Beiträge von KittyWu

    Mann, ihr seid ja ausgestattet. Tolle Zelte :gut:
    So viel können/wollen wir (fürs erste) aber auch nicht ausgeben. Mal sehen, was Decathlon so hat, da hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht was Preoi/Leistung angeht.


    Bahnfahren mit Hund ist echt ne Katastrophe. Bin auch auf dem Stand, dass Hunde ohne Box den (halben?) Kinderpreis zahlen ohne Sparpreis-Möglichkeit. Habs aber bis jetzt noch nie gewagt und bin immer auf Auto/MFZ ausgewichen. Wenn man nen netten Hund und ne Fusselrolle verspricht, ging das immer ganz gut :smile:
    Für die Sommer-Tour werden wir aber auch Zug fahren. Der Plan ist, 5er-Gruppen-Tagestickets (dann müsste der Hund als Teil der Gruppe) zu kaufen und dann mit Regional-Express durchs Land zu tuckern... Mal sehen, ob das wirklich so funktioniert.

    Das ist die erste Fernwanderung, die wir planen. Haben zwar schon Wanderurlaube gemacht, aber immer mit festem Ausgangspunkt.


    Auf der Liste für die Notfallapotheke (für Hund und Mensch) stehen bei uns bis jetzt:
    Pflaster und Verbandszeug, Desinfektion (Octenisept), Mücken- und Sonnenschutz, Zeckenzange, Arnica-Globuli
    Da fehlt wahrscheinlich noch so einiges...


    Da es ja unsere erste Tour in der Art wird, wollen wir nicht allzu viel investieren. In nem anderen Forum bin ich auf dieses Zelt gestoßen: http://www.decathlon.de/zelt-q…light-pro-id_6541067.html Ich liebäugel jetzt schon länger damit, habs aber noch nicht live gesehen.
    Der Tipp mit der Plane ist gut. Danke!

    Hi,


    wir planen eine ähnliche Tour im Sommer: 6 Tage Eifelsteig, 2 Tage Pause in der Heimat, 6 Tage Jakobsweg.
    Wollten ursprünglich die zwei Wochen durchlaufen ohne festes Ziel, aber dann kam ein Termin dazwischen.


    Im Moment machen wir uns am meisten Gedanken um die Übernachtungen. Pensionen etc. müsste man ja vorher abtelefonieren wegen des Hundes und ich wäre lieber flexibel. Außerdem würde ich für den Notfall eh ein Zelt dabei haben wollen. Das aber mitschleppen, wenn man es meistens nicht braucht? Also werden wir wahrscheinlich hauptsächlich zelten. Wegen Campingplätzen wollen wir uns informieren, zwischendurch wird es aber wohl mal auch so gehen... Soo viele Nächte haben wir ja leider auch nicht.


    Trockenfutter für den Notfall nehmen wir mit und wollen dann immer vor Ort zusätzlich einkaufen. Für die Pfoten und Füße packen wir Hirschtalg ein. Ob Booties bei geplanten ca. 20km/Tag Sinn machen :???: . Madame geht darin wahrscheinlich eh keinen Meter...
    Ein Hunderucksack lohnt sich bei uns leider auch nicht (dafür braucht Hundi auch nicht so viel Platz im Zelt :lol: ).
    Habt ihr schon ein Zelt? Hat jemand einen Tipp für zwei Personen plus Hund (40cm, 10kg)?


    Schön, dass wir nicht die einzigen Bekloppten sind, die so ne Tour planen. Manchmal denk ich ne Woche All-inclusive irgendwo wär doch auch ganz nett :roll:


    Liebe Grüße!

    Zitat

    Über den "Trainer" hab ich mich schon letzte Woche ein wenig gewundert, als er Longieren als "Heilmittel" bei Leinenaggression angepriesen hat und es dann auch noch so darstellte, als müsse man bloß morgens mal ein paar Ründchen longieren und der Hund wäre danach dann erstmal die nächsten Tage verträglich...nuja... :hust: Kennt den eigentlich jemand?


    Ja, das war auch schön.
    Heute war es aber ein anderer "Hundeverhaltensberater", da jagt ein Hochkaräter den anderen :lol:

    Zitat

    Haben die gerade ernsthaft empfohlen, Leinenführigkeit zwecks Leinenruck beizubringen? :???:


    Hab mich auch gewundert und die Moderatorin schien ja auch skeptisch zu sein... :headbash: