise kein Futter, ich weiss, das dass Probleme geben kann. Wir stellen ihn gerade um, er hat etwa 20g Bestes Futter im normalen TF, langsam gesteigert, heute ist der 6 Tag. Ich denke schon, das passt so.

    Hi Bibi,



    leider hab ich im mom kein aktuelles nass Foto von ihm...


    aber ja ich kann sowohl die Wirbelsäule fühlen ohne druck und die Hüftknochen sind sichtbar, wenn er nass ist und das deutlich, da muss ich nicht mal nach fühlen :( :


    An den Mädels ist er schon ziemlich interessiert, aber im moment ist bei uns keine läufig, ich hab extra gefragt. Er frisst ja auch im mom wie ein irrer.


    Platinum hat meines wissens viel Rohprotein (26%) das geht leider nicht, er dreht von zuviel Rp total am rad...


    Ist denn meine Futterwahl schlecht? Ich dachte Bestes Futter ist gutes Futter :( :


    Man, ich bin so verunsichert mit seinem Futter


    Ok, also Kotprobe wird Montag gemacht, sammeln es ja sowie so immer auf :smile:


    Ziggy, weisst du zufällig sie Rp menge im Fenrier?


    Danke schön Verena, deswegen die Kotprobe, ist nur eine Idee, ich hoffe fast, das es das ist.


    Das RN würd ich fast selbst essen :lol:

    Hallo zusammen,



    ich bräuchte mal ein paar tips von euch, langsam mach ich mir wirklich sorgen um Moritz, Tibet Terrier Rüde 16 Monate alt.


    Es ist so, das wir ihn gerade von Josera auf Bestes Futter Fellow Banane +Real Nature NaFu umstellen.


    Das machen wir, weil ich vermute, das er dass Josera nicht gut verwerten kann, aus welchem Grund weiss ich leider nicht, ist nur eine Vermutung.


    Er ist nämlich ganz schrecklich dünn, richtig Knochig ehrlich gesagt. Er wiegt nur noch 10, 1 Kg. Er hat schon wieder 300 g abgenommen innerhalb von ca 6 Tagen. Dabei futtert er sowohl sein NaFu (morgens+ mittags) als auch die Trockenfutter mischung (abends) komplett auf. Ok er pickt immer erst das Beste Futter raus und dann das Josera, aber das ist wohl egal :ops: . Wir haben die TroFu Menge schon erhöht, aber ich führe es schon auf die mangelnde Verwertbarkeit bei Moritz zurück, das er einfach davon nicht zunimmt.


    Habt ihr einen rat? Ich mache mir wirklich Sorgen, ihr müsstet mal hören, wie es klingt, wenn er sich hinlegt... :( :


    Ach, macht es Sinn seinen Kot auf event. Parasiten untersuchen zu lassen? Das wollte ich Montag machen lassen, aber dann bin ich schon fast mit meinem Latein am Ende.


    Wir haben dieses Problem auch schon länger, die TA sagte immer er ist noch ok (mit 10,7 kg) er sei eben sehr drahtig. Ich bin aber nun damit nicht mehr zu beruhigen und hoffe auf ein paar tips und Ratschläge von euch...


    Sorry, ist lang geworden, aber eine letzte Frage :p


    Kennt und füttert jmd die Meat Balls von Bestes Futter? Ehrfahrungen wären toll...


    So nun halte ich die Finger still und warte auf eure tipps



    LG


    Laura mit Moritz (Knochengerüst :( : )


    Liebe Andrea,


    vor vielen, vielen Seiten hast du das geschrieben... hab es gerade gelesen und mir kullern dicke Tränen übers Gesicht.


    Ich platze hier einfach dazwischen, weil ich dir DANKEN möchte. Du hast mir gerade eine wundervolle, traurige, aber auch schöne Erinnerung an meinen Seelenfreund geschenkt. Danke für deine Worte, die mich so unverhofft an Max erinnert haben. Ich liebe ihn noch immer wie am ersten Tag, als ich den kleenen Kerl zum ersten mal in meiner Hand hielt, grösser war er ja kaum. :bussi:



    Ihr Lieben, besonders Geli, deren Prinzessin nun Lillys See besucht und vermutlich gerade mit Aton an Andors Verkehrsinsel plaudert, das Max sich mal wieder unglaublich schüchtern verhalten hat; die ich hier noch einmal ganz besonders drücken möchte :streichel:


    Sie wird hier und in deinem Herzen immer weiterleben... Ich weiss, wovon ich spreche. Es trifft dich unverhofft, Geli, sowie Andrea mich heute, aber es sind schmerzlich- schöne Momente, irgendwann...


    Meinen Nachruf an Maxi könnt ihr in Moritz Album lesen, es war genau ein Jahr danach...


    Entschuldigt mein dazwischen Geschreibbsel, aber über Andrea´s Worte konnte ich nicht einfach hinweglesen


    Laura mit Moritz Sternenstaub<3