Beiträge von Stellababy

    Hallo ihr Lieben,


    ich mache mir zunehmend Sorgen um mein Hündchen. Sie ist nach der 2. Läufigkeit immer wieder scheinträchtig geworden. Nun leckt sie auffällig oft am Vulva ab und klappert mit den Zähnen (sieht so aus, als würde sie sprechen). Was hat das zu bedeuten? Ich habe mir Vulva angeschaut, es ist normal, nicht angeschwollen, kein Ausfluss oder sonstiges.
    Am liebsten würde ich meine Stella kastrieren lassen, dann haben wir Ruhe und sie hat dann keine Probleme mit dem Zyklus mehr. Aber mein Mann sagt, dass es natürlich ist, genauso wie bei einer Frau, die Monatsblutung hat. Man würde sie auch nicht so schnell sterilistrieren. Meine Tierärztin ist auch der Meinung, solange es keine Probleme gibt, braucht man nicht zu kastrieren.
    Über Eure hilfreichen Antworten bin ich sehr dankbar. Die Sorgen machen mich noch wahnsinnig.
    LG Tini

    Hallo MissMarple,


    ja das stimmt. In den Gläsern sind auch natürliche Inhaltsstoffe drin, was Babies brauchen. Als meine Stella krank war gab ich ihr auch von der Tierärztin beratschlagte Schonkost. Doch sie wollte keine Hüttenkäse pur mit Reis oder Nudeln. Die Tierärztin gab mir Tipp, ihr etwas vom Baby-Kost zu geben, weil es schmackhafter ist. Ich, sowie meine Mutter denken auch dass es nicht schadet, ihr regelmäßig vom Baby-Gemüsenahrung zu geben.
    Danke auch für Deine Kommentar, Andra 2012!

    Hallo,


    ich bräuchte mal einen Ratschlag, ob Barfen mit Fertiggemüse/-obst von Hipp -oder wie auch immer- Gläschen möglich ist.
    Das ist weniger zeitaufwendig, als immer Gemüse und Obst zu kochen beziehungsweise in den Gefrierschrank zu stellen (da habe ich auch fast keinen Platz mehr).
    Solche Produkte sind frei von künstlichen Konservierungs- und Geschmacksstoffe, was eigentlich für Hunde verträglich sind. Was meint ihr?


    Über die Rückantwort wäre ich sehr dankbar!
    LG Tini mit Stellimaus

    Stella hat seit Tagen sandfarbene Kot, was auf übermäßige Kalziumzufuhr hindeutet.
    Auf der Dose von Eierschalenpulver steht 50-100 mg Eierschalenpulver pro kg Körpergewicht/Tag.
    Aber auf Barf-Portionsrechner steht 8500 mg Eierschalenpulver pro 25g. Was heißt das genau?
    Das 8,5 g ist eigentlich sehr viel für einen 5,5 kg leichten Hund zu viel, oder? :hilfe:

    Zitat

    Mmh. Meine Mutter hat Diego gestern und vorgestern mal Schweineschmalz gegeben, ich denke, das war so etwa ein Teelöffel. Jetzt hat er heute direkt mal Durchfall gehabt und sich übergeben. :hilfe: Heißt das, die Menge war zu groß für den Anfang oder verträgt er es generell schlecht?
    Kann ich das langsam steigern? Denn mit weniger als einem Teelöffel wird er ja wohl kaum zunehmen...
    Mein Hund will einfach dünn bleiben :D


    Gib bloß kein Schweinefleisch und Schweineschmalz mehr. Auch kein Wilschschweinfleisch. Das sind giftig für Hunde. Rohes Schweinefleisch kann das Aujetzky-Virus übertragen. Bei Hunden ist diese Krankheit nicht heilbar und innerhalb weniger Tage tödlich.


    Allerdings gilt der Zuchtschweinebestand (nicht Wildschweine !!) in Deutschland als Aujetzky-frei, dh. das risiko einer Ansteckung ist sehr gering. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du nur abgekochtes Schweinefleisch fütterst, wobei dann natürlich keine Knochen mehr gefüttert werden dürften.

    Zitat

    Ich weiß, dass es z.B im Judentum nicht koscher ist, Milchprodukte und Fleisch zu vermischen. Vielleicht hast du in diesem Zusammenhang davon gehört?


    Haha, jetzt muss ich lachen. Nee, da gibt es keinen Zusammenhang. Das war auf der Hundehomepage.
    Auch ich mach das seit längerem so mit dem Vermischen von Fleisch und Milchprodukt.
    Nur, eben habe ich das zufällig im Internet gelesen... Dann wurde ich verwirrt...

    Hallo,


    ich habe irgendwo gelesen, man soll Milchprodukt und Fleisch im Napf nicht vermischen. Ohne den Grund zu beschreiben, warum ... Stimmt das? Wenn ja, warum? :headbash:
    Dann müsste ich meinem Hund nur Gemüse/Obst mit Milchprodukt verfüttern. Das mag mein Hund leider nicht ... :???:


    Über eure hilfreiche Antwort freue ich mich!
    LG Christine