Ich glaube, da haben einige falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Stella ist leinenführig, geht prima an die Leine. Sobald sie z. B. eine Katze sieht, möchte sie am liebsten zu ihr rennen ...
Sie war schon an Geschirr, dann wollte ich zur Halsband wechseln. Da ging es nicht mehr.
Beiträge von Stellababy
-
-
Zitat
Warum musst du denn überhaupt an Stella ziehen? Da finde ich ein Geschirr auch keine wirkliche Alternative. Würde eher schauen, die Situation so zu verändern, dass der Hund nicht mehr gezogen werden muss. In welchen Situationen musst du das denn machen?
Hat sie das Geschirr vorher problemlos getragen? Wie lange hat sie es problemlos getragen?
Zu welchem Zeitpunkt fing sie denn an, das Geschirr so negativ zu verknüpfen? Womit könnte das zusammen hängen? Ist irgendetwas negatives gewesen? Kann ja auch eine Kleinigkeit sein, vielleicht ein Ziehen am Geschirr oder so.Das finde ich alles nicht so unwichtig, denn es hat ja vermutlich einen Grund, weshalb sie plötzlich so reagiert, wenn sie es vorher nicht getan hat.
Mein Welpe fand Geschirr einfach gruselig zu Beginn, genauso wie Halsband und Leine. Ich habe Geschirr, Halsband und Leine (am Geschirr) einfach gute 3 Wochen immer angelassen im Haus. Irgendwann war es einfach normal für ihn, schließlich trug er es immer (außer, wenn er alleine war). Dann konnte ich es irgendwann auch an- und ausziehen ohne Probleme. Wäre ggf eine Option, würde aber vorher versuchen herauszufinden, warum das Geschirr plötzlich so negativ behaftet ist.Stella zieht normalerweise nicht, aber wenn eine Katze z. B. über die Straße läuft, dann tut sie es. Zurückrufen bzw. kehrt machen bringt nichts.
Sie läuft immer problemlos mit Geschirr, scheint keine Probleme damit zu haben. Nur das Anziehen wird ein graus für sie.
-
Hallo,
seit einiger Zeit mag Stella nicht mehr raus bzw. spazieren gehen, wenn sie den Geschirr sieht. Sie sträubt sich den Geschirr zu tragen. Ich habe an Stellen abgetastet, ob sie Schmerzen hat. Aber nein. Dann habe ich auf Empfehlung von Stellas Tierärztin Julius K9-Powergeschirr angeschafft, weil es gepolstert ist und bei Stella ausprobiert. Sie will einfach nicht den Geschirr tragen.
Das ist genauso, als müsse sie Hundedecke tragen, da macht sie dann komische Körperhaltung und will nicht weiter gehen.
Halsband ist keine Dauerlösung mehr, weil Stella röchelt, sobald ich an ihr ziehe.
Wie ist es bei Euren Hunden? Einfach erzwingen, den Geschirr zu tragen?Danke schon mal.
Viele Grüße
Tini -
Ach, was ich noch sagen wollte.
Ich merke, Stella braucht Bewegung und spazieren gehen reicht ihr nicht aus, sonst ist sie unzufrieden.
Ich spiele mit ihr im Garten Ball (15 min. reicht, manchmal zwei- dreimal am Tag), damit sie ausgelastet ist. Aber ich bin diejenige, die damit aufhört. -
Zitat
Wie sieht es denn aus, wenn Du ein anderes Spielzeug, z.b. einen Dummy nimmst, den versteckst und die Hündin erst dann suchen lässt. Richtiges Apportieren ist für den Hund eine ganz tolle Beschäftigung
Wie versteckst du den Dummy, wenn du mit deinem Hund alleine bist? Dein Hund sieht ja, wenn du Dummy versteckst und findet es schnell ...
Mir ist schon mal passiert, dass mein Hund den Dummy apportiert und versucht, den kaputt zu machen, weil "Lockstoffe" (Futter) drin war... -
Hallo ihr Lieben,
meine Hündin Stella, 5 Jahre alt, liebt Ballspiel mit Apportieren über alles. Sie ist eine wahre Balljunkie. Auch haben wir ihr beigebracht, damit den Jagdtrieb zu unterdrücken, indem wir ihr sagen sie soll warten und erst dann nach unserer Kommando den Ball holen. Aber das macht sie nicht so gerne (gähnt dann, fühlt sich irgendwie überfordert). Ist das normal? Wie können wir es anders machen?
Danke schon mal für Eure Antworten!
LG Tini -
Puh, bin ich erleichtert. Alles halb so schlimm. Stella hat Demodikose. Wird behandelt. Allerdings kann das wieder zurück kommen.
Hier ein Auszug aus Wikipedia:
Die canine Demodikose ist eine häufige, durch die übermäßige Vermehrung der Haarbalgmilbe Demodex canis hervorgerufene, parasitäre Hauterkrankung der Hunde (Canidae). Sie kann örtlich begrenzt oder am ganzen Körper auftreten. Die Demodikose entsteht bei älteren Tieren nur im Zusammenhang mit Störungen des Immunsystems, bei Jungtieren ist die Entstehung der Krankheit nicht vollständig aufgeklärt. Die Demodikose beginnt zumeist mit Haarausfall und ohne Juckreiz. Im weiteren Verlauf können sich durch eine bakterielle Sekundärinfektion stärkere Hautveränderungen bis zu einer eitrigen Hautentzündung (Pyodermie) entwickeln. Die Krankheit wird durch den mikroskopischen Nachweis der Milben festgestellt. Die Behandlung erfolgt mit milbenwirksamen Medikamenten.
-
Da wo violsche Drüse sitzt, ist die Stelle blau geworden. Ich war heute morgen mit meiner Hündin zum Tierarzt. Sie hätte so etwas noch nicht gesehen (warum die Stelle blau wurde). Sie würde morgen Biopsie bei meinem Hund machen.
Nur habe ich Angst, dass es was Schlimmes ist wie Tumor?!
Wer von euch hat auch einen Hund mit Violdrüse und das auch blau ist?Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
-
Hallo, liebe Hundefreunde,
das Problem habe ich auch mit meinem Stella, nur nachts.
Sie macht gelegentlich Häufchen an ihrer "Stammstelle". Pinkeln tut sie drinnen lange nicht mehr.
Sie ist vier Jahre alt.
Ich habe immer wieder geprüft, warum sie das macht und wann oder ob das am Futter liegt.Ich geb ihr 3 x am Tag BARF-Kost und BARF-Dosenfutter. Ich weiß, dass es viel ist für einen so kleinen Hund (sie ist eine Jack-Russell-Terrier und wiegt 6 kg, für diesen Terrier ziemlich zierlich). Sie verbraucht viel Energie. Sie war auch sonst immer so dünn. Ihre Tierärztin sagte mir, dass sie ruhig etwas mehr Futter bekommen darf. So dachte ich, ich verteile es dreimal am Tag.
Das Problem ist auch, mein Mann und ich sind fast gehörlos und legen unsere Hörgeräte nachts ab. Da können wir nicht hören, wie Stella jault oder machen muss. Einmal lag ich nachts wach, da schubste Stella mich. Ich dachte, sie muss mal. Ich ging mit ihr ca. 15 min. raus. Nix da. Wieder rein. In den frühen Morgenstunden, wo wir noch schliefen, hat sie gemacht. Sie schubst uns nur, wenn sie bei uns ins Bett sein will.
Vielleicht ist das schon zu spät mit dem Beibringen?
Danke schon mal für die Antworten.
LG Christine -
Hallo,
mein Hund bekommt immer Pferdesehne zum Kauen, wenn der sich mal alleine beschäftigen muss.
Ich weiß nicht, ob es bei Pferdesehne Qualitätsunterschiede gibt oder ob es was anderes ist.
Ich musste feststellen, dass mein Hund (bei der letzten Packungskauf) die Sehne komplett "aufgefressen" hat ...
Ich habe natürlich Angst, dass die spitzen Teile die inneren Organe meines Hundes verletzt. Oder weichen die Teile auf, wenn es gründlich gekaut wird?
Ich habe die Tüte bei Amazon bestellt, von der Firma EcoStar. Davor habe ich woanders bestellt, was aber zur Zeit nicht lieferbar ist. Was nicht verzehrbar ist, ließ mein Hund auch liegen.