Beiträge von MrDuke

    Luna:


    oh weh ich kann mir nicht vorstellen, dass balu irgendwann mal essen verweigern wird...
    also ich denke dass es jetzt wirklich noch etwas zu früh ist, möchte nur gerne wissen, ab wann es denn "optimal" wäre, obwohl das sicherlich von hund zu hund verschieden ist. wahrscheinlich wäre es das beste, das nächste mal den tierarzt zu fragen..


    Ramonia:


    naja zwischendurch bekommt er ja auch jetzt schon immer mal was zum kauen. deswegen denke ich, dass ich ihm dann nicht noch zusätzlich etwas geben muss, da sich sein essen ja nicht verringert, sondern nur auf zwei mahlzeiten aufteilt statt auf drei. oder sehe ich das falsch???

    hallooooo ihr lieben :winken:


    ab welchem alter habt ihr euren hunden statt 3 nur noch 2 mahlzeiten gegeben und vor allem, mit welchem zeitabstand??
    balu ist jetzt 5 monate alt und bekommt 11uhr seine erste mahlzeit, 16uhr die zweite und 21uhr die letzte. also natürlich nicht jeden tag um haargenau dieselbe zeit, er soll sich ja dran gewöhnen dass es nicht immer zur selben zeit essen geben kann. aber so als richtzeiten.
    würde mich mal interessieren, ab wann man auf zwei mahlzeiten umsatteln sollte??
    bei uns in der nachbarschaft hat jemand damit angefangen, als sein hund circa 5 monate alt war. andere erst mit einem jahr.
    jetzt sind wir etwas verunsichert und bitten um euren rat. :hilfe:

    ach hör mir auf...wir hatten ja null plan und dachten und, holen wir doch gleich ne 20m schleppleine, man muss die abstände ja immer vergrößern. die war natürlich viiiieeeel zu lang und außerdem sowas von dünn, dass selbst mit handschuhen da nichts zu machen war-hatten sie im internet bestellt.. :headbash: aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich :gut:
    ja so hört er wirklich gut und ist interessiert an allem, was wir uns so einfallen lassen.
    erwarten wahrscheinlich auch ein wenig zuviel, weil er sonst so gelehrig ist :headbash:

    flauschi Pieks:


    das mit dem stur weiter laufen haben wir schon paar mal gemacht, keine chance! der herr meint er müsse mit den anderen hunden weiter gehen.
    uns interessant machen probieren wir momentan immer, indem wir was ganz tolles finden und uns damit geschäftigen-das klappt auch super wenn kein anderer hund in der nähe ist :headbash:


    wir werden jetzt mit der schleppleine richtig anfangen, haben gestern noch den beitrag dazu gelesen. müssen nur mal eine ordentliche kaufen, bei unserer haben wir irgendwie nen fehlgriff gemacht :hust:

    nein er soll natürlich keine machine werden ;) er bekommt genügend zeit zum spielen und umgebung erkunden :gut: geht ja eher darum, wenn wir spazieren gehen, einen anderen hh treffen und beide hunde unangeleint sind. da wird kurz gespielt und dann weiter gegangen, nur läuft balu dann statt mit uns, mit dem anderem hund mit.

    souma:


    ja na klar da hast du auch vollkommen recht! wir sind überglücklich mit ihm. er ist ja auch sehr gelehrig.
    wir möchten nur gerne irgendwann auf das level kommen und deswegen jetzt schon richtig handeln und gezielt in diese richtung üben.

    also wir rufen ihn maximal 3x, auch nur in momenten wo er gerade zu uns schaut.
    was machen wir, wenn wir uns verstecken und er sucht uns nicht und macht einfach seine erkundungstour? wenn er uns sucht und findet freuen wir uns ganz dolle, das ist klar :gut:

    das wort "fixiert" war vielleicht nicht ganz richtig.
    wir möchten einfach, dass er mit uns mitläuft und erst auf unser kommando mit anderen hunden spielt. genauso andersrum, wenn wir das spiel beenden und mit balu weiter möchten. er bleibt dann bei den anderen hunden und läuft sogar lieber mit ihnen mit, als mit uns. es ist auch nicht immer so, aber doch ziemlich häufig.

    hallo,
    wir haben mal wieder eine frage :D
    wir möchten balu gerne noch mehr an uns binden. er hört mittlerweile wirklich super, auch ohne leine klappt es gut-wobei er gerade in die phase kommt, wo er lieber beim zweiten als beim ersten rufen kommt :headbash:
    wir sehen immer wieder hundehalter, deren hunde so klasse auf sie fixiert sind-dahin möchten wir auch kommen!!!
    letztens haben wir auf der hundewiese einen hh beobachtet, der einfach immer wieder durch spielende hundegruppen gelaufen ist und sein hund ist ihm ohne mit der wimper zu zucken gefolgt. er musste nicht mal was sagen, einfach klasse.
    könnt ihr uns tipps geben, wie wir auch auf so ein level kommen?
    bei anderen hunden dreht balu fast jedes mal völlig durch, er freut sich riesig und möchte sofort schnüffeln und spielen.
    wenn er an der leine ist handhaben wir es so, dass wir einfach weiter laufen (auch mal mit einem leckerli in der hand), was sich aber auch manchmal als schwierig erweist.
    ohne leine klappt es ab und zu, aber da ist leider noch kein verlass drauf.
    freuen uns auf eure ratschläge und erfahrungen!
    liebe grüße