Beiträge von KittyWu

    Zitat


    Bin jetzt auch noch auf Fenrier von bestes Futter gestoßen. Das gefällt mir ebenfalls gut (getreidefrei), aber auch da find ich keine Angaben was verarbeitet wird. Weiss da jemand was drüber?


    Frag doch einfach mal bei Bestes Futter nach. Ich hatte schnell, nette und klare Antworten auf meine Fragen.
    Ich weiß aber nur, dass BF keine Tierversuche macht.


    Finde es übrigens super, dass Du dir auch Gedanken um die Nutztiere machst und nicht "nur" um den Hund! :gut:

    Mein Katertier ist Ende April geboren und wurde einen Tag vor Heiligabend ( :hust: ) kastriert. Also mit ziemlich genau 8 Monaten.


    Er hatte da noch nicht angefangen mit Harn zu markieren, war aber schon fleißig an den Tapeten etc. zugange. Außerdem hatte er ziemliche "Alpha-Allüren".
    Ich habe damals auf die Tierärztin gehört, geplant war die Kastra nämlich eigentlich später.
    Hat an seinem Benehmen aber nichts geändert, er ist ein grober Rüpel geblieben :lol:

    Hab mal von jemanden gehört (oder hier gelesen?), der seinen Doggen beigebracht hat, sich auf Kommando die Schnauze zu lecken. Damit ist das Problem dann zumindest wenn man dabei ist gelöst.


    Ich wär schon froh, wenn der alte Herr seine Luke wenigstens schließen würde. Meist wird der letzte Schlapp mit offener Schnauze in der Küche verteilt... :headbash:

    Zitat

    Auch wenn es das letzte Geschenk für sie sein wird, es ist das größte, was Du ihr machen kannst.


    Das habe ich eben beim lesen auch gedacht. Das letzte Geschenk, das wir unseren alten Schätzchen machen können ist das wertvollste.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit! Finde es bewundernswert, dass Du in der Lage bist, Deinem Püppchen so eine friedliche Ruhe zu geben.


    Liebe Grüße!

    Zitat

    Ja, die Käufer nerven mich auch wie Hölle. "Na der Kleine hats ja jetzt besser bei uns."


    Ich finde, dass man mit Käufen nichts an der Situation der "Produktions-Hunde" ändert, sondern deren Elend sogar noch unterstützt, hätte man an der Stelle im Beitrag zumindest mal in nem Halbsatz erwähnen können... Oder hab ich da was verpasst?


    Nicht dass jetzt alle RTL-Zuschauer auf den Polenmarkt fahren um Hundebabies zu retten...


    Oh Mann, bei dem Thema krieg ich echt regelmäßig die Krise :headbash:

    Der Link führt zur Alsa-Startseite. Ist das nicht auch Trockenfutter :???:


    Mit reiner Nassfütterung habe ich keine Erfahrungen. Das gibts bei uns nur ab und zu.


    Ansonsten könnte man vielleicht Trockenfutter einweichen? :???:

    Hallo,


    mein Senior (15,5 Jahre, 25 Kg) frisst Bestes Futter Senior Banane. Verträgt er sehr gut, scheint zu schmecken und ist getreidefrei. Halte ich bei Gelenkproblemen für vorteilhaft.
    Zwischendurch gabs auch schonmal nen Sack Josera Balance, war auch in Ordnung.


    Davor hat er lange das Happy Dog Fit&Well Senior gefressen (noch bei meiner Mutter). Auch vertragen und gerne gefressen. Sein Fell und der "Hundegeruch" waren mit diesem Futter allerdings schlechter. Außerdem finde ich da die Zusammensetzung nicht so toll und das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach schlechter.


    Ich hoffe, Du findest was für deinen alten Mann! Kannst ja auch erstmal kleinere Mengen bestellen und ausprobieren, was er verträgt.


    Liebe Grüße!

    Zitat

    In welchen ich mich vom Foto her total verliebt habe ist im Tierheim Koblenz der Schnauzer Mischling Cooper ! Ist auf deren hp zu sehen, gleich der erste! Leider fehlt noch die Beschreibung des Hundes! Aber das ist genau das was ich unter einem hund verstehe!


    Hübscher Kerl! Ruf doch einfach mal im TH an und frag nach! Kostet nix außer vielleicht n bisschen Überwindung ;)


    Ansonsten würde ich auch die TH der Umgebung besuchen. Nicht immer sind alle Vermittlungstiere auf der HP.
    Außerdem kann man sich im Zergportal (google mal) anzeigen lassen, welche Hunde in näheren PLZ-Bereich auf Pflegestellen sitzen.


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Planung und Suche ;) !
    Liebe Grüße!

    Zitat

    Hört sich auf den ersten Blick doch schon mal ganz gut an, mit der älteren Lady, hab ich keine Erfahrungen... ich nehm, das Finanzielle wäre auch kein Problem bei dirß
    An welche Rassen hättest du denn gedacht? Irgendwelche Notorgas oder Tierheim? Würdest du in die Hundeschule gehen wollen oder den Hund sonst irgendwie auslasten wollen, sprich Tricks, Hundesport?


    ... dem schließe ich mich schonmal an.


    Finde es übrigens gut, dass du dich gegen einen Welpen entschieden hast.
    Vielleicht sitzt ja in einem TH / Pflegestelle in eurer Nähe ein geeigneter Kandidat, dann könnten sich auch die beiden Hunde vorher schonmal kennenlernen.
    Bei mir hat es mit Senior und "Zuwachs" übrigens sehr gut geklappt. War aber auch eine andere Situation. Ich denke, da hängt viel von den einzelnen Hunden ab.


    Wie stehen denn deine Eltern zu deinen Plänen? Zwischen da sein und sich kümmern wollen/können liegen ja Welten ...


    Liebe Grüße!