:ua_clap:
Gut das du nicht erzählt hast, das Welpen auch mal in die Whg pieseln, oder sogar Häufchen auf den Teppich machen
Danke, ich hab wirklich herrlich gelacht!
LG Laura
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen:ua_clap:
Gut das du nicht erzählt hast, das Welpen auch mal in die Whg pieseln, oder sogar Häufchen auf den Teppich machen
Danke, ich hab wirklich herrlich gelacht!
LG Laura
Nein, kein Verein, ist eine Hundeschule.
Begleithundeprüfung? Oh, sry das weiss ich jetzt garnicht...
Weiss grad spontan nur, das du da einen Hundeführerschein ( ist das eigentlich ein unterschied? ) machen kannst.
Eine Info noch dazu, du kannst alle Kurse einzeln Buchen bzw. bezahlen, was mir sehr entgegen kommt, da Moritz vllt irgendwann mal Agility macht und wir dann auch nur die std bezahlen, die wir auch machen.
Liebe Grüsse Laura
Guten Morgen erstmal...
Wir gehen mit Moritz hier hin http://www.breloer.de, sind sehr zufrieden. Guck mal auf die HP, es gibt jede Menge Jobs For Dogs, Trainings etc.
Die Huschu ist in der Nähe von Willich, falls dir das was sagt
LG Laura
Zitatmoritz: ich schätze ich würde es für mich tun, nicht um es dem Hund schöner zu machen! Kling egoistisch, ist auch egoistisch ist aber wenigstens die Wahrheit
Das rechne ich dir auch hoch an! Aber gerade diese Aussage, sollte ein Denkanstoss sein...
ZitatFakt ist auch, dass mein nächster Hund auf jeden Fall ein Welpe sein sollte
Tu deinem Hund das nicht an, gerade weil du schreibst, das er nicht gerne spielt, er möchte mit dir zusammen sein, so wie er es gewohnt ist.
Abgesehen davon, du kannst einen Hund nicht ersetzen, glaub mir...
Ich hab vor 3 Tagen Geburtstag gehabt und da war die Erinnerung an Max so nah wie schon lange nicht mehr, ich hab viel geweint... Es tut weh, er wird immer fehlen, diese leere kann man nicht füllen...
Moritz ist ein toller, aufgeweckter und wuseliger kleiner kerl, ich liebe ihn, aber er ist nicht Max und das ist auch gut so. Er schafft tolle neue, witzige, kuriose und bescheuerte Anekdoten, so soll es sein.
Geniesse die Zeit, die euch zusammen vergönnt ist, du wirst dich eines Tages mit einem lachenden und manchmal auch mit einem weinenden Auge daran erinnern!
Ich hoffe, wir konnten etwas helfen!
LG Laura
ZitatAchso, und doch ich würde schon eine Schutzgebühr verlangen wenn ich mein tier "los werden" möchte.
Denn so bin ich ein wenig auf der sicheren seite das nicht nur bekloppte sich melden weil es was umsonst gibt.
So sehe ich das auch, würde es nur nicht als VB angeben...
Schwieriges Thema, irgendwie
Naja, lieber so als einfach irgendwo anbinden, aber dämlich ist es schon!
Mal eine Frage dazu:
Würdet ihr denn Geld fordern? Oder lieber froh sein, ein gutes zu Hause zu finden, kostenlos?!
Ich nehme mal an, das es hier nicht als Schutzgebühr gemeint ist...
Liebe Grüsse Laura
Oh, das kann ich verstehen. Würde bestimmt witzig aussehen, wenn dein Hund den Parcour schon absolviert hat und du noch am Eingang stehst!
Naja, der Führerschein kommt und dann könnt ihr den Parcour gemeinsam machen. Wir planen auch mit Moritz, wenn er den ausgewachsen ist, Agility zu machen, wie hoch der schon springen(wenn er auf´s Sofa will ) kann... wahnsinn!
LG Laura
ZitatWer redet von verschlafen? Die Nase ist dann so aufgedreht, dass gar nichts mehr geht
Das wär´s ja, dann hätte ich mal einen Leidensgenossen ( ), der auch ab und zu mal so seine Schwierigkeiten hat, den Hund zur Konzentration zu bringen!
Moritz hat nur spielen im Sinn, konzentrieren ist so garnicht seins, wenn wir in der Huschu sind, aber z.H. kann er´s wieder... naja mit 5 Monaten ist das schon alles ok!
LG Laura
ZitatAlles anzeigen: 09.11.2009 15:45 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
zwischen "Trösten" und "Trösten" ist ja noch ein großer Unterschied....
Wenn ich auf eine ruhige, sachliche Art meinem Hund vermitteln kann "Ok, ich schau nach, obs was ernstes ist, ach, soooo schlimm ist es ja gar nicht", dann hat der Hund den Beistand, den er braucht, aber er wird nicht in "wehleidigem" Verhalten bestärkt.
Wenn ich auf den Hund in einem Bagatell-Fall "tröstend einrede" dramatisiere ich den Vorfall und bei jedem weiteren Geschehen in dieser Richtung wird der Hund von Mal zu Mal mehr jammern, wehleidiger sein und ein großes Zinnober um das Geschehen machen...
Wenn tatsächlich mal eine ernstere Verletzung auftritt, helfe ich dem Hund auch am allermeisten durch ruhiges, sachliches Auftreten.... ohne mitleidiges Tüddel-Gerede.... sondern mit ruhigen, klaren Ansagen für den Hund, der sich dann an meinem Verhalten orientieren kann und nicht zu einem dieser Hunde mutiert, die man im Ernstfall kaum noch anfassen kann...
Das kann man auch übergangslos auf Menschen übertragen - in meinem Job als Intensiv-Pflegekraft helfe ich den Menschen im Akut-Fall mehr, indem ich selbst ruhig bleibe und vermittle, dass ich die Situation im Griff habe, als wenn ich mitleidig-tröstend auf sie einrede...
Ich stimme 100% zu!
ZitatMan muss ja nicht alles übernehmen...so denke ich ... ich hol mir Hilfe und Tipps bei denen, wenn ich damit nicht klar komme sage ich ihr das oder nehm es für mich halt nicht an.
Genau so denke ich auch!
Wo her kommst du denn aus dem Ruhrgebiet? Könnte dir unsere Huschu empfehlen, knapp 15 min von Düsseldorf, um dir mal einen Anhaltspunkt geben zu können...
LG Laura