Beiträge von Erna-Billy

    Huhu die Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber ich schreibe trotzdem mal. Ich kenne ein ganz nettes Mädchen, dass in Berlin Hunde sittet. Sie hat viel Erfahrung durch Pflegehunde aus dem Tierschutz. Mein eigener Hund war bei ihr, als er über Polen, über Berlin dann zu uns nach Hamburg zog. Daher kenne ich sie. Ich glaube, so teuer ist sie auch nicht. Wenn du möchtest, geb ich dir ihre Kontaktdaten. Ich weiß nur atok nicht genau, wo sie in Berlin wohnt. LG

    Eine Freundin von mir hat letzte Woche ihre Mutter auf ihrem Stand unterstützt. Geht um Tellington Touch. Vielleicht hat den Stand ja jemand gesehen?!


    Die fotos sind super. Hat jemand eine Ahnung, woher ich so ein Brustgeschirr bekomme, wie der Bullterrier auf Nr. 25 trägt? Mit so einem breiten Brustteil meine ich. Ich habe einen Rehpinscher und die friert sich immer den Mors ab, weil sie am Bauch fast nackig ist und das wäre schon mal so ein kleiner Brustwärmer. :roll: Ich habe aber gerade Stoffe bestellt und werde wohl ums Mantel nähen nicht herum kommen. Die üblichen passen alle nicht. Danke schon mal

    Für die Fortgeschrittenen unter den Hunden, kann man den gestopften Kong super zum Schluss mit etwas Käse stopfen, dann ganz wenige Sekunden in die Mikrowelle und über Nacht abkühlen lassen. Der zerlaufene Käse wird super hart, riecht gut und der Hund hat mit Glück richtig lange daran zu tun! :gut:

    Huhu witzigerweise stehen viele Hunde auf die Trockenfische und Katzen widerrum fast gar nicht. Liegt vielleicht daran, dass es ja heißt, dass in Katzenfertigfutter nochmehr Lockstoffe enthalten sind, als im Hundefutter.
    Die Trockenfische sind auf jeden fall super und gesünder als irgendwelche Fertigleckerlies. :gut:

    Ich füttere auch ab und zu Kokosflocken, gibts ja fein abgepackt im Discounter. Wenn ich mal frische Kokosnuss da habe, bekommen die Hunde auch davon was oder ihre Flocken mit der Kokosmilch übergossen oder so. So als Bonus. Ich barfe nun seit fast zwei Jahren und meine Hunde hatten noch nie Würmer. Ich lasse den Kot untersuchen, bevor sie diese Tablette bekommen würden. Ich schwöre daher also irgendwie auf Kokos- und Möhrenraspel als Wurmprophylaxe.

    Ich habe mal ein Sprühhalsband verwendet, als ich es noch nicht besser wußte (gegen extreme Kläfferei in hoher Frequenz). Als ich dann anfing, mich mit Hundeverhalten und allem drum und dran zu beschäftigen und Fortbildungen (auch bei Clarissa v. Reinhardt (den Part mit der Schlange finde ich übrigens ebenfalls etwas sehr weit hergeholt), gemacht habe, hätte ich heulen können, was ich bei meiner kleinen Maus damit vielleicht angerichtet habe. Sie hat Gott sei Dank keine falschen Verknüpfungen geschlossen. Aktuell bin ich ein Gegner dieser Sprühhalsbänder. Ich denke, was wir der feinen Nase unsere Hunde mit diesen Gerüchen antun, können wir gar nicht nachvollziehen, von der vielleicht falschen Verknüpfung mal abgesehen. Heute weiß ich, dass man fast jedes Problem anders angehen kann und wenn man es nicht kann, sollte man zu "Managementlösungen" greifen, die zwar die Ursache nicht beheben, aber dem akuten PRoblem vielleicht vorbeugen...

    Die Uelzener Versicherung ist übrigens spezialisiert auf Tierversicherungen. Dort kann man die ganzen Versicherungen abschließen, die andere Versicherungen gar nicht führen, z.B. eine Hundehüterhaftpflichtversicherung für Hundesitter. Ich bin dort auch versichert. Auch für Pferde bieten sie was an und soweit ich weiß, versichern sie auch Listen/Kategoriehunde, die bei fast allen Versicherungen ausgeschlossen sind!!