Beiträge von Stellababy

    Hallo zusammen,


    mein Hund mochte Aldi-Trockenfutter nicht mehr, was sie sonst immer fraß.

    Ich wechselte Futter und griff auf Trockenfutter mit hohem Fleischanteil. Seitdem macht sie immer im Haus, obwohl sie warten kann und weiss, dass sie im Garten machen darf.

    Sie ist 14 Jahre alt und ich weiß nicht welches Futter sie vertragen kann. Ob für Senioren, für kleine Hunde oder sensible Hunde.

    Wie ist eure Erfahrung?

    Dankeschön für Antworten.

    Liebe Grüsse

    Christine mit Stella

    Ich habe mir kürzlich Adaptil im Angebot für 5 Euro beim Fressnapf gekauft. Ich wollte es mal probieren für Silvester für meinen Hund. Doch ich habe festgestellt,dass man Zerstäuber separat mit Adaptil- Flüssigkeit kaufen muss. Das kostet um die 30 Euro für beides. Kann man, das was ich gekauft habe, irgendwie auf Hunde-Kissen besprühen oder ist diese Mittel zu stark?


    Viele Grüße schon mal!

    Aber grundsätzlich solltest du dir überlegen, wer bei euch das Sagen hat - du oder der Jacky.

    Auch wenn ich meinen Hund "vermenschliche", habe ich immer noch das Sagen. Das stelle ich bei bestimmten Kommandos fest. :bindafür:
    Es ist nur halt das Problem mit dem Spazieren gehen, weil mein Hund nicht immer will und mit Leckerli anlocken klappt nicht.

    Zum markierten: Wieso? Wo steht geschrieben, dass ein Hund immer denselben Tagesablauf braucht?

    Oft höre ich, dass man Mahlzeiten zu bestimmten Uhrzeit geben soll.
    Wie Juno 2013 sagt, wenn ein Hund dazu neigt zu übersäuern und Galle bricht, dann soll man das machen. Find ich auch ok. Aber mein Hund hat keine Probleme damit. Ich achte aber auch darauf, dass die Abstand zwischen die Fütterungszeit groß ist.
    Außerdem stellte ich fest, dass mein Hund bei nur bei der Granatapet-Sorte "Lachs" mäkelt. Daher dieses "große" Fütterungsproblem. :headbash:

    Meine Dackelhündin frisst morgens auch nicht. Sie hat deshalb ihr energiereiches Trockenfutter den ganzen Tag stehen und dann frisst sie 1x am Tag davon nach Bedarf. Das kann mal vormittags sein, mal mittags, mal abends, mal vor dem Bettgehen. Auch die Menge, die sie frisst, variiert so, wie sie es braucht.

    Welches energiereiches Trockenfutter gibst du ihr?


    _______________________________


    zu gorgeous2000: Normalerweise ist Stella sparsam bei Trockenfutter, sie zieht eher Nassfutter vor. :-)


    Danke für Eure Beiträge.

    Hallo,


    ich habe wieder mal das liebe Fütterungsproblem.
    Mein Hund (knapp 8 Jahre alt, Jack-Russell-Terrier-Weibchen, kastriert) will morgens nicht fressen. Sie geht zwar an den Napf, aber rührt nicht an. Zur Abwechslung gab ich ihr verschiedene Sorten Granatapet NaFu (morgens und abends). Zwischendurch bekommt sie Romeo-Trockenfutter vom Aldi.
    Das hat für lange Zeit gut geklappt.
    Mein Hund hat schon immer gemäkelt am Futter. Ich gab ihr damals eine Zeit lang gewolftes Rohfleisch. Also BARF. Mag sie auch nicht mehr.
    Ich möchte ihr nicht reines NaFu geben, wie Cesar, weil sie oft kacken muss. Und das stinkt so. Oder Futter mit viel Getreide. In Maßen Aldi-Futter (ist Getreide enthalten) ist kein Problem.
    Sie ist aktiv, manchmal sehr aktiv. Und hat immer Hunger. Nimmt auch schnell ab. Deshalb möchte ich, dass sie genug zu Fressen bekommt.
    Was kann ich noch machen, damit Stella morgens auch Appetit hat?
    Also, krank ist sie nicht, das kann ich ausschließen. Sie frisst eher am späten Nachmittag/Abend.

    Ist eine Scheinträchtigkeit auszuschließen? Meine erste Hündin hat da immer ihr gesamtes Verhalten verändert, wollte nicht so gerne spazieren gehen, hat allerdings mehr statt weniger gefressen.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie scheinträchtig ist, weil Stella kastriert ist...
    Es kann aber auch sein, dass der Tagesablauf bisschen durcheinander ist, weil es gerade Sommer ist und wir regelmäßig im Garten sind. Da fallen manche Mahlzeiten früher/später aus, was normalerweise für den Hund nicht gut sein sollte.

    Erst, wenn ich sie aus der Hand füttere (mach ich gerne, es wundert mich trotzdem), oder wenn ich daneben stehe und sie aufmunternd zum Fressen auffordere.
    Ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen, was sie da stört, aber irgendwas ist da.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn man den Hunden aus der Hand füttert.
    Das macht man ja auch in der Mantrailing oder wenn man Soiele einbauen will (Lob)...

    Danke nochmals für die Antworten, ihr lieben Alle!


    Ich war irgendwie emotional abgenutzt, deswegen konnte ich nicht mehr durchblicken, was mit mir und meinem Hund los war.
    Dank eure Antworten bin ich schlauer geworden. Man lernt ja fürs ganze Leben!