Beiträge von Lana_Alex

    Hallo ihr Lieben!


    Da es ja jetzt die letzten Tage schön warm geworden ist werden bestimmt schon bald die ersten Zecken auftauchen.
    Ich würde gern wissen,was ihr von der Borrelien Impfung haltet?! Sinnvoll oder nicht sinnvoll?Ich habe letztens etwas gelesen,das die Impfung sehr umstritten ist und es wohl auch viele Fälle gab, wo die Hunde nach der Impfung mit epileptischen Anfällen reagiert haben!? Erfahrungen??
    Ich hab jetzt für unseren Rocky ein pflanzliches Mittel mit Neem Öl gekauft, das die Zecken fernhalten soll, weil ich AUCH gehört hab,das das Frontline SEHR aggressiv sein soll und andere Hunde mit gereizter Haut und Haarausfall reagiert haben soll. Meint ihr das pflanzliche reicht aus,oder sollte man doch zu den Keulen greifen??


    Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten!
    Lana mit Rocky

    Oh ja,da kann ich auch mitreden.... haben auch so nen kleinen Jammerlappen zu Hause... :lol:
    Wenn wir ihn zu Hause ignorieren hört er schnell wieder auf.Außer er merkt es geht raus. Das ist dann so ein Fall,da kanns ihm net schnell genug gehen. Heute waren wir im Hundeverein in der Vereinsgaststätte. Da hat er NUR rumgejammert. Ist aber dabei nicht aufgeregt oder so. Diagnose war,das er sich dadurch selbst beruhigt... :headbash:

    Des Thema bezieht sich jetzt nicht auf irgendein Ereigniss oder so, mich interessiert das nur, weil unser Dicker eben noch ab und zu in die Hand knabbt und "nicht Hundehalter" das dann als beißen bezeichnen.
    Aber ein RICHTIGES beißen bei Hunden (also so das ernsthafte Verletzungen entstehen) geht doch immer mit Warnungen einher,oder??
    Also das der Hund anfängt zu knurren oder die Zähne zeigt etc.,oder?? :???: Der beißt doch nicht ohne Signale einfach zu oder lieg ich da falsch??!!

    Hallo ihr Lieben,


    hab mal ne Frage:
    Mein Freund spielt mit unserem Dicken (etwas mehr wie 6 Monate) immer wieder sehr "hundeähnlich"! Wie soll ich das genau erklären, also er kniet sich auf den Boden und spielt und und balgt dann mit ihm herum.Ohne Spielzeug, nur mit Körpereinsatz... Wenn der Hund ihn dann zwickt, zwickt er entweder zurück oder er beendet es dann,wenn es zu wild wird.


    Meine Frage: Macht ihr das auch? Oder meint ihr, man kann dabei auch was falsch machen durch falsche Mimik und Gestik?? Also es wirkt nicht so,als ob es den "Kleinen" einschüchtert oder so. Oder meint ihr, dadurch geht der Respekt vor den Menschen verloren?! :???:

    Also zu den Zerrspielen:
    Mir wurde in unserem Verein gesagt,das es durchaus ok ist solche Zerrspiele zu machen,wenn es ausgewogen ist. Also wenn dich dein Hund dann nur noch durch die Wohnung zieht isses eher schlecht. Er sollte schon merken,das du gleich stark bist. Und das jeder mal gewinnt. Mal der Hund und mal du. Hört sich für mich logisch an.... :/

    Zitat

    Wahrscheinlich muss das tatsächlich so sein, weil meiner ist schon mit 3 einhalb Monaten in den Zahnwechsel gekommen... Jetzt müsste er bald damit fertig sein. Ich nehme an in 2 Wochen ist das Milchgebiss Vergangenheit...
    Austesten tut er auch, aber vor allem, wie du sagst: einen Tag hören, den nächsten Tag auf Durchzug schalten...


    Ach,ich liebe dieses Forum.... es tut so gut zu hören, das es auch noch andere gibt,denen es so geht.... :D ;)

    Oh Gott, da kann ich nen Lied von Singen... :( : Unserer is jetzt bissle mehr wie 6 Monate und der zeigt auch schon so Anzeichen. Am einen Tag hört er super, am nächsten stellt er auf Durchzug. :headbash:
    Was aber ganz schlimm is bei uns ist sein austesten.... Also bei mir markiert er regelmäßig den Dicken und schaut,wo er so steht in unserer Rangfolge. :shocked:


    Unserer war super früh dran auch mit dem Zahnwechsel und so, ich denke schon,das es da auch sein kann, das sie schon früher in die Pubertät kommen. Oder lieg ich da falsch?? :???: