Beiträge von MrDuke

    ich würde statt "sitz" und "platz" erstmal "nein" und das ranrufen üben. empfinde ich als wichtiger, das andere kommt dann schon.
    zum thema freund...bei uns ist es so dass balu unser gemeinsamer hund ist...am anfang hat bei uns auch so einiges drunter gelitten...aber auch das legt sich wieder, da brauch dein freund sich keine sorgen machen :hust:
    wenn du in der verwandtschaft/bekanntschaft niemanden findest, der deine kleine nehmen kann, schau doch mal nach hundesittern. gibt auch welche mit viel erfahrung, die nicht soviel geld dafür haben möchten. und ansonsten würde ich kontinuierlich das allein bleiben mit ihr üben, immer mal so nebenbei. du sagst ja, du kannst in andere zimmer ohne das sie sich meldet. dann versuch das mal zu steigern indem du die tür zumachst und das dann immer um ein paar minuten verlängerst. aber erwarte nicht gleich zuviel. auch das braucht geduld und spucke :gut:
    das anleinen am platz finde ich persönlich nicht so gut, da ich angst hätte das mein hund sich dann mal verfängt oder so, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. ich hab balu immer auf seinen platz gesetzt und wenn er es für nötig hielt wieder los zu wackeln, hab ich ihn immer wieder zurück gesetzt. dazu muss ich sagen, heute beherrscht er es auch noch nicht perfekt, sobald es zum beispiel klingelt rennt er zur tür und freut sich :headbash:
    wegen dem spielzeug-dann musst du verschiedene durchprobieren, bis du ihr highlight findest mit dem sie dann bestechbar ist.


    liebe grüße :smile:

    ohhh hör auf dich so fertig zu machen, ich weiß das ist leichter gesagt als getan...
    wir haben balu (jetzt 5 monate alt) mit circa 6 wochen bekommen. er ist ein findelkind und wurde am strand in der türkei gefunden.
    wir haben uns auch total fertig gemacht..erst hatten wir die vermutung, er ist taub, weil er auf nichts reagiert hat-weder unser rufen noch tür knallen, nichts! dann dachten wir, er "mag uns einfach nicht" und wir werden damit nicht fertig.
    aber ich kann dich beruhigen-alles wird gut :gut:
    balu ist am anfang gar nicht zu uns gekommen, er hat sich nicht mal auf den schoss nehmen lassen und auch streicheln war kaum drin-mittlerweile ist er ein absoluter schmuser und sogar beleidigt wenn er mal nicht mit auf die couch darf..
    das kommt alles mit der zeit, die kleine ist erst ein paar tage bei dir. alles ist neu und na klar muss das erkundet werden!
    und zu den abdrehern nach den gassi gehen kann ich nur sagen-auch das gibt sich. balu hat das heute noch ab und an, da rennt er wie ein angestochener durch die wohnung, so schnell kannst du gar nicht gucken, aber mittlerweile lachen wir drüber.
    wenn die kleine maus an deinen möbeln knabbert, immer wieder mit "nein" unterbinden und dafür ein spielzeug geben, worauf sie kauen darf. mit der zeit, wird sie es verstehen. (vorausgesetzt, sie weiß etwas mit "nein" anzufangen, aber vom bett schickst du sie ja auch mit einem "nein" weg)


    also nur mut, alles wird gut.
    gönn dir auszeiten! es lassen sich doch bestimmt leute finden, die gerne mal auf die kleine aufpassen :gut:

    oh schööön soviele antworten :smile: danke :gut:
    ok momentan ist es eigentlich so, dass balu seine drei mahlzeiten noch braucht (so schätze ich das ein). aber das er sich die zweite mahlzeit erarbeiten muss halt ich eigentlich für eine gute idee!!!! das werde ich am sonntag gleich mal ausprobieren :gut: (morgen verbringe ich ja lieber den ganzen tag auf arbeit :headbash: ;) )

    ja ich sag ja...ein kleiner fehlkauf... :headbash:
    naja wir werden das mal probieren, da er momentan wirklich extrem auf andere hunde abgeht :shocked:
    aber da ich tollpatschig wie sau bin, wird das wohl auch ein kleines highlight...balu..die schleppleine..und ich :gott:

    purzelchen2:


    wenn es nach balu ginge, könnten wir ihm den kompletten futtersack hinstellen und er würde einfach essen bis ihm schlecht wird..und wahrscheinlich selbst dann noch... :headbash:


    bibidogs:


    und das hat die kleine gleich so angenommen? balu ist auch seit seiner sechsten lebenswoche bei uns, haben aber mit vier mahlzeiten angefangen. also meinst du, man könnte jetzt durchaus schon anfangen, auf zwei runter zu schrauben?


    @caldera:


    wieso wollt ihr bei 3 bleiben?