Beiträge von Stellababy

    Sie frisst morgens nicht mehr und will nicht mehr Gassi gehen, weil du dein Verhalten geändert hast?
    Was genau hast du denn verändert und warum?

    Siehe mein Beitrag zu BeatleConfused und lies warum.
    Es ist einfach so gekommen, weil ich einfach mehr Mitleid zu Stella habe, weil sie nicht fressen wollte. Hunde spüren das.

    Ich habe jetzt den Eingangsbeitrag mehrnals gelesen, aber ich weiß nicht, wie ihr auf solche "Diagnosen" kommt! :???:
    Stella war ja vorher (immerhin 7 Jahre lang) nicht so. Es muss sich also etwas verändert haben, entweder im Umfeld oder aber in ihr.


    Beim Ballspielen wirkt sie aber weiterhin fit? Gesundheitliche Gründe schließt du aus?

    Gesundheitliche Gründe schließe ich aus. So ist Stella fit, begrüßt immer und wirkt nicht teilnahmslos.
    Ich bin diejenige, die ihr Verhalten geändert hat, wie Wasser beschreibt, ich tue mich verhaltensauffällig.

    Ich habe jetzt den Eingangsbeitrag mehrnals gelesen, aber ich weiß nicht, wie ihr auf solche "Diagnosen" kommt! :???:
    Stella war ja vorher (immerhin 7 Jahre lang) nicht so. Es muss sich also etwas verändert haben, entweder im Umfeld oder aber in ihr.


    Beim Ballspielen wirkt sie aber weiterhin fit? Gesundheitliche Gründe schließt du aus?

    Wie gestaltest du deine Gassi-Runden den?
    Sind es immer die gleichen Runden?

    Ja, es ist leider die gleichen Runde. Haben nur ein Feldweg und kommen woanders schlecht hin, weil ich meistens kein Auto habe. Ok, dann muss ich halt für meine Stella Wohngebietsrunde nehmen und Gassirunde flexibler gestalten.
    Stella hat eher Probleme mit anderen Hunden. Da geht sie deswegen ungern Gassi, weil es ihr Stress bereitet. Bei uns laufen so viele große Hunde herum. Als Stella noch klein war wurde sie zweimal von großen Hunden gebissen.

    Ohje, das ist wirklich einleuchtend. Danke für die Tipps.
    Ich bin ein eher sensible Mensch und fühle alles mit. Ok, dann muss ich lernen anders zu reagieren.


    P.S.: Wie kann ich meine Stella dazu bringen, dass sie wieder Spaß am Gassi hat? Früher hatte sie Spaß am Mitjoggen. Nach der halben Runde, wenn sie weiß, es geht wieder nach Hause läuft sie mit ...

    Hallo,


    meine Stella, eine fast achtjährige Jack-Russell-Terrier-Hündin hat mich fest im Griff.
    Es ist so, dass sie immer mehr meine Aufmerksamkeit braucht.
    Ich stelle nun seit ein paar Tagen fest, dass sie überwiegend morgens nicht fressen möchte. Nun mache ich mir Sorgen, dass meine Hündin sich selbst vernachlässigt.
    Morgens Gassi hat sie keine Lust, da sie lieber im Garten mit dem Ball spielen möchte. Wenn ich sage, komm gehen wir Gassi, dann wirkt sie gestresst, in dem sie gähnt.
    So, nach dem morgendlichen Ball spielen (gefühltes mehr Schnüffeln als Ball spielen, weil Katzen immer in unseren Garten kommt) gebe ich ihr den Futter und mache mich an die Arbeit. Stella geht dann nicht mehr an die Futter, sondern wartet, bis ich Zeit für sie habe.
    Ehrlich gesagt, ich widme ihr viel Zeit, weil sie schnell beleidigt wird, wenn ich mich nicht um sie kümmere oder mal wegfahren muss. Wenn schönes Wetter ist verbringen wir viel draussen im Garten und spiele auch gern Ball mit ihr.
    Vor ein paar Monaten war Stella nicht so gewesen. Ich habe sie, als sie Welpe war.
    Bei meinem Mann verhält sie sich anders, weil ich diejenige bin, die sich um sie kümmert.
    Irgendwas mache ich falsch mit der Erziehung ... Ich bin langsam überfordert, weil ich immer mehr Aufmerksamkeit für sie schenken muss. :hilfe:


    Danke schon mal für Eure Tipps!

    Zitat


    Da jeder Hund individuell ist, muß jede Entscheidung zum jeweiligen Hund getroffen werden.


    Es kann nicht schaden, auf das eigene Bauchgefühl zu hören.


    Würde ich auch so denken. Lass dich nicht zu sehr verunsichern. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich meine Stella kastrieren ließ.

    Ein Hund kann so oder so auch Krebs bekommen. Auch nicht jedes Hund, der kastriert wird, nicht. Oder irgendeine Krankheit. Ich meine, das ist absolutes Schwachsinn.
    Ich habe meine Hündin kastrieren lassen, weil bei uns auf dem Feld so viele Hunde (unkastrierte, stürmische Rüden) frei laufen. So habe ich meine Sicherheit. Das macht dann Sinn kastrieren zu lassen.
    Außerdem war Stella immer scheinschwanger, das war so schlimm. Sie wollte auch kein Höschen tragen.
    Letztendlich musst du dich selber entscheiden, was das Beste für dein Hund ist.

    Zitat

    Macht der Hund es richtig, wird der Clicker betätigt, bzw. das Markerwort gesagt, und erst dann greift die Hand zum Leckerchenbeutel, oder zur Belohnung in der Tasche.


    Wie macht man, wenn ein kleines Hund abgelenkt ist, bei Katze oder Jagdversuch? Wenn der Hund zu mir aufmerksam schaut, indem man geclickt hat, dann soll man belohnen. Aber es springt zum Leckerli oder muss man zu dem bücken??? Denn ich meine, wenn der Hund vernünftig bei Fuß bleiben soll ...


    Sorry für diese Frage.

    So wie es ausschaut, kann dein Hund gut alleine sein. Ich lasse meine Hündin "schlimmstenfalls" auch mal 5 Stunden alleine, was aber selten ist. Ansonsten bin ich mal für 3-4 Std weg. Das klappt gut. Wenn sie beleidigt schaut, egal, aber sie frisst oder beschäftigt sich mit ihren Knochen oder schläft. Das gewöhnt sich ein Hund daran. Man kann es beobachten, so schrittweise alleine lassen.

    Hallo ihr alle,


    Bei meinem Hund ist seit einiger Zeit an der Vulva zwei schwarze Punkte. Sieht aus wie Muttermal. Vorher war es aber nicht gewesen.
    Jucken oder Schmerzen tut es nicht. Kennt ihr das von euren Hunden und was könnte es sein? Ich möchte ja nicht deswegen so schnell zum Tierarzt "rennen"


    Danke schon mal für Eure Antworten.