Beiträge von Moritz09

    Ok, ich werde erstmal abwarten und es weiter beobachten!


    Gibt es denn eine Möglichkeit, ihm dieses "Normale" Verhalten anzutrainieren? Sprich nicht so heftig auf läufige Hündinnen zu reagieren? Bei unserem ersten Rüden hatten wir dieses Problem nicht, deswegen bin ich hier echt überfragt!


    Der TA rät eher zu Kastra, weil er meint Moritz hätte Stress, im Moment!


    Ach und die Hündin war wohl erst am Anfang, ihrer ersten Läufigkeit, sie haben es glaub ich nicht gewusst, das es anfängt...

    Keyla 2009 Oha, das klingt aber heftig! Wie war er denn nach der kastra? War das Verhalten komplett weg?


    Ja, im Grunde ist das auch meine Meinung, es soll nur kein Schnellschuss sein! Ich mache mir eben Gedanken darum, das er ja noch sehr jung ist und es die erste Erfahrung war. Wenn es nicht besser wird, kommen wir nicht drum herum, das ist mir klar, das letzte was ich will, das Moritz leidet!


    Deswegen hab ich ja gefragt, was ich jetzt, also akut machen könnte?
    Einfach nur abwarten? und hoffen?


    Sorry, ich will aber nicht eine erneute Pro und Contra Diskussion los treten!

    Danke euch beiden...


    @fofinha Zur Kastra, ich bin nicht grundsätzlich dagegen, ich wollte eigentlich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt, er ist ja erst 10 Monate und das war seine erste Erfahrung mit einer läufigen Hündin. Wann hast du denn Chico kastriert? Direkt kastriert oder erst gechippt? Wir ziehen nämlich die Chip Möglichkeit durchaus in Betracht, aber jetzt schon? Ist das nicht sehr früh?


    pommeroys Danke für die Fütterungstips, das mit dem Öl und dem Hüttenkäse hab ich schon versucht, nichts geholfen, ich versuchs weiter. Übrigens bekommt Moritz das Josera Kids Morgens, Mittags und Abends Real Nature Nafu. Also noch Welpenfutter, stelle in auf Erwachsenen Futter um, wenn der Sack leer ist! Naja, das noch keiner an Frühlingsgefühlen verhungert ist, beruhigt mich ja schon :ops: !


    Ach und danke für den Hinweis, das Ochsenziemer ja Fett enthält :headbash: Vor lauter hin und her überlegen hatte ich das glatt vergessen, das ist ja schon mal gut, das er wenigstens das frisst!


    Kann mir den jemand sagen, wie lange das so in etwa dauert, bis er sich wieder beruhigt?


    LG Laura

    Hallo liebe Foris,


    ich bräuchte mal eure Hilfe! Moritz (Tibet Terrier, 10 Monate) ist schwer verliebt. Am Dienstag waren wir in der Huschu und da ist er zum ersten mal in den "Geruch" einer läufigen Hundin gekommen. Dazu muss ich sagen, das er die Hündin seid der Welpenstd kennt und sie schon immer besonders toll fand!


    So, das Problem ist, das er seid Dienstag nichts mehr frisst ausser Leckerlies (Ochsenziemer und Straussensehnen), damit kann ich ihn ja nicht dauerhaft ernähren. Er ist eher ein mäkliger Fresser, hielt aber sein Gewicht konstant, jetzt hat er schon 400 g abgenommen. Wie lange mag das Verhalten wohl andauern? Abgesehen davon fiept er quasi den ganzen Tag, lässt sich auch mit nichts ablenken (kein Clickern, kein Kong, Such- oder Ballspiel).

    Mach ich vllt zuviel? Soll ich ihn einfach in ruhe lassen?


    Zusätzlich hat er sich auch Wuzzisabber (Heisst das so?) eingefangen, waren schon beim Tierarzt, der auch meinte, das Moritz sehr gestresst wirkt. Natürlich redete er auch gleich von Kastra, naja, das ist für mich momentan kein Thema. Hat uns eine Antibiotika spülung mitgegeben und eine Depotspritze verabreicht (3 Tage). Prompt gab es gestern auch noch Durchfall :( :


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich seinen "Liebeskummer" abmildern kann? Ich will vorallem, das er wieder frisst! Wie verhalten sich andere Rüden Besitzer in so einem Fall?


    Danke schon mal!


    Laura

    Es ist Sonntag... Aton geht heute seinen letzten Weg, bepackt mit Liebe und ausnahmsloser Fürsorge von euch, Anja.


    Wir sind in Gedanken bei euch! :streichel:


    Lauf schnell Aton, du wirst von wunderbaren Hunden in Empfang genommen werden, Cookie ist auch da :abschied:


    ein wirklich schlimmer Tag heute


    Trillian, auch dir alles Liebe :streichel: und mein Mitgefühl.



    Laura

    Hey ihr Lieben,


    ich lass mal schnell von uns hören!


    Erstmal Kira, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freu mich für dich, das der Stress vorbei ist, erhol dich gut! Wie geht´s Bruno Bond? Freut er sich, das Frauchen jetzt mehr Zeit hat?


    Iris, du bist hier goldrichtig! Hier gibt es viele Altenpfleger/innen, die dir von ihren Erfahrungen mit Demenz (ja, das gibt es) berichten und zur Seite stehen können. Sie werden dir sicher noch antworten...


    Simone, wie steht´s an der Durchfall front? Armer Stanley, vllt ist es tatsächlich "nur" angesteckt? Hier gab es vor kurzem auch Durchfall und erbrechen, armer Moritz, hat ca eine Woche gedauert. Gute Besserung an Stanley!!!


    Andrea, wie geht´s heute voran? Oder bist du inzwischen vor lauter Vorfreude "geplatzt" ;) Bin auch schon gespannt auf Anne!!! Schönes Video!


    Tine,

    Zitat

    Und wisst ihr was? Ich könnte ewig so leben, mein Hobby sind meine Tiere.


    Wie Recht du hast!!!!
    Wie geht´s Justus? Wie macht er sich in der Huschu? Und wie geht´s deiner schönen Ronja? =) Tolles Foto, zwei sehr schöne Hunde!!!


    Verena, schön zu lesen, das es König Leon so gut geht und er sich so erholt hat! Er ist so ein wunderschöner Kerl auch mit Kuchenzähnen :reib:



    Anja, wie geht es dir und Aton?



    Marina, :streichel: Geniesse die Zeit, die euch bleibt, ich denk an euch! Alles Liebe für dich und Benny und vorallem noch eine lange, gemeinsame Zeit!



    Liebe Grüsse an alle!!!


    Laura
    Ohh, ich muss ja noch etwas erzählen. Ich gehe Donnerstag zu Martin Rütter :hurra:! Ich erinner mich nur dunkel, war nicht einer von euch auch mal da? Ich hoffe sehr, es wird lustig!

    Hallo,


    also ich denke schon, das es normal ist, sie ist ja fast 4 Monate, das kann je nach Rasse und Spielverhalten schon sein, das sie jetzt anfängt. Das ist also nicht schlimm. Sooo genau muss man hier die Tage nicht zählen ;) Die ungefähre angabe stimmt natürlich!


    Geht ihr in eine Welpenspielstd? Da rupfen sich die Racker die Zähnchen meist beim raufen ziemlich schnell aus. Moritz hat auf diese Weise auch recht schnell seine Milchzähnchen verloren!


    Gib ihr was zum kauen, Kong gefroren mit Bananen Thunfisch Mischung oder kalte Möhre, das hilft und kühlt auch gleichzeitig.


    LG


    Laura

    Hey,


    also geträumt hab ich so etwas schlimmes noch nicht, GsD! Das hört sich wirklich schrecklich an, was ihr so berichtet!


    Aber mein Gedanke dazu ist, das es normal ist, das man sich um jemanden sorgt, den man liebt! Und wie wir alle wissen, kann einem das Unterbewusstsein manchmal böse streiche spielen!
    Und das spiegelt sich doch sehr häufig, gerade in solchen Alpträumen, wieder.


    Ich hatte auch die "wildesten" Albträume, als Max letztes Jahr an Krebs erkrankt war, ich empfand das in dieser Situation aber eher als normal. So verarbeitet man oder ich nur? :???: =)


    :reib: :applaus: Ganz meine Meinung Bianca!!!