Beiträge von laborratte

    Rex niest bis zu 6 Mal hintereinander (also richtige Niesattacken), wenn er sich aufregt, egal ob positiv oder negativ :headbash: . Zudem kratzt er sich ziemlich viel, wenn er sich unwohl fühlt oder in einer neuen Situation ist. Wir dachten am Anfang, er hat Flöhe, als er noch neu bei uns war :ops:

    Also ich bin jetzt wirklich kein Experte, aber soweit ich weiß kann Schokolade durchaus nicht ungefährlich sein, ich habe dir Mal was rauskopiert:
    "Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen."


    Ich würde also auf jeden Fall beobachten, ob er Vergiftungserscheinungen bekommt. Ist zumindest meine Meinung... Aber du bekommst bstimmt noch tolle Tips von den Experten hier ;)


    Liebe Grüße
    Isabel+Rex

    Hmm, habe gerade Mal geschaut, es gibt Angebote für Urlaub mit Vierbeiner in den Hotels von Berlin und Jade. Bei den Hotels stand auch noch dabei, dass die Zimmer wohl teilweise mit Kamin sind. Anrufen und Mal fragen kostet ja nichts. Aber wenn dann wäre ich eher für die Nordsee zu haben. Habe so ein Angebot für die Alpenregion bisher noch nicht gesehen.. Wenn es gar nicht anders geht würde ich ihn dann eben zur absoluten Not auch in ein Hundehotel geben. Will mir dann eben keine Sorgen um ihn machen müssen in der Zeit

    Mensch super, dass hört sich schon Mal gut an :D . Muss nicht unbedingt Bayern sein. Da könnte man dann auch übernachten und der Hund wäre versorgt, wenn man mal saunen, shoppen, oder ähnliches möchte. Werds mal genauer unter die Lupe nehmen und meinem Scahtz zeigen. Vielen Dank schon Mal

    Danke, dass ist aber lieb!!!!! :ops:
    Wir hatten auch schon überlegt etwas in Richtug Ferienwohnung zu mieten, da steh ich eigentlich viel mehr drauf, als auf schnöde Hotelananlagen. Aber wir sind uns nicht sicher, ob es da nicht problematisch werden könnte wegen alleine bleiben, wenn wir dann Mal eben nur zu zweit sein möchten. Soweit ich weiß muss ein Hund in einer neuen Umgebung wieder komplett neu anfangen zu lernen alleine zu bleiben. Wenn da noch andere Hunde wären, wäre es mit dem alleine bleiben ja eh kein problem.
    Mann, ich sehe schon, dass wird schwierig :gott:
    Deswegend dachte ich mir im Forum hat sicher jemand einen guten Lösungsvorschlag =)


    Liebe Grüße
    Isabel+Rex

    Hallo liebe Foris!


    Also mein Schatz und ich werden nächstes Jahr im Mai heiraten! :D
    Sind auch schon sehr eifrig mit den Vorbereitungen beschäftigt... Eines bereitet uns allerdings noch ein bisschen Magenschmerzen: nämlich die Flitterwochen! Mal kurz und knapp gesagt: Hundi soll auf jeden Fall mit!!!!!!
    Beim Ort sind wir nicht besonders wählerisch, da wir in Bayern wohnen wären Alpen eigentlich ganz praktisch auch Richtung Italien oder Frankreich wäre schön, Hauptsache landschaftlich schön gelegen und gut geeignet für lange Spaziergänge!
    So und jetzt zum Problem: In den Flitterwochen kann es ja auch Mal wenige Stunden geben wo Hundi nicht unbedingt dabei sein muss :roll: Das soll nicht heißen, dass wir den Hund den ganzen Tag alleine lassen und nur Mal rausholen, wenn es uns gerade passt, aber manchmal wäre traute Zweisamkeit dann doch ganz nett.
    Deshalb meine Frage: Gibt es denn Hotels o.ä., bei denen Hunde erlaubt sind UND man manchmal eine stundenweise Betreuung für Wellness und ähnliches haben kann?
    Oder denkt ihr es macht dann eher Sinn den Hund nicht mitzunehmen, was wir aber momentan nicht möchten da er einfach zu uns gehört und ich auch skeptisch bin wegen GUTER Betreuung für eine Woche etc.
    Sorry, ist sehr lang geworden aber Flitterwochen macht man ja hoffentlich nur einmal und sind schon lange am Grübeln jetzt
    Schon Mal vielen Dank für Tips und Ratschläge!!!!!
    Isabel+Rex

    So, war gerade beim TA! Er hat ein Verletzung der Hornhaut durch irgendeinen Fremdkörper. Der war zum Glück nicht mehr drin. Man hat richtig schön das Loch bei gefärbten Auge gesehn. :/ War gut, dass wir gleich gegangen sind, gott sei Dank!!!! Hat jetzt 2 Sorten von Augentropfen bekommen mit Antibiotika. Also, vielen, vielen, vielen Dank für euren schnellen Antworten..


    Liebe Grüße


    Isabel

    Hallo liebe Foris!


    Wie ich vor zwei Stunden festgestellt habe hat mein Rex ein geschwollenes trändendes Auge! :hilfe: Er fährt sich mit der Pfote auch relativ häufig drüber. Sein Gesamtzustand ist ansonsten aber normal. Er kneift das Auge eben relativ häufig zusammen, es scheint recht empfindlich zu sein.


    Wir haben ihm heute zum ersten Mal Entenbruststreifen (getrocknet) gefüttert, könnte das u.U. eine allergische Reaktionsein?
    Wer von euch hat denn damit schon Erfahrungen gesammelt. Bin recht ratlos im Moment.
    Wäre es besser mit dem TA zu warten oder würdet ihr gleich nen Termin machen?


    Liebe Grüße
    Isabel

    Hmm, also gestern war es so, dass weder mein Rüde noch ihre Hündin abrufbar war. :hust:
    Bei meinem finde ich das noch nicht so schlimm, ich habe ihn erst seit 3 Wochen und werde jetzt eben ein Notsignal mit Superleckerli einführen und noch viel mit ihm üben. Hätte ich allerdings vorher gewusst, dass ihre Hündin läufig ist, hätte ich ihn SOFORT an die Leine genommen, dazu ist unsere Bindung einfach noch nicht genug gefestigt. Ich hatte ja extra gefragt ob ich ihn an die Leine nehmen soll, bevor die beiden Hunde Kontakt hatten. Ansonsten hört er schon sehr gut und ich bin mit ihm sehr zufrieden, Wunder braucht man allerdings jetzt noch nicht erwarten.
    Ich kann jetzt ja aber auch nicht immer fragen, wenn uns ein Hund entgegen kommt ob es eine läufige Hündin ist...
    Hoffentlich ist der nächste HH so nett und gibt mir vorher Bescheid, am Grundgehorsam wird natürlich fleißig weiter gearbeitet.