Beiträge von Lana_Alex

    Hallo ihr Lieben,
    brauch bitte kurz euren Rat,was ich machen soll.
    Wir waren eben spazieren und in unserer Nähe gibt es einen kleinen See. Wir waren mit mehreren Hunden unterwegs und die meinten,sie müssten da drauf rumrutschen. Tja und unser Bärchen hat es dann leider erwischt und er ist eingebrochen. :( : Gott sei dank konnte er sich selber wieder rausziehen. :gott:
    Wir sind sofort nach Hause und haben ihn warm abgeduscht und trocken gerubbelt und jetzt liegt er an seinem Platz vor der Heizung. Habt ihr noch irgendwelche Tipps??? Wir möchten wirklich nicht,das er sich erkältet oder so.... :/

    Hi ihr Lieben!! :smile: Gutes neues Jahr wünsch ich noch!!! Wäre auch gern dabei gewesen,aber ich hatte etwas Streß, mein Freund hatte gestern Geburtstag und da hatte ich gestern und heute die Bude voll. :roll:
    Aber nächstes mal sind wir gerne auch dabei,schreibt doch einfach nochmal wann und wie und so!!! :)
    Liebe Grüße Lana mit Rocky 1... :lol:

    Gutes neues Jahr wünsch ich noch!! :smile:
    Also bei meinem wars so,das sie erst mit so ner UV Lampe geschaut hat,ob es ein Pilz ist. Konnte sie dann ausschließen und hat ihm dann von den kahlen Stellen von der Haut was abgeschürft und das unterm Mikroskop untersucht. Sie meinte es wären Milben,die besonders gern auf zahnende Welpen gehen!? :???: Sie konnte zwar unterm Mikroskop nichts finden,hat aber eben trotzdem wegen diesen Milben das Mittel auf sein Fell getan. Wir sollen diese Woche dann nochmal zur Kontrolle kommen.
    Bin jetzt echt verunsichert und mach mir Sorgen. Irgendwie kann ich mir net vorstellen,das es bei meinem was mit den Milben zu tun hat. Er hatte nie Juckreiz oder so.

    Hallo,
    wir haben momentan das selbe Problem.... :( : unser 4 1/2 Monate alter Welpe verliert am Kopf so viele Haare,das es langsam auch kahl wird. Wir waren letzte Woche beim Tierarzt und sie meinte es wären Milben. Hat ihm ein Nahrungsergänzungsmittel gegeben und ihm etwas gegen die Milben aufs Fell getan. Leider sehen wir bisher noch keine Besserung...
    Machen uns auch wirklich Sorgen.
    Liebe Grüße

    So, jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen,sorry, aber ich kann jetzt mal hier meine Erfahrungen beitragen.
    Bevor wir unseren Welpen angeschafft haben,hab ich auch überall im Internet rumgelesen wg dem alleine bleiben usw.. Und ich wurde überall total verunsichert. Wir haben schon gezweifelt,ob wir ihn überhaupt holen sollen oder nicht, waren dann aber doch der Meinung,das wir es irgendwie hinbekommen.
    Wir haben unseren Welpen mit 8 Wochen bekommen und hatten dann 5 Wochen Urlaub. Danach musste unser Baby 2-3 mal die Woche 4 Stunden alleine bleiben.
    Wir haben schon nach der ersten Woche angefangen zu üben mit ihm. Und er hat das SUPER gemacht. Meine Schwiegermutter wohnt nebenan, wir konnten also immer hören,ob er weint oder nicht,oder was er so anstellt. Ab und zu haben wir auch durch den Balkon geschaut. Und er lag immer brav auf der Couch und hat geschlafen. Wir haben die Zeit eben langsam gesteigert.
    Ja und es funktioniert!!!! Wenn wir nicht da sind schläft er wohl meistens, er hat noch KEINES unserer Möbelstücke angenagt und hat vielleicht noch 2-3 mal in die Wohnung gemacht, als wir nicht da waren und danach gar nicht mehr.
    Also Beruf und Welpe sind auf jeden Fall möglich. Ich denke wir hatten Glück,aber wieso soll es anderen nicht auch so gehen!?

    Ich finds total schwierig ne richtige Hundeschule zu finden... :( : waren jetzt auch ein paar mal in Mühlhausen,weil wir das empfohlen bekommen haben. Bin aber auch nicht mehr wirklich zufrieden. Die Gruppe ist zu groß und irgendwie wird jedes mal nur das selbe gemacht. Werde auf jeden Fall auch mal in Feuerbach vorbeischauen,wenn die Winterpause rum ist. Und von Zuffenhausen hab ich auch schon Gutes gehört.... werds mir einfach mal anschauen... will ja für meinen Schnucki nur das Beste. :smile:

    Nur Geduld,das legt sich mit der Zeit! :) Mein erster Thread hier im Forum war auch zu diesem Thema. War fast am verzweifeln. Aber kommt Zeit kommt Rat und unser kleiner hat sich was das Beißen angeht total verbessert. Je älter er wird,desto weniger kommt es vor und dieses attackieren macht er gar nicht mehr!!! Also nicht verzweifeln! :)

    Hallo,
    hat vielleicht auch jemand Lust mich und meinen Welpen mal mitzunehmen??? Ich glaub er braucht mal ein paar Dämpfer von großen Rüden,er wird nämlich immer frecher... :)
    Aber auch gern mit kleinen Hunden oder ebenfalls Welpen!?
    Liebe Grüße