Beiträge von JenJen2

    Heyho,


    ich habe da nochmal eine Frage zur Stubenreinheit (ich weiß, dazu gibts schon Threads, aber ich hab nicht genau das gefunden was ich gesucht habe..)
    Und zwar ist mein Welpe jetzt erst hmm...ca. 10Wochen alt..ohje muss ich mal nachrechnen nachher ^^
    Bei uns daheim ist sie seit ca 2 Wochen, also eigtl. noch genuuuug Zeit zum stubenrein werden.
    Es macht mir auch keine Sorgen, wenn mal ein Missgeschick passiert, nur habe ich langsam das Gefühl, dass sich bei Foxy ein Verhalten einstellt was schwer wieder weg geht.
    Und zwar macht sie immer brav ihr kleines Geschäft auf der Wiese vor der Tür, wir loben ordentlich, und sie freut sich so dass sie manchmal nochmal 2 Tröpfchen rausdrückt :lol: also soweit alles ok.


    Nur ihr großes Geschäft macht sie auf den Tod nicht vor der Tür, egal ob man 20Minuten zum Schnuppern ausharrt, egal ob man sie hin und herrennen lässt oder versucht bisschen wegzugucken, sie wartet immer bis sie im Haus ist und kurz darauf passierts dann doch...


    Unabhängig davon wie lange wir draußen sind habe ich das Gefühl, dass sie einfach nicht draußen machen möchte....


    Könnt ihr mir vielleicht etwas raten, was man da tun kann?

    Also Weihnachtsmarkt würd ich der Kleinen auch nicht direkt antun.
    Obwohl ich denke mal auf einer belebten Straße lang zu laufen ist auch nicht schlecht (natürlich nicht übermäßig lang), weil die Kleine dann lernt damit umzugehen, vorausgesetzt du wohnst in der Stadt?!


    Zur Tasche: Ich frage mich das auch. Meine Kleine ist eben wirklich sehr klein, und friert auch am Bauch noch sehr, außerdem läuft sie noch nicht lange, was ja auch normal ist.
    Ich habe jetzt eine Art Fleecetasche gekauft, die so groß wie ihr Körbchen ist, also kein so ein BlingBling Teilchen um den Hund vorzuzeigen, sondern was solides, bequemes.
    Ich muss sagen, Foxy liebt diese tasche, sie springt sogar freiwillig ab und zu rein zum ausruhen, und sitzt auch während Autofahrten drin.


    Also pauschal sagen dass eine Tasche schlecht ist würd ich jetzt nicht.
    Obwohl es mir auch teilweise unangenehm ist wenn Leute doof gucken, dachte früher auch immer ein Hund in einer Tasche wäre Tierquälerei, aber wie gesagt, solange der Hund das ganze mag und man ihn nicht stundenlang rumträgt sondern nur mal 10minuten, find ichs ok.
    Wir haben die Tasche z.B. auch genutzt um zur Welpenschule zu gehen, da konnte sie zwischendurch rein wenns zu kalt wurde zum aufwärmen


    Probiers einfach mal aus ;)


    PS: ich denke dein Jack Russel wird sowieso bald soviele Hummeln im Hintern haben dass er nicht lange in der Tasche bleibt... :D

    Hey,


    ich habe ein ähnliches Problem mit unserer kleinen Chihuahua Mischlingsdame Foxy.


    Sie bellt und knurrt unseren Besuch an, und zwar abhängig davon wie fit sie ist.
    Ist sie müde, registriert sie den Besuch kaum.
    Ich denke es ist eine Mischung aus Spielen und "den Dicken" markieren ;)


    Bisher handhaben wir es so: bellt und knurrt sie, wird sie vom Besuch und mir konsequent ignoriert, sobald sie aber eine kurze Zeit still ist, bekommt sie vom Besuch ein Stückchen leckerchen ab.


    Keine Ahnung ob das Erziehungstechnisch in Ordnung ist (muss ich mal unsere Hundetrainerin fragen, bzw. die leute hier wissen das sicher auch), aber es funktioniert tatsächlich, denn nach 2-3 Stück leckerchen ist sie mucksmäuschen still und kommt sogar zum Schmusen zu unserem Besuch :D

    Ja das mache ich auf alle Fälle :D
    Ich hoffe es gibt eine kostengünstige Variante die Foxy auch Spaß macht....
    Hab sogar schon überlegt an meiner Uni sowas wie ein Hundeclub zu organisieren wo man gegenseitig auf die Hunde aufpassen kann ^^

    Ich hab auch gemertkt dass ich mit den zeiten etwas durcheinander bin (der stundenplan ist noch neu...)


    Die zeiten wären:


    Di: 12-14Uhr
    Mi: 10-12.45Uhr
    Do: 12-14Uhr


    und Freitag theoretisch 8-10


    wobei mir der Mittwoch vor allem wichtig ist, den freitag kann ich ganz gut abdecken und an den restlichen tagen könnte mein freund auch evtl mittags zu hause sein...


    aber ich freu mich trotzdem über jede Antwort!

    Ja, die Überschrift ist drastisch, aber ich dachte das gibt mehr Aufmerksamkeit :D


    Aaaalso, ich habe bei studivz mal eine gruppe gesucht die sich mit Hunden in Mainz beschäftigt, wo auch schon 3 Leute da wären, die vielleicht Zeit haben :gott: yuchuuuuuuu


    Dass sowas so gut funktioniert hätte ich ja nie erwartet, ich werde auch nächste Woche mit der kleinen zettel aufhängen an der Uni...
    Bei gassi.de gabs auch schon eine Antwort..


    Und die Option die Kleine mitzunehmen ist auch noch nicht ausgeschlossen.
    Ich bin echt superfroh mich hier angemeldet zu haben, jetzt seh ich alles viel entspannter...und kann mir und Foxy eine Lösung aussuchen die für uns beide angenehm ist!!!

    Ich war mit unsrem früheren Hund, einem Jacky, immer hinten im Wald bei Medenbach /Auringen, da ist es superschön im Sommer und im Winter, mit kleinen Bächlein, tollen Wald und Feldwegen und wie Platz zum rennen :)


    Außerdem ist auch der Wald bei Naurod superschön! Vor allem im Herbst und Winter!

    Hallo zusammen,


    im Welpenforum wurde mir geraten mich hier nochmal zu melden, am besten ich beschreibe nochmal kurz meine Situation, damitkalr wird warum ich überhaupt jemanden für einen Welpen suche (ich weiß, man sollte Welpen nicht abgeben...)
    .
    Ich habe seit gestern ein großes Problem wegen meines kleinen Rehpinscher- Chihuahua Welpen Foxy.
    Foxy ist jetz gut 9,5 Wochen alt und lebt seit sie 8 Wochen alt ist bei mir und meinem Freund zu Hause.
    Eigentlich ist sie wirklich eine ganz
    Lliebe, abgesehen von dem Blödsinn den alle Welpen gerne mal machen.
    Wir arbeiten fleißig an der Stubenreinheit, was auch immer besser klappt, und am Durchschlafen.... lachen


    Seit diesem Wochenende habe ich aber ein dickes Problem, was mich kaum eine Nacht mehr schlafen lässt.
    Ich bin Studentin, und habe mir letzte, sowie diese Woche "frei" genommen.
    nächste Woche will mein Freund sich eine Woche Urlaub nehmen damit Foxy sich gut einlebt....


    Danach muss ich eben wieder an manchen Tagen 4 Std zur Uni und mein Freund geht arbeiten.
    NATÜRLICH haben wir uns vorher Gedanken gemacht, und hatten meine Mutter als Dogsitterin erkoren, sie hatte schon einen Jack Russel und einen Schäferhund und war selig als sie unsre kleine Foxy das erste mal gesehen hat.


    Aber dieses WE ist etwas vollkommen unvorhersehbares passiert. Als ich mit Foxy zu Besuch war, hatte meine Mutter einen schweren allergischen Schock, ihr Hals ist zu gegangen und der Arzt hat jetzt festgestellt dass sie eine Hundeallergie bekomme hat sad
    Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet...ich weiß man hätte Allergietests machen können, aber meine Mutter hatte ja schon 2 Hunde, die Allergie muss sich neu eingestellt haben.



    Um die Zeiten nochmal genauer zu definieren: Di und Fr habe ich nur 1,5Std Uni, da kann mein Freund recht gut einspringen und zwischendurch von der Arbeit heim, sodass die "alleine Zeit" nur sehr kurz wöre. Aber Donnerstag und Freitag habe ich ein Seminar von 10.15 bis 12.30 und inklusive Fahrtzeit bin ich da gut 3 Std weg.


    Deshalb suche ich jetzt jemanden, der zB selber keinen Hund hat, gerne aber auf einen absolut lieben Hund aufpassen würde, oder einen zuverlässigen Hundesitter gegen ein nicht zu hohes entgeld, oder jemanden der mir einen freund/Sitter empfehlen kann der Interesse hätte.
    Gerne würde ich auch im Gegenzug andere Hunde sitten, sodass man sich absprechen könnte.


    Der Zeitraum wäre erstmal bis ungefähr Ende des Semesters, also Anfang Februar, wobei da auch kleine Pausen, wie Weihnachten dazwischen lägen...
    danach habe ich Ferien und kann die Kleine nochmal besser ans alleine sein gewöhnen, dann hat sie auch ein gutes Alter dafür....


    Ich hoffe es findet sich jemand


    lg
    Jenny



    Jenny

    aaah ja das ist missverständlich ausgedrückt aber das kann ich recht schnell erklären ;)


    Mein Freund kommt vom Niederrhein, seine Eltern haben dort einen Milchviehbetrieb und wir waren da die Woche als Foxy "zu uns kam" zu Besuch, und haben sie auch da von einem naheliegenden Hof abgeholt.
    Sie war die erste Woche mit uns dort, der Labrador von den Eltern meines Freundes hat auch 7 Junge geworfen, welche jetzt 5 Wochen alt sind und etwa so groß wie Foxy mit 8 Wochen, so hatte sie Freunde zum Spielen ;)


    Richtig bei uns daheim ist sie erst seit ende letzter woche.


    Ich hoffe das erklärt alles.
    Ich hab die Vorstellung aber auch schnell hingewuselt, weil ich dringend Antwort auf mein Problem wollte und ungeduldig war^^