Beiträge von Moritz09

    Ihr Lieben,


    ich möchte nur kurz anmerken, das es hier keine Altersbeschränkung gibt! Bitte überlegt euch doch vorher, was ihr einstellt. Niemand möchte doch, das kinder so etwas sehen, Aufklärung ist wichtig, aber bitte nicht so!


    Liebe Grüsse Laura

    Zitat

    Kann man damit auch Lymphdrüsenkrebs erkennen?


    Also was die Kostenfrage angeht, hab ich leider keine Ahnung.


    Wenn es um die Diagnose geht, wird das anhand einer Biopsie untersucht, weil die Zellestruktur entscheiden ist für die richtige Diagnose. Max hatte Lymphknotenkrebs, da hatten wir das Ergebnis 3 Tage nach der entnahme.


    Könntest du etwas über die Hintergründe sagen? Steht die Diagnose im Raum? Gibt es noch andere Vermutungen? Wer sagt, das ein CT gemacht werden soll? Begründung?


    LG Laura

    Zitat

    Freu Dich einfach und hinterfrag es gar nicht erst. Gibt eh keine Antworten auf derlei Erlebnisse. Ich hatte da auch schon merkwürdige Erfahrungen, die ich einfach so angenommen und genossen habe.


    Gute Idee... :gut:


    So mach ich´s auch, sonst glaub wirklich noch jemand, ich spinne :D


    Liebe Grüsse Laura


    ps.: Da war keine BA dabei, Batterie rein und zu drehen, das schafft doch jeder, auch ohne Anleitung, oder?! :lol:

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss euch etwas erzählen...


    Vorweg, ich bin ein ziemlich rationaler und realistischer Mensch, aber nun ertsmal zur Geschichte...


    Gestern abend sitze ich auf meinem Sofa, schaue TV. Hinter dem TV steht ein Regal, darauf steht ein Portrait Foto von meinem Max (+ 9.6.2009 <3), daneben ein Engel (Weihnachtsdeko) und ein kleiner, roter elektrischer (Batterie) Stern. Man muss, um diesen einzuschalten unten drehen. Also, ich sitze da, auf einmal fängt das ding an zu blinken, 2- 3mal und geht an :shocked: ! Ich war nichtmal in der Nähe, einfach so... Das kuriose ist, ich hab Max immer Sternchen genannt. Naja, ich dachte vllt Zufall, Einbildung oder auch Wunschtraum :smile: , aber dann. Ich hab es irgendwie gestern abend nicht aus machen wollen, der Stern leuchtete also die ganze Nacht. Vorhin auch noch, jetzt ist er aus gegangen, einfach so, ich dachte, ok Batterien leer, aber nein, sie ist nicht leer, er leuchtet, wenn ich unten drehe :shocked: :???: !!


    Mal auf die Gefahr hin, das viele mich jetzt für ein bisschen bekloppt halten, ist euch sowas auch schon passiert? Also, ich meine, das ihr irgendwie dachtet, ein Zeichen aus dem Regenbogenland bekommen zu haben?
    Und eins noch, irgendwie fühl ich mich gerade richtig wohl, weil ich das Gefühl habe, Max gehts gut.


    Viele Grüsse von der heute nicht ganz so rationalen Laura :D

    Also, ich hab nun länger überlegt, was ich dazu sagen könnte, da ich auch eher zu den etwas stilleren Mitlesern gehöre...


    Ich möchte sagen, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!!! Ich hab mir eine menge Tips aufgeschrieben (und auch angewendet), zb. zum Futter, Spiele, Leckerlies, auch zum selber Backen (Moritz liiiiiebt seine Käsecracker :D ), leinenführigkeit etc.(schliesslich ist unsere letzte welpenzeit über 10 jahre her) Vieles hat mir geholfen und ich finde es gut zu wissen, das man sowohl mit seinem "Frust" als auch mit seiner Freude nicht allein ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.


    Als ich dieses Jahr Geb. hatte, war es mir ein Bedürfniss meinem Geliebten Max etwas zu schreiben, der seit dem 9.6.09 im Regenbogenland lebt. Es war so ein Gefühl, das ich hier ein paar Menschen finde, die wissen genau, wie schlimm es ist, seinen Seelenhund gehen lassen zu müssen. Die lieben Antworten, die ich bekam, haben mir sehr über Tag geholfen, DANKE nochmal.


    Abgesehen davon, hab ich einiges über die Vermehrerproblematik gelernt, halte das für ein wichtiges Thema für das es immer Raum geben sollte!!! Daran schliesst sich meine einzige, leicht negative Erfahrung hier. Ich war, glaub ich, 2 Tage hier, da wurde der Thread von Summer eröffnet... Ich war einer der ersten Schreiber, die dem Ts zu dem Süssen Welpen gratulierten. Kurz darauf, wurde geschrieben, klar seien alle Welpen süss, aber vom Vermehrer etc. Ich will das nicht wieder aufrollen.
    Das war von beiden seiten einfach ungeschickt, ich hätte mich erst einlesen müssen... egal.


    Ich bleibe diesem Forum treu, den es gibt hier viele, viele tolle Geschichten (was hab ich über ChandroNein gelacht :lol: oder über den super Thread Ups Hund vergessen), allein schon deswegen lohnt es sich, hier zu sein!


    Herzliche Grüsse und eine schöne Adventszeit Laura

    Es ist schwer, Worte zu finden... Mir tut es furchtbar leid für dich!


    Ich weiss, wie es dir geht. Wir haben Max im Juni an Krebs verloren, von seiner Diagnose bis zu seinem Tod, hatten wir kaum noch 4 Wochen zusammen. Ich dachte immer, das war zu wenig Zeit.


    Liebe LittleFelia,


    ich fühle wirklich mit dir, aber der Tag wird kommen, irgendwann, da ertappst du dich bei einem kleinen schmunzeln, wenn du an deinen Lucky denkst, es wird mit der zeit leichter.


    Mich hat dieser Text damals sehr getröstet:


    „Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Gut."
    (Dietrich Bonhoeffer)


    Vielleicht hilft es dir ein wenig...


    :umarmen:


    Laura

    Zitat

    moritz: ja, so läuft es auch bei unserer Hundepension. Ausserdem haben die noch einen eigenen Pool und jede Menge Agility-Zeugs zum herumhüpfen. Ausserdem staune ich immer wieder, wie gut der Besitzer der Pension mir Einzelheiten zu Aruna berichten kann, also hält er alle gut im Auge. Zusätzlich kann man dort auch noch Einzelgassigänge uvm. buchen, aber mein Arunchen ist voll und ganz zufrieden, wenn sie mit anderen Hundis zusammen ist. Was ich auch noch gut finde: der Pensionswirt führt Buch über alle Eigenheiten der Hunde, die öfter kommen, so dass er die Zusammensetzungen immer optimal gestalten kann.
    das unterschreibt man sogar im Vertrag und ein TA ist dort auch immer sehr schnell zur Stelle, wenn's nötig ist


    Ja das ist bei uns auch so, ich bin immer sehr beruhigt, weil ich weiss, ich muss mir um ihn keine Sorgen machen. Wenn etwas ist, rufen die auch sofort an. Toi Toi, bisher hat das Handy nicht geklingelt! Aber was ich mir dann anhören muss, wenn ich ihn abhole... :D Er stellt ständig irgendwas an... naja mit 6 Monaten ist das eben so.


    Lilomaus, drücke dir die Daumen, das du eine gute Lösung findest, mit der ihr beide leben könnt und ihr entspannte Flitterwochen verbringen könnt!!!

    Also erstmal ein lob von mir, das du schon 1 jahr vorher die Gedanken machst und nicht eine Woche vorher! :gut:


    So hast du ausreichend Zeit, dich zu informieren und Probetage bzw. auch Nächte zu machen! Ich stimme nämlich zu 100% für eine Pension! Nicht nur, das die genau wissen, was in einem "Notfall" zu tun ist, dort ist auch immer einer da (auch Nachts), da muss du dir keine Sorgen machen, was ist, wenn deine Bekannte krank wird. Vorallem aus den von Bentley genannten gründen! Moritz geht öfter mal in die Pension, die an die Huschu mitangeschlossen ist. Mal ein kleiner Einblick, wie das so läuft... Es sind max 3 Hunde in einem Auslauf, der eingezäunt ist, darauf steht ein grosses Gartenhaus mit Hundeklappe, mit Coch, Sesseln Körbchen und Decken, im Winter sind die auch beheizt! Drauessen ist sand und Wiese. 3-4mal am Tag dürfen sie (unter Aufsicht der Trainer) auf den grossen, eingezäunten Wiesen spielen (zeit hier individuell, Moritz 6 Monate, ca 30 min), wenn trainingsstd sind macht er da auch mit. Die hunde werden individuell gepflegt und natürlich nach eigenem Futterplan gefüttert!
    Mal abgesehen davon, Moritz ist da einfach happy, er kann spielen, hat Kontakt zu Artgenossen und wird auch beschmusst usw.
    Es geht ihm hervoragend, wenn wir ihn wieder abholen, keinerlei Probleme und das, obwohl ein Tibi ja im allg als sehr anhänglich gilt!


    Mein rat wäre einfach, fahr herum, guck dir Pensionen an, quetsch die leute aus. Und du hast den Vorteil, das du deinen Hund über das Jahr verteilt, immer mal wieder dort abgeben kannst, dann kennt er das schon.


    Sorry, bisschen lang geworden, aber wenn´s hilft...


    Liebe Grüsse Laura