Rockabelli: Laut Portionsrechner gibt man dem Hund bei BARF 50mg pro Kilo Körpergewicht Kalzium.
Z.B. mein Hund, der zur Zeit 5,3 kg wiegt bekommt ca. 250 mg Kalzium.
Beiträge von Stellababy
-
-
ricka0687: Rettich darfst du verfüttern, allerdings muss es zerkleinert bzw. püriert werden, um Zellulose zu spalten. Manche Gemüse sogar abgekocht (sonst wäre die das Pürieren nicht möglich gewesen und Pürierstab beschädigt). Denn Hundemägen können Gemüse nicht gut verdauen. Vor allem bedenken, dass Gemüsefütterung abwechslungsreich ist, um Mangelerscheinungen zu vorbeugen.
peppus: Hast du mal beim Fressnapf in der Kühltheke geschaut, es gibt Pferd und Lamm in Stücke? Schau auch mal bei http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php. Da gibt es Futterfleischlieferanten nach PLZ aufgelistet.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen ...
-
Hallo Retriever,
wenn du deinen Hund total barfst, dann würde ich dem schon täglich Eierschalenpulver für die Knochen geben. Ich weiß aber nicht, ob die Röhrenknochen als Kalziumersatz genug ist.
Ich gebe meinem Hund keine Flocken mehr. Ist zwar gut gegen Verstopfung, aber mein Hund verträgt es nicht. Warum denn Flocken geben, ist es nötig?Viele Grüße
Christine -
Hallo Zusammen,
mir ist bei meiner Hündin Stella nach der dritten Läufigkeit die verdickte Zitzen aufgefallen und bin mit ihr heute zu der Tierärztin gefahren, da ich schon die Vermutung hatte, dass sie scheinschwanger sein könnte. Nur Milchfluss hatte sie.
Aber sie machte keine Anstalten, wie bei andere scheinträchtige Hündinnen, als ob sie Welpen geworfen hätten, bauen Nester, verschleppen Spielzeug und andere Objekte und behandeln diese wie Welpen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich sie kastrieren lassen soll. Wie war Eure Erfahrung mit Euren Hunden? Wurden sie immer wieder scheinträchtig oder kann es auch nur einmal passieren, dass eine Kastration unnötig ist?
Ich habe im Forum sowie auch im Internet andere Beiträge gelesen, dass es besser wäre die Hündin nach der 2. Läufigkeit kastrieren zu lassen um das Risiko für Gesäugetumoren zu senken. Tja.Ich hoffe auf Eure Hilfe und Ratschläge.
Viele liebe Grüße
Christine mit Stella -
Danke, danke nochmals für Euren Tipps.
Ich werde Stella zunächst Dosenfutter geben und versuche aufs Barfen umzustellan, wenn sie ausgewachsen ist.
-
@ Hummel:
Sorry, ich bin schon überfordert, was Barf angeht.
Denn mit der Mengenangabe muss ich erst mal "studieren".Aber sehr gut, dass du mir sagst, dass übermässige Fütterung von tierischen Leber und Herz schädlich für Hunde ist.
Und dass Calciumzufuhr auch wichtig ist.
Es gibt Kauknochen mit Kalziumfüllung. Den mag Stella ebenso gerne. Natürlich achte ich auch darauf, dass sie davon nicht übermässig aufnimmt.Wie gesagt fehlen mir noch paar Antworten zu:
Habe keine Ahnung, wie lange man Geflügelfleisch abkochen lassen soll. Welchen Geflügelfleisch nehmt ihr? Auch ganzes Hähnchen und dann zerkleinern? Wie viel Gramm mit Reis oder Nudeln oder gek. Kartoffeln kann ich der Stella geben, verteilt 2 pro Tag?Danke schon mal und LG
Christine -
Hallo,
ich möchte Stella, meiner 9 Monate alten und knapp 5 kg schweren Hündin täglich Gekochtes geben, da sie TROFU nicht mag. Ich möchte ihr auch nicht immer konserviertes NAFU geben und deshalb entschied ich mich zu dieser Alternative.
Habe heute 1 kg Geflügelleber und - herz mit Reis gekocht und sie in Portionen eingefroren. Wäre ausreichend für eine Woche. Das war ein Tipp von einer Bekannten und schmeckt der Stella gut.
Wie ist das bei Euren Erfahrungen?
Habe keine Ahnung, wie lange man Geflügelfleisch abkochen lassen soll. Welchen Geflügelfleisch nehmt ihr? Auch ganzes Hähnchen und dann zerkleinern? Wie viel Gramm mit Reis oder Nudeln oder gek. Kartoffeln kann ich der Stella geben, verteilt 2 pro Tag?Über Euren Feedback würde ich mich sehr freuen.
LG Christine -
Hallo,
ich suche ein handliches Buch über Giftpflanzen bzw. was die Hunde nicht fressen dürfen.
Vor paar Monate haben ich diesen Buchempfehlung auf Dogforum gesehen, doch ich wurde heute nach langem Suchen nicht fündig.
Wer weiß es noch, wie der Titel kennt, damit ich dieses Buch kaufen kann.Danke schon mal und lieben Gruß
Christine -
Ja, sie hatte mal Durchfall gehabt. Wurde medikamentiös behandelt.
Seit dem Durchfall hat sie irgendwie angewöhnt auch in der Wohnung zu machen.
Stella ist kerngesund. Sie macht manchmal Zeichen wenn sie muss, aber das klappt nicht immer rechtzeitig.Ich vermute jetzt auch, dass es am Nassfutter liegen könnte. Ich liess es eine Zeit lang weg. Gestern gab ich ihr ein Schälchen Nafu.
Momentan frisst sie noch Futter von Happy Dog. Wenn es leer ist probiere ich den von Platinum aus.
-
Mit Stubenreinheit ist es immer noch nicht besser geworden ...
Heute Nacht bzw. früh musste Stella dreimal im Schlafzimmer machen.Manchmal kotet sie auch an ihrer Lieblingsstelle im Wohnzimmer. Es war bisher immer zu spät sie zu erwischen. Sonst würden wir sie dann packen und rausbringen zum Geschäftmachen.
Meine Hundetrainerin empfahl mir, Stella in die Hundebox zu tun, damit sie lernt, es auszuhalten. Aber ich kann Stella doch nicht 3-4 Std. im Hundebox lassen, bis wir spazieren gehen????
Hat jmd eine Idee, wie ich Stella wieder zur Stubenreinheit bringe?