Beiträge von minky

    Hallo yapping!


    Dein Thaddäus ist aber auch richtig fotogen und das obwohl mir die Jemen sonst nicht so gut gefallen.


    Aber wenn man deinen so sieht könnte man glatt nochmal drüber nachdenken... ;)


    Hab übrigens noch 4 Jungtiere, wenn du Interesse hast!? :hust:


    Grüße Martha

    Oh, hätt ich ja fast nicht gedacht, dass sich hier doch auch einige Reptilien-/Amphibienhalter unterwegs sind.


    Mir haben es besonders die Chamäleons angetan. Sind einfach sehr interessante Tiere. Im Augenblick leben bei uns 7, aber morgen zieht noch ein Erdchamäleon ein.


    Pantherchamäleon Männchen



    Kammchamäleon Männchen



    Pantherchamäleon Nachwuchs


    Hallo!


    Ich werde mal zusammenfassen, wie es bei uns läuft. Wobei auch bei unserem ab und zu noch der Nervzwerg durchkommt.


    zu 1.) Wir wohnen auch in einer Wohnung und können uns stundelnlanges quitschen und jaulen nicht leisten. Ich habe das also mit ihm draußen geübt. Ich habe Situationen provoziert in denen er zu Hause anfängt sich aufzuregen. Draußen konnte ich warten bis er aufgehört hat und ihn dann ordentlich loben. Dabei habe ich diverse Situationen durchgespielt, hatte eben alles mit, was ihn aufregt (Futter, Spielzeug und Bücher für mich, damit mir nicht langweilig wird... ;) ).


    zu 2.) Einstein neigte auch dazu, wenn allles nicht hilft und Stress bei ihm aufkommt anzuspringen oder zu zwicken. Ich habe ihn in solchen Situationen kommentarlos auf seinen Platz gebracht und angebunden. Nach 5-10 Minuten los gemacht aber meistens war ihm dann schon so langweilig, dass er eingelschlafen ist.


    Grüße Martha mit Einstein

    He wie toll, dass das auch anderen auffällt! :lol:


    Ich habe hier eine Hauskatze und einen Bkh-Kater. Er fängt zwar besser Fliegen, aber stellt sich dabei total dämlich an. Er rutscht vom Kratzbaum oder schmiert vom Schrank ab.


    So etwas würde unserer Madame nicht passieren. Sie lauert lieber 5 Minuten länger und stößt dann blitzartig zu. :shocked:


    Ich finde auch, dass eindeutig die Hauskatzen schlauer sind... aber mein Katerchen ist dafür viel süßer... :ops:


    Grüße Martha

    Hallo Marie!


    Ich finde es zwar schade, dass du dich nicht von einem wohlerzogenen erwachsenen Hund überzeugen lässt ( nicht jeder hat eine schlimme Vorgeschichte).


    Aber wenn du dich für einen Whippet interessierst, hier oben auf der Wiese läuft eine ganz liebe Whippetdame rum. Wenn du willst frage ich sie mal nach ihre Besitzerin nach ihrer Nummer. Sie geht auch auf die Rennbahn. Habe sie aber länger nicht gesehen.


    Grüße Martha

    Hallo Marie!


    Hab das mit Nala gerade erst gelesen. Tut mir echt leid, dass es nun doch nicht geklappt hat.


    Aber nun zur neuen Rasseüberlegung:


    Wie du ja weisst ist mein Einstein ein kleiner Mischling. Ich habe ihn ja bereits ausgewachsen übernommen.


    Ich empfehle dir auch so an die Sache heranzugehen. Wenn du soweit bist schau doch einfach mal unverbindlich in unserem Tierheim vorbei. Geh mit ein paar Hunden Gassi (hab ich auch gemacht, die sind da sehr nett).


    Dadurch, dass Einstein bereits erwachsen war, wusste ich genau worauf ich mich einlasse, es gab nur wenige Überraschungen. Die gab es aber auch nur, weil die Vorbesitzerin wohl nicht ganz ehrlich war.


    Die Rassebeschreibung gibt dir bei einem Hund ja nie die Sicherheit, dass er tatsächlich dieser entspricht. Gerade ein Welpe kann ja in seiner Entwicklung noch in jede Richtung gehen.


    Ich finde es übrigens echt klasse, dass du dich so gut vorbereitest!


    Grüße Martha mit Einstein